Raus aus International Media !!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.10.02 10:50
Eröffnet am:29.10.02 13:11von: newtrader20.Anzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:30.10.02 10:50von: newtrader20.Leser gesamt:2.045
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

7738 Postings, 8109 Tage newtrader2002deRaus aus International Media !!!

 
  
    #1
1
29.10.02 13:11
stark fallender Kurs bei geringem Volumen verheißt nichts gutes. Heute morgen Verhaftung
von M.Kölmel in München, ob das auf IM Auswirkungen hat, ist schwer abzuschätzen,
ich bin sicherheitshalber mal raus. Kurs könnte noch kräftig abgeben.
MFG NT  

57 Postings, 8458 Tage WildArmsAngsthase, Pfeffernase, morgen kommt...

 
  
    #2
29.10.02 13:44
Quartalszahlen kommen 11.11., Bericht zum Kostensenkungsprogramm ebenfalls. Übernahme von
Filmbibliothek sowie Aktienrückkauf im Gespräch.
Diese Kurse sind absolute Nachkaufkurse. Was war an diesem Beitrag informativ ?

Gruß

WildArms  

7738 Postings, 8109 Tage newtrader2002deWildArms

 
  
    #3
29.10.02 14:00
informativ an meinem Beitrag war vielleicht der Hinweis, daß wenn ein Papier bei solch
geringem Volumen ca. 6 % einbricht, hier durchaus die Gefahr eines weiteren Einbruchs
besteht. Des weiteren laufen meines Wissens im Nov. Haltefristen aus.
Daß die Quartalszahlen am 11.11. kommen weiß ich auch. Kennst Du sie schon? Ich jedenfalls nicht. Seltsamerweise fällt der Kurs jetzt schon 2 Wochen vor Bekanntgabe.
Schau Dir andere Nemax 50 Werte an, CE, ACG, Kontron, trotz Marktschwäche einigermaßen
behauptet und Intern.Media? Bin hier lediglich vorsichtig. Ob das schon Nachkaufkurse
sind, ich glaube nicht. Wie oft konnte man am Nemax schon miterleben, daß Wochen vor
Bekanntgabe von Zahlen der Kurs "unerklärlicherweise" gefallen ist. Vielleicht liege ich
auch falsch, aber derzeit muß ich bei IM nicht unbedingt dabei sein.
MFG NT  

502 Postings, 8251 Tage ashokaDer Kurs der Internationalmed.-Aktie

 
  
    #4
29.10.02 14:09
weist allgemein eine starke Volatilitaet auf. Was sind da 6%?
Das die Aktie nach dem letzten Anstieg auch mal wieder nachgibt ist normal.
 

57 Postings, 8458 Tage WildArmsDazu hagelt es noch Kaufempfehlungen

 
  
    #5
29.10.02 14:13
24.10.2002
IM Internationalmedia kaufen
Neuer Markt Inside

Die Experten des Börsenbriefs "Neuer Markt Inside" empfehlen bei der IM Internationalmedia-Aktie (WKN 548880) "kaufen".

Aktuell werde der Medianwert nach dem starken Kursverfall und der jüngsten Erholung aktuell an der Börse mit einer Marktkapitalisierung von 37 Mio. Euro gehandelt. Dabei könne davon ausgegangen werden, dass
sämtliche negativen Nachrichten eingepreist seien.

Derzeit diskutiere das Unternehmen ein Aktienrückkaufprogramm. Die Liquiditätslage sei gut, so dass Akquisitionen schwächelnder Konkurrenten nicht ausgeschlossen seien.

Die Empfehlung der Experten von "Neuer Markt Inside" für IM Internationalmedia lautet für den mutigen Anleger "kaufen".

Das eine Aktie nach einem hundertprozentigen Anstieg auch mal ein bisschen nachgibt, sehe ich auch als
völlig normal an. Deshalb verstehe ich Deine Aussage über "unerklärlich" fallende Kurse im Hinblick auf die
Bekanntgabe der Quartalszahlen überhaupt nicht.

Gruß

WildArms  

7738 Postings, 8109 Tage newtrader2002deWildArms

 
  
    #6
29.10.02 14:23
genau weil es da Kaufempfehlungen hagelt, bin ich hier jetzt vorsichtig, insbesondere
weiß die 1 Euro offensichtlich nicht halten und IM derzeit wieder ein Pennystock ist.
Wenn die Aussichten bei denen so toll wären, hätte die 1 Euro Marke gehalten so wie bei
ACG od. CE Consumer auch.
Wenn die heute unter 1 schließen, sind weitere Verluste wahrscheinlich.
MFG NT  

57 Postings, 8458 Tage WildArmsnewtrader

 
  
    #7
29.10.02 15:06
Du bist mir aber wirklich ein ganz schlauer. Erst drückst Du die Aktie mit Mini-Umsätzen unter
die Grenze von einem Euro und dann beklagst Du Dich, dass die Grenze nicht hält. Aber warten
wir einfach mal ab, ich gehe davon aus, dass sie hält und wir in naher Zukunft noch viel höhere
Kurse sehen werden.

Gruß

WildArms  

7738 Postings, 8109 Tage newtrader2002deWildArms

 
  
    #8
29.10.02 15:15
ja dann viel Glück, ich bleib im Moment lieber draußen.
MFG NT  

2453 Postings, 7969 Tage Besser.verdienerwildarms newtrader

 
  
    #9
29.10.02 15:19
bin ganz deiner meinung newtrader!

gruss
tinchen  

1101 Postings, 8135 Tage pushermanNewtraders Vorsicht ist durchaus angebracht

 
  
    #10
29.10.02 16:35
Bin bei IM auch mit allen Beständen raus. War nun doch nicht mehr als ein WAhnsinnszock.
Mal sehen wie sich alles entwickelt. IM KÖNNTE trotzdem irgendwann wieder hochinteressant werden!
Rückschlagspotential zur Zeit bei etwa 90%. Muss man leider so drastisch sehen.Also sehr gefährlich. Kann aber dafür auch schnell wieder EXTREM in Richtung Norden drehen, wenn sich herausstellt dass die sauber sind oder die Zahlen gut ausfallen.

Pusherman  

100 Postings, 8154 Tage Wessi MurksDas Pushen von IM ist ja noch schlimmer als

 
  
    #11
29.10.02 16:46
das bei Computerlinks.

Bei IM sehe ich sowohl in der Bilanz als auch der GUV fast nur Risiken. Hier spekulieren doch alle nur noch auf einen Erfolg von Terminator3. Dieser Erfolg ist sogar sehr wahrscheinlich, aber woher wißt ihr, dass die Kosten nicht wieder höher sind als die Einnahmen.

Das ist jedoch nicht einmal das Schlimme. Die Bilanz weißt ja wahnsinnige Risiken auf. Immaterielle Vermögensgegenstände, Goowdwill usw. usw.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das Unternehmen überlebt nur die nächsten 6 Monate, wenn die Banken und andere Kapitalgeber genauso bescheuert sind wie diese ganzen Kleinaktionäre.
Falls kein Geld mehr fließt, wird IM spätestens im Frühjahr Pleite sein. Und erzählt mir nix vom hohen Cashwert! Der ist schneller weg, als ihr den Bericht lesen könnt.


WM  

7738 Postings, 8109 Tage newtrader2002deEins muß man denen von IM allerdings lassen, o. T.

 
  
    #12
29.10.02 18:39
clever sind die schon! Nachdem die gemerkt haben, daß heute der Kurs abschmiert, kam
vorhin eine Meldung, daß eine Activestinvestmentgesellschaft ca. 5,5 % der Anteile
halten würde. Jetzt kann man wieder fröhlich über 1 Euro abladen. Bin mal gespannt
wie es dort weitergeht.
MFG NT  

6488 Postings, 7989 Tage sard.Oristaner@pusherman

 
  
    #13
29.10.02 18:53
Ist Dir das Ding zu heiß oder wann gehst du wieder mit?  

1101 Postings, 8135 Tage pusherman@sard.Oristaner

 
  
    #14
29.10.02 20:13
Die Sache ist mir in der Tat momentan zu heiss. Da kann wirklich ALLES passieren, sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht. Ich hab meine Kohle mit IM gemacht und denke eben dass ich zur Zeit bei einer Firma wie Novasoft besser aufgehoben bin. Ich gehe in diesem Fall einfach den sichereren Weg, denn Novasoft ist nun wirklich unterbewertet und da gibt es für mich auch nicht den geringsten Zweifel, während man bei einer AG wie IM eben auf alles gefasst sein muss. Kinowelt ist in der Hinsicht ein mahnendes Beispiel. Wie gesagt, muss aber bei IM nicht genauso sein und dann haben die natürlich enormes Potential.
Aber muss jeder selbst wissen!

Gruss

Pusherman  

7114 Postings, 8379 Tage KritikerDas Problem bei Int.Med. ...

 
  
    #15
29.10.02 22:07
... ist das große Filmpaket im Keller. Es erinnert an EM-TV!
Ist es viel wert, steigt der Kurs gewaltig; ist es fast nichts wert, droht pleite!
Jeder Analyst sieht es anders, deshalb Kurs rauf - Kurs runter! - Kritiker.  

7738 Postings, 8109 Tage newtrader2002deKritiker

 
  
    #16
30.10.02 10:50
wer gestern bei 1 die Reißleine gezogen hat, lag richtig, aktuell 0,93 !
Mir gefällt nicht, daß 2 Wochen vor Bekanntgabe der Zahlen, der Kurs anfängt abzubröckeln. Ich sag Dir, hier weiß das IM-Umfeld schon wieder mehr, die gehen jetzt
sicherlich peu a peu aus dem Markt und laden Ihre 1000 Pakete schön ab. Jede Erholung
wird doch hier zum Verkauf genutzt.
MFG NT  

   Antwort einfügen - nach oben