Ratings


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.10.06 13:53
Eröffnet am:27.09.06 11:18von: bluestar06Anzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:13.10.06 13:53von: Boersen_Ram.Leser gesamt:3.116
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

19 Postings, 6499 Tage bluestar06Ratings

 
  
    #1
2
27.09.06 11:18
Hallo,

kann mir mal jemand erklären, was die Ratingagenturen bei ihren Ratings überhaupt berücksichtigen?

Gruß
Juliane  

135 Postings, 6879 Tage nomansland9Ratings

 
  
    #2
27.09.06 17:27
Hallo Juliane,

zunächst haben wir da mal die S&P Stars von ***** bis *, wobei fünf Sterne besser sind als einer. Berücksichtigt werden die Analyse der Drei-Jahres-Wertentwicklung sowie die Beständigkeit der Performance im Vergleich zu den Investmentfonds der Wettbewerber in derselben Kategorie. Der Fonds wird hier unabhängig vom Auftraggeber geratet. Nähere Infos dazu findest Du auch unter: www.funds-sp.com/static_html/de.DE/starranking/glossexam.html www.sandpfundservices.com/German/products/fundRatings/index.html

Dann haben wir das S&P Rating von AAA bis A, wobei AAA besser ist als A. Berücksichtigt werden Kriterien die zur langfristigen Performance eines Fonds beitragen. Dabei handelt es um quantitative Faktoren (historische Performance, Portfoliozusammensetzung und Volatilität) und qualitative Faktoren (Management, Anlageprozess und Stellung des Unternehmens). Das Rating wird meinem Wissen nach im Auftrag der Fondsgesellschaft vergeben. Nähere Infos unter: www.funds-sp.com/sandp/perp/de.DE/ratings_criteria_management.html  www.sandpfundservices.com/German/products/fundRatings/index.html

Schließlich noch das Rating von Feri Trust von A bis E, wobei A besser ist als E. Gemessen werden die Performance über einen mittleren Zeithorizont sowie die Risikoindikatoren an einer Vergleichsgruppe/einem -Index. Der Fonds wird hier unabhängig vom Auftraggeber geratet. Nähere Infos findest Du wahrscheinlich unter www.feri.de

Viele Grüße
Sven  

19 Postings, 6499 Tage bluestar06danke

 
  
    #3
28.09.06 10:56
Hallo Sven,

vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort. Ich werde mir die Links nach der Arbeit mal etwas genauer anschauen.

Gruß
Juliane  

135 Postings, 6879 Tage nomansland9gerne ...

 
  
    #4
29.09.06 18:16
Hallo Juliane,

gern geschehen. Ich hoffe, es hilft Dir ein wenig weiter.

Viele Grüße
Sven  

33 Postings, 6503 Tage detectiveRating

 
  
    #5
30.09.06 15:34
Hi Sven,

da mich die Frage nach den Ratings auch interessiert, vielleicht hier noch mal eine Frage. In dem Deka-Thread hattest Du auch "Morninstar" erwähnt? Was wird denn hier berücksichtigt?

Viele Grüße
detective  

135 Postings, 6879 Tage nomansland9Morningstar Rating

 
  
    #6
30.09.06 19:42
Hallo detective,

das Rating von Morningstar hatte ich dann wohl vergessen. ;-) Vergeben werden hier ebenfalls Sterne von ***** bis *, wobei fünf Sterne besser sind als einer. Berücksichtigt werden die Analyse der Rendite unter Berücksichtigung von Risiko und Kosten gegenüber Vergleichsgruppen in den letzten 36 Monaten. Der Fonds wird hier unabhängig vom Auftraggeber geratet. Schau einfach mal unter www.morningstar.de nach, dort wird das Rating sicher auch erklärt werden.

Viele Grüße
Sven  

33 Postings, 6503 Tage detectiveMorningstar

 
  
    #7
03.10.06 16:54
Hi Sven,

danke für den Tipp. Auf morningstar.de steht das alles ziemlich gut erklärt. :-)

Viele Grüße
detective  

135 Postings, 6879 Tage nomansland9Morningstar

 
  
    #8
04.10.06 13:59
Hallo detective,

nun das freut mich, wenn ich Dir weiterhelfen konnte. :-)

Viele Grüße
Sven  

19 Postings, 6499 Tage bluestar06Ratings

 
  
    #9
06.10.06 13:27
Hallo Sven,

ich habe mir Deine Linktipps kürzlich etwas näher angeschaut. Danke.

Gruß
Juliane  

20 Postings, 6483 Tage Boersen_Ramboratingagenturen kannste vergessen, nie wieder scope !

 
  
    #10
13.10.06 13:53
Schwupp, hier kommte der nächste !!!
Wieder so ein verzockter Thräd der wie durch Zauberhand bewegt mal eben vom FONDS-FORUM nach TALK rübergebeamt wird  !!

geil, einfach geil, diese Technik hier !


 

   Antwort einfügen - nach oben