Genescan Europe AG


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.08.00 16:45
Eröffnet am:22.08.00 09:54von: EnteAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:29.08.00 16:45von: PrinzLeser gesamt:4.279
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

41 Postings, 9194 Tage EnteGenescan Europe AG

 
  
    #1
22.08.00 09:54
Hat jemend mehr Informationen zu diesem Unternehmen.
Die einzige Info die ich habe ist das dieses Unternehmen andere Biotechunternehmen überwacht.
Wie das ist mir allerdings nicht bekannt.
Meine Gedanken dazu sind, bei immer mehr Biotechunternehmen muß immer mehr Kontrolle und Überwachung stattfinden, daher sollte doch Genescan sehr davon Profitieren.
Ist es jetzt noch ratsam zu ca. E 75,-- einzusteigen.
Danke für infos  

41 Postings, 9194 Tage EnteKann mir denn niemand helfen und eine Info geben

 
  
    #2
22.08.00 10:12
ist die AG evtl zu klein oder gibt es besser bewertete Mitbwerber.
Danke    

21160 Postings, 9166 Tage cap blaubärHi ENTE

 
  
    #3
1
22.08.00 10:38
Genescan macht Biochips,das heißt ein Plättchen auf die man ne Substanz tröpfelt um zu sehen ob sie Biotechnisch verändert ist,ob Schadstoffe drin sind,welche Gene oder veränderungen,Vieren oder oder.Das wird in Stromimpulse umgesetzt die Edvmäßig erfasst werden können,Analysen die Jetzt ne ziemliche Arbeit machen werden dann auf draufträufeln+ablesen reduziert,dann ist die Methode schnell,also die Keime in der Milch z.b.können VOR verarbeitung erfasst werden,jetzt muss der Käse...hinterher entsorgt werden+++++++
blaubärgrüsse    

517 Postings, 8758 Tage ViolaRe: Ente

 
  
    #4
22.08.00 10:38
Hier findest Du eine Neuemissionsstudie der Concord Effekten AG (Konsortialführer beim IPO):

http://genescan.prolink.de/fr05/pdf/Neuem-studie_de.pdf


                  1999        2000e        2001e         2002e         2003e
Umsatz in €        5,2 Mio.    12,7 Mio.    25,7 Mio.     51,8 Mio.     102,8 Mio.
Ergebnis in €     -2,3 Mio.    -3,7 Mio.    -2,2 Mio.      2,0 Mio.      11,8 Mio.
Ergebnis je Aktie              -1,03        -0,96          0,04          2,16

Dh. es ist zumindest in absehbarer Zeit mit Gewinnen zu rechnen, die Bewertung ist trotzdem sehr hoch, aber nicht so abgedreht wie bei Lion Bioscience oder GPC Biotech (wie man mit ruhigem Gewissen als Analyst diese Aktien als Kauf empfehlen kann, bleibt mir unbegreiflich).  

41 Postings, 9194 Tage EnteDanke cap blaubär u.viola für die infos noch ne Fr

 
  
    #5
22.08.00 12:19
age?
Machen lion Bioscience und Gpc Biotech das gleiche und würdet Ihr die Genesc zum momentanen Kurs zu E 72,-- noch kaufen? Denke langf.ca.drei bis vier Jahre ist dies sicher ein gutes Investment oder lieber noch auf einen Rückschlag warten.  

21160 Postings, 9166 Tage cap blaubärGPC ist ein Wirkstoffsucher und hat nichts mit

 
  
    #6
22.08.00 12:33
dem Geschäft von Genescan zu tun,bei GPC wär ich vorsichtig,Genescan ist um 70 noch ok,
blaubärgrüsse    

609 Postings, 9123 Tage SchtonkSoftware für Biotechniker

 
  
    #7
22.08.00 12:35
wird in den nächsten Monaten und Jahren aus den Labors in Massen herausquellen. Zur Zeit halten sich alle noch schön bedeckt und nutzen ihre Entwicklungen ausschliesslich für eigene Zwecke. Man hat aber auch hier bemerkt, dass das zu massiven Doppelarbeiten/forschungen führt und der Ruf nach Standardisierung und Industrieschnittstellen wird lauter.

Die Frage für mich ist vor diesem Hintergrund noch lange nicht entschieden, WESSEN Systemkomponenten Basis für eine Standardisierung werden. Hier könnten die Amis die kleine und noch dazu deutsche Lion leicht aus dem Geschäft kippen (oder akquirieren bzw. requirieren!). Wäre nicht das erste Mal, dass eine Basistechnologie auf diese Weise ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten importiert wird...

Vor dem Hintergrund würde ich heute GPC und natürlich Evotec den Vorzug geben, letztere sehe ich als Beginn eines europäischen Braintrust gegen die übermächtige US-Biotechindustrie an. Das wird sich auf Sicht von 2-3 Jahren massiv auszahlen.

Gruss,
Schtonk  

41 Postings, 9194 Tage EnteHey Schtonk wenn jeder an der Software für Biotech

 
  
    #8
22.08.00 15:58
arbeitet dann haben die bisherigen Anbieter keine Abnehmer mehr und sind ja zum Tode verurteilt. Gib mir doch mal die Info wen Du auf alle Fälle kaufen würdest und wen nicht . Was hälst Du von Genescan  

5742 Postings, 9191 Tage elgrecoEnte, gehe auf Consors.de - tippe Infoworld an,

 
  
    #9
22.08.00 17:55
dann Aktien, dann gibst Du die WKN ein und unter news oder Info findest Du ein ellenlanges, sehr gutes Portrait von Genescan -

Genescan hat ganz sicher erhebliche Vorteile gegenueber den Mitbewerbern.

Es geht um Erkennung von genmanipulierten Produkten bis zur sehr einfachen Erkennung der wichtigsten Verseuchungen von Nahrungsmitteln.

Gruss

Elgreco  

609 Postings, 9123 Tage SchtonkEnte - ein paar Bemerkungen

 
  
    #10
22.08.00 18:58
mein Schwerpunktbereich ist IT, Biotech nur insoweit als Molekularanalyse/Rekombinationstechniken/Speicherung (Softwaresysteme) betroffen sind. Der Bereich ist leidlich interessant, aber im Moment auf einem Stand wie z.B. die Sprachanalyse vor 25 Jahren. Ich gehe aber nicht davon aus, dass man auch hier 25 Jahre warten muss, sondern dass man viele formale Ergebnisse aus anderen Forschungsbereichen (z.B. AI, Codierungstheorie, ooDBMS etc.) übernehmen wird und dann in sehr rascher Folge Ergebnisse generieren kann, die dann allerdings wieder Jahre für Versuche an lebenden Organismen benötigen. Von daher kann man sicher auf alle Firmen setzen, die sich mit Molekularanalyse und mit Vorstufen klinischer Tests beschäftigen.

Bei allen anderen muss man aus meiner Sicht mindestens Arzt/Biochemiker/Pharmakologe sein, um den Status und die Relevanz der klinischen Tests wirklich einschätzen zu können.

Nochmal zu den angesprochenen Werten:

GPC Biotech haben hervorragende Softwaresysteme entwickelt, z.B. den Biochip-Explorer und ein softwaregestütztes Verfahren zur Genexpressionsanalyse. Damit dürfte man zur internationalen Elite in diesem Bereich gehören.

Evotec halte ich unter strategischen Gesichtspunkten für ein sehr interessantes Investment (s.o.)

Zu Genescan kann ich leider keine fachlich fundierte Einschätzung bringen, meine aber, dass deren Hauptprodukt Biochips (v.a. die Nutrichips) ein absoluter Renner sein wird, da es die Automatisierung in vielen Bereichen der chemischen bzw. mikrobiellen Analyse entscheidend voranbringt. Bisher ist hier ja noch weitgehend teure Handarbeit angesagt.

Gruss,
Schtonk  

21160 Postings, 9166 Tage cap blaubärHi Schtonk selbst wenn o.T.

 
  
    #11
22.08.00 19:23

21160 Postings, 9166 Tage cap blaubärHi Schtonk selbst wenn

 
  
    #12
22.08.00 19:25
Du Biochemikerarztpharmakologe bist musste auch noch Zeit+Muße haben sämtliche Bio+Pharmaklitschen und ihren Stand zu kennen,der zweite Erfinder des Aspirins bekommt bekanntlich nüscht,darüberhinaus wird sich nach Patenterteilung noch gerne+ausgiebig vor Gericht gekloppt,also wer wirklich meint Wirksoffsucher ins Depot aufnehmen zu müssen sollte sich mit Klitschen wie Schering/Bayer/Aventis/Pfizer/Merck weiterhelfen,jene haben wirklich Geld jemanden mit Konkurenzbeobachtung zu beauftragen,Geld um sich vor Gericht zu kloppen,und welches den Mist auch zu Vermarkten
blaubärgrüsse  

609 Postings, 9123 Tage Schtonkcap, Mut zur Lücke hiess es bei der FDP mal... :-) o.T.

 
  
    #13
22.08.00 20:40

41 Postings, 9194 Tage EnteHey Schtonk und cap Ihr seid glaub ich beide

 
  
    #14
23.08.00 07:56
sehr gut Informiert. Eure Infos haben mir sehr zur Entscheidungshilfe beigetragen. Werde mich heute mit Schering und Genescan eindecken.Hoffe es wird ein schwächerer Tag.
Thanks und Tschau  

609 Postings, 9123 Tage SchtonkGrüsse an die Kollegen in Frankfurt :-)

 
  
    #15
23.08.00 12:47
GPC kam ja wohl just-in-time oder?

Schtonk  

449 Postings, 9059 Tage PrinzHi cap,viele Grüsse aus Köln binbeim Rda-workshop o.T.

 
  
    #16
23.08.00 16:13

21160 Postings, 9166 Tage cap blaubärwatt is`n Rda workshop???? o.T.

 
  
    #17
23.08.00 16:36

2316 Postings, 8925 Tage furbyRda = Rudern durch die Alster

 
  
    #18
23.08.00 17:07
ach verdammt Prinz ist in Köln, also

Rda = Ring deutscher Analysten, Autoknacker, Antialkoholiker, Angler

halt nein kleines "a", also

Rda = Ruhig durch atmen (dank neuer Rechtschreibreform könnts passen, oder Prinz?)

Gruß furby  

449 Postings, 9059 Tage PrinzHi Leute bin wieder im Lande ...Rätselösung RDA =

 
  
    #19
29.08.00 16:45
"Ring deutscher Autobusunternehmer" Internationaler Bustouristik Verband e.V

Der Workshop ist eine Fachmeesse für Bustouristik...Alles klar ?

Gruss
Prinz  

   Antwort einfügen - nach oben