Rau hat fertig - keine 2. Amtszeit!
Deine Agitationen gegen Merkel und Stoiber sind billig, deine Weltsicht ist beschränkt.
Ich wiederhole mich zwar ungern (1): #2 hat nichts - aber auch gar nichts - mit einem Vorwurf brauner Gesinnung zu tun. Wenn Ihr den Spruch nicht kennt, dann nehmt dies einfach zur Kenntnis.
Ich wiederhole mich zwar ungern (2): #2 bezog sich auf big lebowsky, ich hatte in meinem politisch-religiösen Eifer die IDs verwechselt *g*
So - und jetzt weg mit dem Schaum vor´m Mund, JoBar
...aber auf Deiner Ignore-Liste kannst Du mich ruhig lassen ;-)
Ich versuchs trotzdem mal:
In der Liste der bisherigen Bundespräsidenten ist Rau wirklich einzigartig.
Denn bislang war es in diesem Staat Usus, eine integere Persönlichkeit für das höchste Amt auszuwählen. Eine, die von einer breiten Mehrheit respektiert werden konnte, über Parteigrenzen hinaus.
Also einer, der kein Dreck am Stecken hat. So jemanden zu finden, wird anscheinend immer schwieriger und bei unserem jetzigen Präsidenten ist es vielleicht deshalb nicht gelungen.
Möcht nur mal an den Skandal um WestLB-finanzierte Flüge erinnern.
Seine Vorgänger haben sich zumindest bemüht, über dem Parteienstreit zu stehen.
Hätte Rau sich daran halten wollen, hätte er nie und nimmer das ganz offensichtlich verfassungswidrig zustandegekommene Zuwanderungsgesetz unterschreiben dürfen.
Wenn es auch ein Ritual ist, dass ein frisch gewählter Bundespräsident erst mal einen Kniefall in Jerusalem zu absolvieren hat, so hat es Rau in dieser Beziehung doch etwas übertrieben. So wie der da reingekrochen ist, hätte das Käppi, das man ihm aufgesetzt hat, eigentlich nicht mehr weiß sein dürfen. Der muss sich schon sehr schuldig gefühlt haben. Aber irgendeiner muss es wohl gewesen sein.
Verstehe nur nicht, warum der Kerl in der Bevölkerung so viel Zustimmung findet. Tz..
Rheumax
@kl.Sieger: Im Gegensatz zu dir zahle ich brav meine Steuern, weil ich einen Job habe. Du aber wohl nicht.
@sl einen inneren reichsparteitag haben ist eine ganz normale redewendung, die unter ausgeglichen, ausgeruhten menschen als "lustig" aufgefasst wird.
Im übrigen interessiert es doch wohl eh niemnden welcher kasper gerade bundespräsident ist!