ADPhos ein klarer KAUF........


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 10.08.00 11:14
Eröffnet am:01.08.00 11:04von: BrainAnzahl Beiträge:29
Neuester Beitrag:10.08.00 11:14von: BrainLeser gesamt:9.431
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

1337 Postings, 9059 Tage BrainADPhos ein klarer KAUF........

 
  
    #1
01.08.00 11:04
Ein Ausflug in eine „tolle“ Zeit...
 
Bestimmt wundern Sie sich auch über AdPhos. Oder etwa nicht? Vor gut einem halben Jahr, werden Sie sich sagen, hätte man mit dem Wert am ersten Tag bestimmt 400 Prozent Zeichnungsgewinn erzielen können. Doch das ist am Neuen Markt nun scheinbar endgültig vorbei. Denken Sie nicht auch, dass es so besser ist?

Schauen Sie sich beispielsweise die Aktie der TV Loonland an. Am 22. März feierte das Medienunternehmen sein Börsendebüt. Man sprach von der zweiten EM.TV. Und so sah dann auch der Kursverlauf aus: Emittiert zu 25 Euro, erster Kurs bei 65 Euro. Als der Handel am ersten Börsentag zu Ende ging, war die Freude groß: 82 Euro stand auf dem Zettelchen; ein Gewinn von 228 Prozent an einem Handelstag. – Das waren noch Zeiten, sagen Sie sich jetzt? – Bis Mitte April kannte TV Loonland keine Grenzen mehr: Bis auf 200 Euro ging der Kurs nach oben. Eine tolle Zeit war das, nicht wahr? – Doch wo befindet sich der einstige Medien-Highflyer jetzt? Ich kann es Ihnen sagen: In einem stetigen Abwärtstrend. Denn wer hoch fliegt, kann auch tief herunter geprügelt werden.

Was das mit AdPhos zu tun hat, fragen Sie? – Gottseidank gar nichts. Denn das grundsolide Unternehmen, das mit seiner Technologie allein auf weiter Flur ist, mit Big Playern wie 3M zusammenarbeitet, unzählige Anwendungsgebiete – auch im Biotech-Bereich – ausgemacht hat und 60 Patente über 15 Jahre in den wichtigen Absatzländern im Portfolio hat, kommt an der Börse nicht so in Schwung wie einst TV Loonland: Ausgabepreis: 20 Euro, erster Kurs 21 Euro! Aktuell steht AdPhos bei 22,50 Euro – immerhin ein Gewinn von 12,5 Prozent in zwei Tagen.

Und die Moral von der Geschicht’: Am Neuen Markt legt man jetzt Geld an und verzockt es nicht!

 
10:05 1.08, Robert Sopella
© wallstreet-online GmbH
 

Optionen

3 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

79561 Postings, 8937 Tage KickyRe: ADPhos ein klarer KAUF........

 
  
    #5
01.08.00 12:03
kann nach meiner Kenntnis doch auch zum Trocknen von Fotopapier eingesetzt werden,wobei die Maschinen um ein zehnfaches kleiner sind und der Trocknungsprozess sehr viel kürzer.Ich kenne den Markt dafür natürlich nicht,aber angeblich haben sie als einzige das Patent.  

Optionen

10739 Postings, 9118 Tage Al BundyKicky:

 
  
    #6
01.08.00 12:13
Wer braucht im Zeitalter der digitalen Fotografie noch Fotopapier?

Naja, es gibt ja auch noch Kerzen zu kaufen, obwohl ich elektrisches Licht habe...

Al grüßt  

21160 Postings, 9158 Tage cap blaubärRe: ADPhos ein klarer KAUF........

 
  
    #7
01.08.00 12:32
was mich stört ist deren erklärung über diese Technik die keinerlei zuordnung zulässt(von Gewinnmöglichkeiten)
Wenns ne Microwellentechnik ist fallen Metalle aus
Wenns ne Lasertechnik ist wird das gleichmäßige erwärmen nicht klappen
Wenns Entladungslampen sind.......
Dann gibt einige bewährte Alternativen
Mir ist das unheimlich.Ist doch(angeblich) alles Patentiert kann man doch dann erzählen  
Zudem flunkern Sie mit dem Jetztzustand(gibt halt durchaus schnelle+energieeffitiente trocken/erwärmungstechniken)zudem setzten Materialien oft Grenzen die Gelatine auf dem PEfotopapier(ist heute ja Fotoplastik und kein Papier mehr) findet 200grad nicht umbedingt klasse, achso und Platz spielt im Großlabor nicht so die Rolle
blaubärgrüsse  

2316 Postings, 8917 Tage furbyHi cap vielleicht erklärt das die Adphos Nebelkerzen:

 
  
    #8
01.08.00 16:24
Bei einer Patentrecherche nach Adphos als Anmelder erhielt ich keinen Treffer. Das heißt, wenn Adphos vermeldet sich um Patentschutz bemüht zu haben, dann liegen möglicherweise Patentanmeldungen vor, die jünger als 18 Monate sind und damit erst später veröffentlicht werden. Zwar hat man bereits mit der Anmeldung zum Patent (also ab Anmeldetag) die wesentlichen Rechte an einer Erfindung gesichert, jedoch könnten Wettbewerber ggf. weitergehende Schutzbereiche erzielen, wenn diese vor Veröffentlichung der Adphos Patentanmeldung zufällig ähnliches anmelden. Der Wettbewerber könnte für den ähnlichen Gegenstand ebenfalls Aussicht auf Erteilung eines Patents haben, denn sein Schutzgegenstand muß nur neu nicht jedoch auch erfinderisch gegenüber dem Adphos Gegenstand als Stand der Technik sein. Zur Neuheit wiederum kann bereits eine banale Schraube oder ähnliches verhelfen. Insoweit läßt sich die Nebelkerze von Adphos aus patentrechtlicher Sicht erklären. Nur wenn Adphos selbst aufgrund des Stand des Technik einen sehr weitgehenden bzw. grundlegenden Schutz erzielen kann, wäre in jedem Falle zu erwarten, daß Wettbewerber unabhängig von Ihrem Verhalten eine von Adphos abhängige Technik entwickeln würden, aber so sicher ist sich Adphos offenbar seiner Stellung nicht, zumal Adphos noch kein klares Bild über die eigenen Patenterteilungsaussichten angesichts des frühen Stadiums der Patentanmeldung haben dürfte. Die Länderauswahl bei einem Schutzrechtskomplex spielt dann schließlich auch noch eine Rolle.

Unabhängig von Patentangelegenheiten stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist an den Neuen Markt zu gehen, aber wenig über die eigene Technik zu veröffentlichen, so daß sich der Anleger kaum ein Bild vom Potential der Technik machen kann. Offenbar war der Kapitalgewinnungsdruck bei Adphos bereits groß...

Gruß furby

Diese G  

Optionen

3148 Postings, 8877 Tage short-sellerIch finde Adphos gar nicht so übel

 
  
    #9
01.08.00 16:54
Was den Nutzen der Technik angeht, habe ich mal folgendes von der HP kopiert:

1000fache Beschleunigung
• NIR®-Technologie überträgt thermische Energie schneller und direkter auf Zielsubstanz
• Behandlungs- und Trocknungszeiten können bis zu 1000fach reduziert werden


Hightech auf kleinstem Raum
• kompakte Bauweise ermöglicht deutliche Verkleinerung der Produktionssysteme
• Trocknungsstrecken lassen sich auf weniger als 10% ihrer ursprünglichen Größe reduzieren

Sparsam und umweltfreundlich
• Verringerung des Energieverbrauchs durch kleinere Systeme und beschleunigte Prozesse
• problemlose Verarbeitung von umweltfreundlichen Substanzen

Schonende Erhitzung
• Energie wird direkt von der zu trocknenden Substanz absorbiert - die Hitze wirkt nur dort, wo sie wirken soll
• Keine Erhitzung der Trägersubstanz - dadurch optimale und schnelle Bearbeitung von temperaturempfindlichen Materialien

In einem Interview von Instock mit dem CEO ließ dieser verlauten, daß die Technik sehr vielseitig einsetzbar ist.

In der Vergangeheit hatte Adphos durch ein stetiges Wachstum zu glänzen gewußt. Die Planungen für die Zunkunft sehen ein ähnliches Wachstum vor. Auch wenn es kritische Stimmen zur Technik gibt, so muß aber irgendwas dran sein. Sonst wäre das rasante Wachstum wohl kaum zu erklären gewesen.

Alleine der imposante Kundenstamm läßt darauf schließen, daß die Technik begehrt ist.

Man sollte nicht alles zu schwarz sehen und eine Technik soweit zu negativieren bis nichts mehr positives an einem Wert ist.

Grüße
Shorty  

21160 Postings, 9158 Tage cap blaubärADPhos kein klarer KAUF........

 
  
    #10
01.08.00 17:31
Wenn Ich Geld für meine Idee will ist das mindeste das ich Sie offenlege,wenn ich das nicht kann sollte ichs mindestens begründen,das ist hier auch nicht geschehen,nur das Aufzählen von vermeindlichen Vorzügen reicht doch nicht aus um ernsthafte Anlageentscheidungen herbeizuführen und das Einzufordern ist doch keine Majestätsbeleidigung
blaubärgrüsse  

2316 Postings, 8917 Tage furbyDu sagst es Cap!

 
  
    #11
01.08.00 18:16
Eine bloße Aufzählung von Vorteilen ist nicht zu Hinterfragen, wenn die Technik an sich nicht klar dargestellt ist. Es sei dem Aktionär doch erlaubt etwas zu überprüfen, ohne als Schwarzmaler zu gelten. Es gibt eine lange Liste von NM Unternehmen, die die tollsten Dinge versprechen, insbesondere zur IPO. Es gibt nur wenige, die auch Ihre Versprechungen einhalten konnten, ohne dies nun Adphos gleich zu unterstellen.

Gruß furby  

Optionen

3148 Postings, 8877 Tage short-sellerHI Cap! Adphos hat mitgeteilt, wofür der Emissionserlös verwendet werden soll.

 
  
    #12
01.08.00 23:18
Hier mal ein Auszug aus einem Interview:

Instock:
Welche Aufgaben haben die jeweiligen Niederlassungen?

Schoeck:
Sie sind Schnittstellen zwischen dem technischen Vertrieb und unserer
Entwicklung zu dem Kunden. Dazu kommen dann NIR-Kompetenzzentren, die wir in den USA und in Asien aufbauen werden. Vorbild ist da unser entsprechendes Zentrum in Bayern. Der Hintergrund für den Aufbau solcher Zentren ist, dass in den genannten Regionen andere industrielle Verfahren eingesetzt werden, als wir sie in Europa kennen. Hier ist nochmals ein ganz anderes Know-how gefragt.

Genau dafür werden wir einen nennenswerten Teil unseres Börsenerlöses aufwenden. Doch wir wollen es bei den eigenen Neugründungen nicht bewenden
lassen und werden mit Sicherheit auch Akquisitionen tätigen. Hier
interessieren wir uns für Komplimentär-Technologien. Dabei wollen wir
uns auch im wissenschaftlichen Bereich verstärken.

Ich denke, daß damit eigentlich alles gesagt wurde.

Furby: Du solltest Dir mal das gesamte Interview durchlesen, dann wird Dir das breite Anwendungsspektrum sicherlich klar werden.

http://www.instock.de/neuemission/adphos/interview/index.shtml

Grüße
Shorty
 

21160 Postings, 9158 Tage cap blaubär ADPhos

 
  
    #13
02.08.00 08:41
Nach X mal durchlesen der Homepage meine ich auch verstanden zu haben das es sich um ein modifiziertes Microwellenteil handelt(kam das Wort Tranzmitter drin vor(HF Teil)im Intervew ist auch so gut wie nie von Metall die Rede ausser beim Ausbeulen das kann aber auch indirekt laufen.Also bieten Sie ihre Technik als Ing leistung Anlagenbauern an,Konkurenz ist die normale Microwellentechnik(Siemens z.b.und nicht nur die)
Nochwas Überzugsstoffe(Farbe) ziehen sich beim trocknen zusammen,wenn dazu noch die Wärmeausdehnung kommt(der Träger wird ja nicht erhitzt)muss der Überzug möglichst beidseitig erfolgen was recht schwierig ist oder das Brett z.b.bleibt krumm  
Wenn deren Darstellung in der Öffentlichkeit so bleibt und das Marktpotential etwa so ist wie ichs einschätze bleibts beim blaubärrating
blaubärgrüsse    

1489 Postings, 8798 Tage sforRe: ADPhos ein klarer KAUF........

 
  
    #14
02.08.00 08:47
Der Umsatz im ersten Halbjahr verringerte sich. Durch die Drupa gab es wieder mehr Aufträge. Diese ist aber nicht jedes Jahr. Woher sollen die aufträge dann kommen? Deswegen (auch) habe ich meine zugeteilten 85 verkauft.  

Optionen

3148 Postings, 8877 Tage short-sellerHi Sfor ! "Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge"

 
  
    #15
02.08.00 09:06
Dieser Satz stammt nicht von mir, sondern Kostolany. Damit will ich Dir aber nichts unterstellen, sondern wollte Dir klarmachen, daß man Meldungen sehr genau lesen muß, um nicht genau das Gegenteil zu erkennen.

Entscheident ist doch letztendlich, daß Adphos zum jetzigen Zeitpunkt wieder  ÜBER Plan liegt. Ein ordentlich geführtes Unternehmen, wird derartige saisonale Schwankungen berücksichtigt haben. Außerdem sollte man berücksichtigen daß die Druckindustrie nicht die einzige Kundengruppe ist, daher nimmt Adphos höchstwarscheinlich nicht nur an der Drupa teil.

Derzeit laufen übrigens erste Projekte um die Technik in der BIOTECHNOLOGIE einzusetzen. Das wird in der Zunkunft für weitere Phantasie und positive Nachrichten sorgen.

Grüße
Shorty  

21799 Postings, 8903 Tage Karlchen_IDann gebe ich auch einmal meinen Senf dazu.....

 
  
    #16
02.08.00 09:10
Adphos hat offensichlich ein Verfahren zur schnelleren Trocknung entwickelt. Trocknungsverfahren kommen in der Industrie in vielfältiger Weise vor.
Geradezu klassisch ist die Trocknung in der Holzbearbeitung. Trocknung ist die zweite Bearbeitungsstufe - nach dem Sägen der Baumstämme in Bohlen. Traditionell werden die Bohlen im Trocknen gelagert, was einen recht gleichmäßigen Trocknungsprozeß gewährleistet und ein Verziehen des Holzes verhindert. Es gibt allerdings auch Trocknungsanlagen für Holz. Die Bohlen werden dabei auf einen Waggon gepackt, in den Trockenraum geschoben und unter Wärmeeinwirkung getrocknet. Das ist allerdings energieintensiv - und man braucht die Anlagen. Nun kommt Adphos mit einem Verfahren, daß die Trocknungszeiten in den Räumen verkürzen könnte - wahrscheinlich könnte man auch noch Energie sparen. Allerdings sind wohl nun nicht die von Adphos entwickelten Geräte einfach in die bestehenden Trockenräume einzubauen, denn eine schnellere Trocknung setzt eine sehr viel höhere Menge an Wasserdampf frei und der muß abgeleitet werden. Es müssen deshalb neue Absauganlagen und Entlüftungen sowie Rohrsysteme her. Möglicherweise kommen noch andere Sicherheitssysteme etc. hinzu. Wahrscheinlich eignen sich deshalb die Adphos-Teile nicht für Nachrüstungen - sondern nur als Teil neuer Anlagen.

Komplette Trocknungsanlagen scheint Adphos nicht bauen zu können, sondern eben nur die Wellenstrahler. Sie sind deshalb auf die Zusammenarbeit mit Maschinenbauunternehmen angewiesen - und diese müssen von der neuen Technik überzeugt werden, so daß sie bereit sind, selbst Entwicklungskapazitäten einzusetzen, um neue Anlagen zu projektieren ( neue Absaugungen etc.). Mal unterstellt, daß die Maschinenbauer solchen neuen Anlagen rasch entwickeln können - was gewiß  nicht einfach ist -, bleibt die Frage, ob sie das denn auch wollen. Trocknungsanlagen, die sehr viel schneller als bisherige arbeiten, reduzieren langfristig die Nachfrage nach Trocknern - denn wer in gleicher Zeit mehr trocknen kann, braucht weniger an Kapazitäten.

Dann stellt sich ein Rattenschwanz weiterer Verfahren. Sind denn Schnelltrocknungen besser als langsame? Möglicherweise ist der Ausschuß bei Schnelltrocknungen sehr viel höher. Bei manchen industriellen Prozessen hängt das Tempo der Trocknung nicht von den Anlagen ab, sondern von den zu trocknenden Stoffen - etwa bei Lacken. Zudem stellen sich Fragen der Gewährleistungen (Maschinenbauer und Adphos in Kooperation miteinander?) usw. usw.

Kurzum: Es reicht noch lange nicht, Patente zu haben, sondern die müssen auch in marktgängige Produkte umgesetzt werden. Das dauert in der Regel recht lange - zumal dann, wenn man auf die Kooperation mit anderen Firmen angewiesen ist.

Mein Tip bei Adphos: Abwarten.  

3148 Postings, 8877 Tage short-sellerHi Karlchen ! Wenn die Technik nicht benötigt würde, wie erklärst Du dir dann

 
  
    #17
02.08.00 09:27
1. das starke Umsatz-Wachstum: 5,83 Mio. DM (98), 12,09 Mio. DM (99), 18,35 Mio. DM (00e) ?

und 2. die namhafte Kundenbasis ? (25 Kunden - u.a. 3M, Scitex, DuPont, HP, Heidelberger. Winkler+Dünnebier)

Übrigens ist es so, daß Adphos mit den Kunden Adaptionen der NIR-Technologie entwickelt, um deren Probleme zu lösen. Zunkünftig will Adphos seine Technologie auch über Lizenzen verkaufen. Die erste Lizenz ist für das 4. Quartal diesen Jahres geplant.

Nochmal zum Thema Biotech: Mit der Technik von Adphos können auch organische Materialien  (die sich nur für sehr kurze Zeit erhitzen lassen) in Sekunden beschichten lassen.

Heute kann noch niemand abschätzen wie sich die Technologie durchsetzen wird. Aber ich denke, daß die Zeichen nicht schlecht stehen. Daß die Technik begehrt ist, zeigt wohl die bisherige Erfolgsstory. Durch die vielseitige Einsatzmöglichkeit ergeben sich Riesenpotentiale.

Grüße
Shorty  

21160 Postings, 9158 Tage cap blaubärADPhos kein klarer KAUF........

 
  
    #18
02.08.00 09:36
Hi Karlchen fürs Schnittholztrocknen kann man das Verfahren vergessen Holz das so misshandelt würde(Microwelle ging da ja auch)wär danach nur fürs Heizen intressant(Holz muss langsam von innen nach aussen trocknen sonst gehen die Zellwände kaputt das dauert halt,ist nur in Vacutechnik zu beschleunigen) ,bestenfalls Holzspähne(Spanplatten)könnten so misshandelt werden nur haben Sägewerke in der Regel nen billigen Heizstoff(Holz z.b.)und sind nicht dran intressiert ihre Strom+Entsorungskosten in die höhe zu treiben.
blaubärgrüsse  

21799 Postings, 8903 Tage Karlchen_ICap: Du hast ja völlig recht. Ich habe ja schließlich auch was von....

 
  
    #19
02.08.00 09:47
Ausschuß geschrieben. Zum Teil kann man allerdings schon Trocknungsbeschleuniger in den Holzindustrie verwenden. Würde ich bei Massivplatten oder Furnieren aber eher sein lassen.

Mein Anliegen war eigentlich nur darauf hinzuweisen, daß es ein langer Weg von den Patenten bis hin zur Umsetzung in Produkte, für die sich ein Abnehmer findet, ist. Das Beispiel war die Holzindustrie - das dürfte aber auch für andere Industrien gelten.  

10739 Postings, 9118 Tage Al BundyIch habe das hier bei

 
  
    #20
02.08.00 22:07
Suntrade gefunden (Sir Tom, sorry fürs klauen)Guten Abend,

mehr Text zur Schnelltrocknung, könnt ihr nachfolgend lesen.
Ein interessanter Pionier auf diesem Gebiet, trotz mäßiger
Schnigge Taxen.

Noch bis zum 27. Juli können die Papiere der AdPhos AG aus Bruckmühl bei München in einer Preisspanne von 16 bis 20 Euro geordert werden.

Der Gang an den Neuen Markt ist für den 31. Juli vorgesehen und wird vom Konsortialführer HypoVereinsbank, der Commerzbank und VEM Virtuelles Emissionshaus begleitet. Die Emission umfaßt 2,34 Mio. Inhaber-Stammaktien, wovon 1,5 Mio. aus einer Kapitalerhöhung und 635.000 Anteilscheine sowie der Greenshoe von 200.000 Aktien von Finanzinvestoren zur Verfügung gestellt werden.

Die Advanced Photonics AG hat ihren Ursprung in der Weltraumforschung. Dabei wurden außergewöhnliche Möglichkeiten zur Erhitzung von Oberflächen entdeckt. Die Nutzung dieser Entdeckung wurde zur zentralen Aufgabe von AdPhos und zur Grundlage der NIR-Technologie (Near
Infra Red). Sie gleicht der Funktionsweise eines Mikrowellenherdes, der nicht wie ein herkömmlicher
Herd zuerst den Topf und dann dessen Inhalt, sondern direkt das Zielsubstrat erhitzt. Die elektromagnetischen NIR-Strahlen wirken jedoch nicht wie die Mikrowellen nur auf das Wasser, sondern auf die Moleküle verschiedenster Substanzen und machen NIR somit vielseitig einsetzbar. So können z.B. Trocknungsvorgänge in der Holzindustrie von zwei Tagen auf eine Minute verkürzt werden und das mit 10 Prozent des ursprünglichen Platzbedarfs.(O-TON) Des weiteren werden nach Firmenangaben höhere Qualitätsstandards und eine Energieeinsparung erreicht. Der Emissionserlös von etwa 30 Mio. Euro soll zur Finanzierung der weiteren,auch internationalen, Expansion und für eventuelle Firmenkäufe verwendet werden.

AdPhos hat sich vorerst auf die Bereiche Hochleistungstrocknung und thermische Behandlung von Werkstoffen spezialisiert. Führende Partner in den Branchen Druck und Papier, Farben und Lacke sowie Klebetechnik und Kunststoffverarbeitung sind u.a. DuPont, 3M und Scitex. Weitere anvisierte Branchen sind u.a. Nanotechnologie und Nahrungsmitteltechnik.

Im vergangenen Jahr erzielte AdPhos einen Umsatz von 6,2 Mio. Euro. Für das laufende Jahr werden bereits 9,4 Mio. Euro geplant, auch wenn im ersten Halbjahr ein Umsatzrückgang von 0,5 Mio. Euro zu verzeichnen war. Finanzvorstand Frank Tom Schoeck erklärte gegenüber /GoingPublic/, daß im Vorfeld
der DRUPA, der weltgrößten Druckmesse weniger Aufträge eingegangen waren, was durch Messefolgeaufträge jedoch wieder ausgeglichen werden konnte. Nach Schoecks Aussage liegen die Unternehmenszahlen zum aktuellen Zeitpunkt über Plan.  

Für die Jahre 2001 und 2002 sollen sich die Umsätze auf knapp 20 bzw. 40 Mio. Euro entwickeln. Aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit heraus soll sich für 2001 ein Jahresüberschuß von 4,9 Mio. Euro ergeben, der im darauffolgenden Jahr bereits 12,9 Mio. Euro betragen soll. Hieraus würde sich am oberen Ende der Preisspanne für 2001 ein KGV von 43 und für 2002 von 18 errechnen. Auch wenn die Aktie damit nicht billig ist, erscheint sie zumindest langfristig äußerst interessant. Durch die Erschließung weiterer Branchen könnten zudem auch die Umsatzzahlen eine weitere Steigerung erfahren. Wer sich des hohen Risikos einer neuen Technologie bewußt ist, sollte die Aktie zeichnen.

Quelle: Going Public Media


Al grüßt und packt sich morgen welche ins Depot
 

21799 Postings, 8903 Tage Karlchen_IAl: Laß bloß die Finger davon - der Kursanstieg ist die übliche Fahnenstange bei...

 
  
    #21
02.08.00 23:29
Werten, von denen sich viele was versprechen, was sich aber letztlich in heiße Luft auflöst. Na gut, vielleicht reicht es morgen noch für einen fetten Gewinn, aber danach...........?

Lies doch bitte nochmal Dein Posting genau durch - na?  

21160 Postings, 9158 Tage cap blaubär ADPhos kein klarer KAUF........

 
  
    #22
03.08.00 08:29
Ich fürchte der Hypoverein treibt hier direkt oder indirekt ein übles Spiel(im Wo Board stand das deren VC Abteilung 1 Mon vor IPO KE zu 1€ durchgezogen hatte+Verscherbelten diese beim IPO,schöne Art des Kassemachens.
Gehört der Inescco Fonds eigendlich auch zur Hypo,jedenfalls vor deren Käufen gestern wurde das übern vvd angekündigt(was ich für merkwürdig halte)Also zum Zocken vieleicht ok,aber zum Anlegen ungeeignet,da kann man dran fühlen.
blaubärgrüsse    

10739 Postings, 9118 Tage Al BundyKarlchen, Blaubär:

 
  
    #23
03.08.00 08:39
OK, ihr habt mich überzeugt. Ich lasse die Finger davon.
Das mit dem 1 € hatte ich vergessen... Riecht gewaltig nach Abzocken.

Order ist gestrichen.

Al grüßt  

3148 Postings, 8877 Tage short-sellerNach Händlerangaben gab es einen institutionellen Anleger

 
  
    #24
03.08.00 08:47
AdPhos von "Institutionellen" gefragt

Frankfurt (vwd) - Eine größere Order ist nach Händleransicht ausschlaggebend für den Kuranstieg bei AdPhos. Dabei handele es sich um einen institutionellen Anleger. Der Titel sei zur Zeit zwar noch risikoreich, habe aber Potenzial, so der Händler weiter. Die Emission sei "gut platziert" und in "feste Hände" gegeben worden. Bis 15.57 Uhr steigen AdPhos um 13,3 Prozent oder 3,10 EUR auf 26,40 EUR.  

21160 Postings, 9158 Tage cap blaubärRe: ADPhos ein klarer KAUF........

 
  
    #25
03.08.00 08:54
Darum ADPHOS: Fickel kauft für INVESCO-Fonds! mT.
von bulle20000 02.08.00 15:51:55   1470575
Der Grund für den Anstieg hier exlusiv:

K. Fickel nimmt ADPHOS ( WKN 828820 ) in seinen Invesco Neue Märkte Fonds ( WKN 978409 )
auf. Der Anleger habe hier die Chance an einem Unternehmen, daß gerade erst am Beginn steht,
zu partizipieren, so Fickel. Sein mittelfristige KZ 50E.


aus WO
schaut Euch mal die Uhrzeit an
blaubärgrüsse
 

1337 Postings, 9059 Tage BrainRe: ADPhos ein klarer KAUF........

 
  
    #26
03.08.00 09:33
Habt Ihr dazu noch etwas zu sagen.....(siehe INVESCO - FOND) ????
Bitte um Kommentare.

DANKE Brain  

Optionen

573 Postings, 9192 Tage BanditVMR - Millionengewinne durch AdPhos m.T.

 
  
    #27
03.08.00 23:26

Ad hoc-Service: Value Managem. & Research Dt.

Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

VMR-Beteiligung AdPhos geht erfolgreich an den Neuen Markt

Schwalbach, 01. August 2000.

Mit der Advanced Photonics Technologies AG, Bruckmühl, (AdPhos)
ist in diesem Jahr bereits die sechste Beteiligung der Value
Management & Research AG (VMR) an die Börse gegangen. Am
31.07.2000 wurde AdPhos unter Führung der HypoVereinsbank AG
und unter Beteiligung der Commerzbank AG und der VEM Virtuelles
Emissionshaus AG erfolgreich am Neuen Markt der Frankfurter
Wertpapierbörse eingeführt. Die Aktie, deren Emission fünffach
überzeichnet war, erreichte am ersten Handelstag bei einem
Emissionskurs von 20,00 Euro einen Höchstkurs von 23,98 Euro.

Mit der NIR(R)-Basistechnologie ist AdPhos weltweiter
Technologieführer für thermische Prozesstechnik. Das
international erfahrene Management wird die Einnahmen aus dem
Börsengang vor allem zur weltweiten Marktdurchdringung der NIR(R)-
Technologie nutzen.

Mit dem IPO der AdPhos konnte VMR einen Ertrag von rund DM 5
Mio. realisieren. VMR hält nach dem Börsengang noch 7,93 % an
der AdPhos AG, was beim aktuellen Börsenkurs von EUR 23 eine
stille Reserve von gut DM 23 Mio. bedeutet.

VMR war bei AdPhos seit Anfang 1998 als erster Finanzinvestor
beteiligt. Der Börsengang der AdPhos ist ein weiteres Beispiel
für die erfolgreiche Beteiligungsphilosophie der VMR im Bereich
der Hightech-Wachstumsunternehmen.


Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Albert A. Schander, Executive Director Tel.: 06196 - 88 00-130

--------------------------------------------------
Succesfull introduction of AdPhos AG to the Neuer Markt

Schwalbach, August 1, 2000.

Value Management & Research AG`s (VMR) investment in Advanced
Photonics Technologies AG (AdPhos), Bruckmuehl marks the sixth
VMR investment that has been brought to the stock exchange this
year. On July 31, 2000 AdPhos was succesfully introduced to the
Neuer Markt of the Frankfurt Stock Exchange with
HypoVereinsbank AG (lead manager), Commerzbank AG and VEM
Virtuelles Emissionshaus AG. The shares, which were five times
oversubscribed, reached a high off EUR 23.98 during their first
day of trading from an issue price of EUR 20.00.

AdPhos` NIR(R) -Technology is the leader in thermal processing
technology. Its internationally experienced management will use
the majority of the proceeds from the IPO to achieve a
worldwide penetration of its NIR(R)-Technology.

Not only will VMR earn approx. DM 5 milion from the IPO of
AdPhos but will also hold a stake of 7.93% in AdPhos post IPO.
This stake of 7.93%, at the current stock price of EUR 23.00,
will contribute a further DM 23 million to VMR`s reserves.

VMR`s relationship with AdPhos began at the beginning of 1998
when VMR became their first financial investor. The stock
exchange listing of AdPhos is a further example of the
succesful investment strategy that VMR has followed with high
growth technology companies.


For further information please contact:

Albert A. Schander, Executive Director Tel.: 06196 - 88 00-130

Ende der Mitteilung  

Optionen

573 Postings, 9192 Tage BanditAdPhos ein klarer kauf

 
  
    #28
09.08.00 13:28
Die stillen Reserven allein durch AdPhos nähern sich der 40 Mio DM Grenze!

Grüße
Bandit  

Optionen

1337 Postings, 9059 Tage BrainRe: ADPhos ein klarer KAUF........und wieder eine Empfehlung...

 
  
    #29
10.08.00 11:14
Adphos kaufen (Hornblower Fischer)
Die Experten von Hornblower Fischer empfehlen die erst seit kurzem am Neuen Markt notierte Aktie von Adphos zum Kauf.

Das Unternehmen verfüge über eine effiziente Technologie, mit der man Trocknungsprozesse drastisch beschleunigen und damit Energie- und Lagerkosten einsparen könnte. Zu den Kunden zählen mitunter Daimler-Chrysler, BMW oder Hewlett-Packard. Interessant seien auch Einsatzmöglichkeiten in der Halbleiterproduktion oder der Biotechnologie.

Vor diesem Hintergrund dürfte Adphos noch über enorme Wachstumschancen verfügen, obwohl sie bereits ein 2001-er KGV von 80 hätten. Fazit. Kaufen



powered by: aktienresearch.de 10.08.00 09:36 -ek-

Kurzzusammenfassung der Analyse
Analyst: Hornblower Fischer Rating: Kaufen
Kursziel: k.A. KGV 01e: k.A.
Besprechungskurs: 45 Euro WKN: 828820

 

Optionen

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben