Achtung !!!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 22.03.00 22:38 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.00 09:54 | von: Reinyboy | Anzahl Beiträge: | 13 |
Neuester Beitrag: | 22.03.00 22:38 | von: short-seller | Leser gesamt: | 4.561 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Würde Cash aufbauen !!!!!!
Mfg Reinyboy
short-seller: Stimmt ! Die Entwicklung der Graumarktkurse ist ein Indikator für die kommende
22.03.00 10:12
Aber jetzt sollten wir schweigen, denn sonst wird man uns als Schwarzmaler oder Looser die sich nur über vergangene Einstiegschancen ärgern, abstempeln.
Die Wahrheit will niemand hören.
Aber dennoch gibt es immer wieder bei dem einen oder anderen Wert interessante Einstiegskurse. Nur leider klappt es jetzt nicht mehr blind auf irgendeinen Wert zu setzen, der sich dann innerhalb von einem Monat verdoppelt.
Grüße
Shorty
entweder sind so viel Neue im Markt und / oder die, die schon länger dabei sind haben vergessen was letztes Jahr ablief.
Also ich kann auf 5% möglichen Gewinn verzichten bevor ich den Ausstieg verpasse.
Langfristige Anlagen werde ich natürlich halten (Evotec !!)
Als viele im Dez. und Januar vom Crash redeten war ich äußerst bullisch. Das hat sich jetzt geändert.
Mfg Reinyboy
ist also mehr ein markt als ein weltuntergangsproblem,langfrist ist jetzt angesagt,kommt dem blaubärdepotstatut entgegen.
blaubärgrüsse
und genau dieser irre Nachschub macht den Markt kaputt. Dauert nicht mehr lang bis die ersten den Börsengang verschieben müssen.
Mfg Reinyboy
Bis zum T-Online-Börsengang sollte es noch ganz gut laufen, wenn der Ami mitmacht.
Da das heutige Plus wie Schnee in der Sonne dahinschmilzt, würde es mich nicht wundern, wenn wir bei einer negativen Nasdaqeröffnung noch satt im Minus schließen.
(Nasdaq-Future z. Zt. -0,4%)
Gruß
EXPRO
Ich denke genauso, dass bis zum T-Online Börsengang noch keine größere Konsolidierung eintreten wird, schließlich wird durch wahnsinnig viel Werbung wieder soviel kapital in den Markt gelockt, dass sogar die Nachbarn von nebenan, die von aktuellen Graumarktkursen bei Neu-IPOs keine Ahnung haben und nur noch die Infineon-Rally im Kopf haben (aus der Zeitung vom Kiosk) ihre Ersparnisse in die Zeichung werfen.
Danach allerdings könnte die Welt anders aussehen, dann geraten wir ja auch ins Sommerloch...
Was meint ihr zu meiner Analyse???
Olli
Ein Sommerloch kann ich gar nicht bestätigen. Das ist nur dummes Gefasel der Medien. Schaut euch mal die Chart der letzten Jahre an Juni+Juli waren (fast) immer Spitzenmonate. Es heißt nicht umsonst "Buy in may, ..."
Grüße
Shorty
Jetzt beruhigt sich die lage wohl ein bisschen bzw. es wird wieder normal.
No Panic wie der Blaubär schon gesagt hat.
Adios
Mikka
short-seller: Was in diesem Jahr bei den Neuemissionen abgegangen ist, ist das Spiegelbild
22.03.00 14:08
Viele Werte brauchten ein paar Monate um auf das alte Niveau zurück zu kommen. Die Grauen sind ein Indikator für die Börsenlage. Das ist nicht die Theorie irgend eines NTV-Spinners, sondern meine eigene Beobachtung. Es wird nicht mehr lange dauern (max. 1 Monat) und dann gibts wieder Neuemissionen am unteren Ende der Spanne bzw. werden komplette IPO's verschoben.
Wer langfristig engagiert ist, muß keine Panik haben. Wer Luftschlösser gekauft muß allerdings schon ein wenig Angst haben.
Grüße
Shorty
blaubärgrüsse
Entweder über Videotext N-TV Seite 208 oder unter http://www.cme.com/cgi-bin/gflash.cgi
Grüße
Shorty