Rassismus zwischen Zuwanderern?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:08
Eröffnet am:26.08.19 11:54von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:25.04.21 10:08von: SophiasvviaLeser gesamt:1.373
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 

51986 Postings, 5925 Tage RubensrembrandtRassismus zwischen Zuwanderern?

 
  
    #1
3
26.08.19 11:54
Westafrikanische Drogenhändler durften in Köln allein aufgrund ihrer ethnischen Zugehörigkeit
nicht Drogen an einem Platz verkaufen, der von Drogenhändlern einer anderen ethnischen
Zugehörigkeit beansprucht wurde.

https://www.welt.de/vermischtes/article199117621/...nschlaegerei.html

Hintergrund der Auseinandersetzung damals war nach Erkenntnis des Gerichts eine Revierstreitigkeit zwischen nordafrikanischen und westafrikanischen Drogenhändlern. Nachdem der Guineer im von anderen Dealern beanspruchten Teil des Platzes Drogen verkauft hatte, reklamierten diese den Erlös von zehn Euro für sich. Der 22-Jährige weigerte sich aber zu zahlen. Es kam zum Streit, in dessen Verlauf das Opfer tödlich verletzt wurde. Der Haupttäter wurde bislang nicht gefasst.  

   Antwort einfügen - nach oben