Raucher sind dumm


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 19.01.06 11:33
Eröffnet am:16.08.02 10:47von: vega2000Anzahl Beiträge:53
Neuester Beitrag:19.01.06 11:33von: ZwergnaseLeser gesamt:3.600
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

21880 Postings, 8165 Tage utscheckRaucher belasten die Krankenkassen?

 
  
    #26
16.08.02 12:13
Das ist der grösste Witz der Nichtraucher.

1 Schachtel pro Tag für € 3,- = ca. € 2,50 für den Staat = € 912,50 pro Jahr.

"Nur" 7 von 100 Rauchern sterben/bekommen Lungenkrebs.

d.h. € 91250,- pro Jahr. Geh im Durchschnitt von 40 Jahren Rauchen aus, dann sind wir bei 3.65 Mio. Da wir Raucher ja dumm sind haben wir die Kohle natürlich nicht für x% angelegt und trotzdem glaube ich würden schlappe € 520000 für die Behandlung ausreichen.
Das Problem ist einzig und allein der Staat gibt diesen "Vorschuß" für alles aus nur eben nicht für die Behandlungen.

utscheck  

30936 Postings, 8639 Tage ZwergnaseRauchen beruhigt ungemein,

 
  
    #27
16.08.02 12:17
unterstützt die Staatsfinanzen massiv und ist somit sozial gerechtfertigt. Basta!

Ich rauche gern und stehe dazu.


Grüße von
             

4112 Postings, 8718 Tage Rexinialso ich bin 100%tig

 
  
    #28
16.08.02 12:23
dafür das raucher einen höheren krankenkassenbeitrag bezahlen und das nicht raucher mehr gehalt bekommen.
die gründe liegen auf der hand.
 

15130 Postings, 8328 Tage Pate100und ich bin dafür das die staatlichen krankenkasse

 
  
    #29
16.08.02 12:31
n ganz abgeschafft werden und sich jeder privat versichern muss...
(zum Glück bin ichs schon und rauche und zahle nur ein bruchteil von der staatlichen)Und das problem mit den Krankenkassenbeiträgen erhöhen wenn raucher würde sich selber regeln...

@rexini heh???? "und das nicht raucher mehr gehalt bekommen." versteh ich nicht.Sollte nicht nach leistung bezahlt werden(beamte mal ausgenommen)  

4112 Postings, 8718 Tage Rexiniwieviel zeit verlierst du mit rauchen am tag?

 
  
    #30
16.08.02 12:36
und behaupte jetzt nicht du würdest jetzt keine zeit durch rauchen verlieren.
rechne das hoch auf den tag , woche, monat.
somit finde ich einen nichtraucherbonus von sagen wir 50 € gerechtfertigt.  

21880 Postings, 8165 Tage utscheckso ein Schwachsinn.

 
  
    #31
16.08.02 12:42
Mehr Geld weniger Geld??? die Gründe liegen auf der Hand-auf welcher frag ich dich.

Bin seit Jahren Genussraucher (mind. 20 pro Tag und wenn mir danach ist kommen noch diverse Zigarren und Zigarillos dazu (Sumatra Tabak echt lecker)) und war in den letzter 5 Jahren 10 mal beim Artzt. Selbst wenn ich nicht rauchen würde, wäre ich alle halbe Jahre zum Zahnartzt gegangen. Warum sollte mein Beitrag steigen?

Wie willst du unterscheiden wer welchen Beitrag zu zahlen hat. zB Leistungssportler, Freizeitsportler, Bodybuilder, nicht rauchende Raser im Straßenverkehr, Berufskraftfahrer, Zweiradfahrer, ...........

utscheck

 

21880 Postings, 8165 Tage utscheckich verliere keine Zeit.

 
  
    #32
16.08.02 12:44
Raucherinsel ausserhalb der Firma, da Nichtrauchergebäude-find ich ganz nebenbei gut so und bei jedem verlassen log in log out.

utscheck  

15130 Postings, 8328 Tage Pate100@rexini ok das ist ein argument...

 
  
    #33
16.08.02 12:44
nur schade das meine Chefs meist auch raucher sind und in den Raucherpassen meistens die interessantesten und wichtigsten Infos rüberkommen.
Aber interessnter Ansatz. Kann man schlecht was dagegen sagen...:-)
 

4112 Postings, 8718 Tage Rexini@utschek

 
  
    #34
16.08.02 12:47
sorry aber du wirst unsachlich.
rauche soviel du willst aber belästige nicht mich damit.
und das rauchen gesundheitsschäden verursacht willst du ja hoffendlcih nicht abstreiten.
natürlich gibt es leute die werden 90 jahre und haben 4 schachteln am tag geraucht ,aber leider sagt die statistik etwas anderes.
leute die sich nachweislich selbst schädigen sollten dafür einene ausgleich an der gesellschaft leisten.
 

21880 Postings, 8165 Tage utschecklog out log in natürlich

 
  
    #35
16.08.02 12:48
Das mit den Infos die unser Pate meinte kann ich nur bestätigen. Nirgentwo funktioniert der Buschfunk besser als auf der Raucherinsel.

utscheck  

21880 Postings, 8165 Tage utscheckWieviel Ausgleich den noch.

 
  
    #36
16.08.02 12:50
siehe Posting Nr.25

utscheck  

15130 Postings, 8328 Tage Pate100@rexini

 
  
    #37
16.08.02 12:54
das argument mit der Verloren Arbeitszeit greift nur bei bestimmten berufen. Wo abgestemmpelt wird... Ich arbeite zum Beispiel in einer Consulting Firma. Hir gibt es keine Festen Arbeitszeiten. Und die Consutants in meiner Firma arbeiten in der Regel sowieso länger als 8 stunden. (leider)

Pate  

4112 Postings, 8718 Tage RexiniSTIFTUNG WARENTEST

 
  
    #38
16.08.02 12:58
STIFTUNG WARENTEST:
Passivrauchen - ein unterschätztes Risiko
Die Auswirkungen des Passivrauchens auf das Herz-Kreislauf-System von Nichtrauchern werden vielfach massiv unterschätzt. Nach Einschätzung von Wissenschaftlern der Universität von Kalifornien in San Francisco steht das zwangsweise Einatmen von Zigarettenrauch bereits an dritter Stelle von vermeidbaren Ursachen von herz-kreislauf-bedingten Todesfällen - nach aktivem Rauchen und Alkoholmißbrauch.
Ein Grund sei, daß Nichtraucher keinesfalls so abgehärtet gegenüber den schädlichen Stoffen im Tabakrauch seien wie vielfach Raucher. Es gehe um das Zusammenwirken verschiedener schädlicher Einflüsse: So werde der Sauerstofftransport zum Herzmuskel und die Nutzung des dort ankommenden Sauerstoffs durch Passivrauchen verringert. Nikotin und andere giftige Stoffe schädigten die Arterienwände und förderten unter anderem arteriosklerotische Effekte.

(NID - NICHTRAUCHERSCHUTZ)


Vielen Dank dafür, Ihr Raucher
 

13475 Postings, 9140 Tage SchwarzerLordRücksichtnahme.

 
  
    #39
16.08.02 13:50
Und gerade wg. dem Passivrauchen (wie schön von rexini gepostet) sind alle Raucher rücksichtslos und ignorarant. Wer in seine Abhängigkeit auch noch andere mit reinzieht, der handelt doppelt fahrlässig. Manchmal auch vorsätzlich.  

21880 Postings, 8165 Tage utscheckWo wird den heutzutage noch jemand......

 
  
    #40
16.08.02 14:00
zum Passivrauchen gezwungen?

Am Arbeitsplatz-lächerlich. In Kinos ist rauchen verboten und Nichtraucherkneipen/restaurants gibt es auch zu Hauf.

In den Kneipen ist zwar nichts los, aber hingehen könnt ihr ja trotzdem.

Andere Orte wo man euch zum Passivrauchen zwingen könnte fallen mir nicht ein.

utscheck  

4691 Postings, 8335 Tage calexaEine kleine Anmerkung

 
  
    #41
16.08.02 15:37
In Amerika hat es in den 80er Jahren eine Untersuchung gegeben in staatlichen Gefängnissen.

Man hat den Gefangenen das Essen rationiert, das Trinken rationiert, das Fernsehen gestrichen, das Arbeitspensum erhöht.
Die Gefangenen haben alles mehr oder weniger friedlich geschluckt.
Wobei es aber in mehreren Gefängnissen zu Aufständen kam war, als den Gefangenen die Zigarretten verboten wurden.

Ist zwar eine etwas naive Sichtweise, aber übertragt das mal auf eine VOlkswirtschaft.....

Ihr argumentiert mit Kosten und Geld, meine Meinung dazu ist viel simpler:
Rauchen ist ein bestimmter Luxus und eine Angewohnheit. Sie ist unbestritten schlecht, aber jeder Raucher merkt die Auswirkungen erst in weiter Zukunft. Und da es den Menschen nun mal auszeichnet, überwiegend kurzfristig zu denken, sind Rauchre sehr schwer zu bekehren.

Ich bin im übrigen auch für Erhöhung der Tabaksteuer und der Krankenkassenbeiträge von Rauchern.

So long,
Calexa
www.carstenlexa.de  

1147 Postings, 8092 Tage wettyIch finde fette Leute sollten

 
  
    #42
16.08.02 15:38

extra Zahlen. Krankenkasse sowiso, aber auch im Bus, Zug und Taxi.
D.w. kommen die ja keine Treppe hoch, und verschwenden Zeit mit dem dauernden Essen.

Frauen Zahlen bei den Krankenversicherungen ja auch ca. 50% mehr, warum nicht auch die Dicken ?

Gegen die Dicken sind die Raucher doch echt harmlos.



mfg  

364 Postings, 8573 Tage donviowenn gott gewollt hatte...

 
  
    #43
16.08.02 15:47
das wir rauchen, hätte er uns einen filter eingebaut.

grüßle
donvio  

9123 Postings, 8688 Tage Reilavega2000, gratuliere.

 
  
    #44
16.08.02 15:55
Du liegst einfach im Trend. Jede Interessengruppe verteidigt ihre Ziele auf Kosten der anderen. Gerechtigkeit, Toleranz und Augenmaß sind etwas für Schwache und haben keine Zukunft. Sollte man nicht alles in Deutschland durch die chronisch Kranken zahlen lassen? Die können sich am wenigsten wehren.

R.  

21880 Postings, 8165 Tage utscheck@don

 
  
    #45
16.08.02 16:07
hat er doch. Einen besseren als die Lunge hatte er gerade nicht zur Hand.

Aber wie es mit einem Filter so ist, irgentwann ist er dicht und muß gewechselt werden.

Hat sich schon einmal jemand von euch Lungen angesehen, die von nichtrauchenden aus Industriegebieten stammen.
Die sind definitiv versüffter als die Meinige.

Ich geh jetzt eine rauchen. Hab einen richtigen Heißhunger bekommen.
utscheck  

7538 Postings, 8529 Tage Luki2Vitamin Verbot für Raucher

 
  
    #46
05.01.06 11:34
| 05.01.06 |
Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte verbietet Präparate mit hohem Beta-Carotin-Anteil für Raucher. Vitaminpillen und ähnliche Präparate mit einem hohen Anteil an Beta-Carotin erhöhen das Lungenkrebsrisiko für Raucher. Raucher dürfen diese Mittel daher nicht mehr einnehmen. Das verfügte jetzt das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM).

Die Anordnung gilt für Beta-Carotin-Dosen von mehr als 20 Milligramm täglich. Niedriger dosierte Mittel erhalten einen Warnhinweis. Arzneimittel, die Beta-Carotin in geringen Mengen als Farbstoff enthalten, sind nicht betroffen. Die Änderungen gelten vom 1. Mai an.

Der „Krebsschutz“ wurde zum Risiko

Beta-Carotin, eine Vorstufe von Vitamin A, war in den 90er Jahren als so genanntes „Rauchervitamin“ zum Schutz vor Lungenkrebs bei Rauchern propagiert worden. «Dieser angenommene Nutzen von Beta-Carotin beziehungsweise Vitamin A ist nicht gegeben“, sagte BfArM-Leiter Reinhard Kurth.

Zwei klinische Prüfungen hatten vielmehr das Gegenteil gezeigt: Raucher, die Beta-Carotin einnahmen, erkrankten deutlich häufiger an Lungenkrebs als Probanden, die ein Scheinmedikament einnahmen. Auch die Sterblichkeit war in der Gruppe der Beta-Carotin-Anwender erhöht. In beiden Studien waren Raucher untersucht worden, die entweder mindestens fünf Zigaretten täglich oder schon lange rauchten. Die Tagesdosis Beta-Carotin betrug mindestens 20 Milligramm. Eine vergleichbare Risikoerhöhung ist für Arzneimittel mit geringerem Beta-Carotin-Gehalt nicht belegt.

Quelle: dpa


Q: http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=23298

also Aufpassen!

Gr.  

3007 Postings, 9117 Tage Go2BedLogisch!?

 
  
    #47
1
05.01.06 11:58
Zitat:
"Aber Raucher sind tolerant, sie würden nie sagen das Nichtraucher dumm sind."

Ich finde, Raucher sind auch sehr höflich.

Wenn sie sich eine anstecken, fragen sie den Nichtraucher: Es stört dich doch nicht, wenn ich rauche?

Nichtraucher kämen nie auf die Idee, einen Raucher zu fragen: Es stört dich doch nicht, wenn ich nicht rauche?  

50950 Postings, 7539 Tage SAKU@ G2B

 
  
    #48
05.01.06 12:01
"Wenn sie sich eine anstecken, fragen sie den Nichtraucher: Es stört dich doch nicht, wenn ich rauche?"

Die einzige AW, die der militante Nichtraucher hier geben kann ist: "Nein, stört mich nicht, im Gegenteil.





















Von mir aus könntest du auch brennen!"




__________________________________________________

VIVA ARIVA!  

30936 Postings, 8639 Tage ZwergnaseHabe auch das Rauchen aufgegeben u.

 
  
    #49
3
05.01.06 12:01
kann nur jedem Raucher empfehlen, dieses auch zu tun.

Auch wenn es bei mir mehrere Versuche brauchte, habe ich's nicht bereuht, nicht nur  gesundheitlich geht's mir wesentlich besser.

Allerdings hat Taos mit seinem Posting Nr. 3 vollkommen recht. Mehr Toleranz den Rauchern gegenüber könnte wirklich nicht schaden.

Grüße, ZN  

30936 Postings, 8639 Tage ZwergnaseWas ist denn hieran witzig?

 
  
    #50
19.01.06 09:58
Übrigens halte ich immer noch durch...Grüße, ZN  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben