Raptor Technology AG! Break Even 2011! Penny 2013!
Seite 166 von 225 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:44 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 15:20 | von: Weißer Ritt. | Anzahl Beiträge: | 6.615 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:44 | von: Lisardtxa | Leser gesamt: | 674.072 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 264 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 164 | 165 | | 167 | 168 | ... 225 > |
... eine Schweizer Briefkastenfirma oder einen leeren Mantel handelt, dürfte nun so langsam aber auch dem letzten Skeptiker klar werden, zumindest änderte sich das Bid / Ask von Do. auf Fr. nach der ersten Enttäuschung zur aktuell kurzfristig aus Firmeninteresse notwendig gewordenen Veränderung des Präsentationstermins schon mal von 0,5 - 0,7 auch 0,6 - 0,9 Cent.
Fond - Chairman M. Sturlese hätte demnach die erste "sensible Phase" eines Verkaufswilligen am Donnerstag also sogar noch unter dem von ihm als 30% zu niedrigen Discountpreis zu dem angekündigten weiteren Aufbau der Beteiligung nutzen sollen!
Die DMH GmbH hat in 2011 einen Verlust von € 60.186,58 erwirtschaftet. Das Eigenkapital ist vollständig verzehrt und befindet sich im negativen Bereich. Wenn das Jahr 2012 ähnlich schlecht gelaufen sein sollte, dann bleibt nur die Insolvenz. Ich denke, das dieses der Grund ist, warum immer noch keine Zahlen vorliegen.
Eine Insolvenz der DMH GmbH als Umsatzbringer der AG könnte eine Insolvenz der Raptor AG nachsichziehen. In diesem Zusammenhang sehe ich auch den Arbeitsplatzwechsel Zanettis von einem Management- auf einen Aufsichtsposten.
In der Bilanz 2011 der Raptor AG finden wir Personalkosten von 2.784,00 Sfr. Raptor AG hatte in 2011 also keine bezahlten Mitarbeiter. Zanetti hat sich selbst kein Gehalt bezahlt. Wenn der neue Geschäftsführer ein regelmäßiges Gehalt erhalten möchte, dann hat die Raptor AG einen neuen großen Kostenfaktor, der aus den Umsätzen vermutlich nicht bezahlt werden kann.
Abschließend möchte ich Dir noch eine persönliche Frage stellen. Du hattest zur Generalversammlung einen Antrag gestellt, und eine Vertreterin mit Deinen Stimmrechten bevollmächtigt. Trotzdem wurde Dein Antrag nicht mit Deinen eigenen Stimmen gestützt. Warum?
Für Deine Antwort schonmal vorab vielen Dank.
Allen einen schönen Restsonntag und eine gute Börsenwoche.
Auf der homepage der raptor ag wurden im Januar 2013 außerdem vorläufige zahlen der dmh von 2012 veroeffentlich. Diese wiesen einen umsatz von knapp 520tsd Euro und ein Unternehmens Ergebnis vor Abschreibungen von 120tsd Euro. Wie hoch nun die Abschreibungen usw sind und ob das Jahr 2012 erfolgreich war, werden uns die zahlen sagen die hoffentlich bald veröffentlicht werden.
Gruesse
Zeitpunkt: 08.07.13 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
So unrecht hat phineas leider nicht. Es kommt tatsächlich auf die 2012er Zahlen an und vor allem auf den Ausblick 2013-...
Des weiteren sind Abschreibungen, etc. nicht zu verachten. Es bleibt definitiv spannend, was die 2012er Zahlen betrifft, da hiervon doch einiges abhängt. Meiner Meinung nach auch definitiv das Fortbestehen der AG. Denn, welche Umsätze generiert denn die AG noch? Was offizielles habe ich hier leider auch noch gehört, geschweige denn Zahlen gesehen.
So lange hier keine testierten Zahlen vorliegen, die überhaupt mal einen Einblick in das Geschäftsmodell geben, muss hier auch weiterhin kritisch hinterfragt werden.
Nun, nach Aufstockung durch einen Fond sieht es ja nicht gerade aus. Schauen wir mal, was die Präsentation dann so bringt.....
und ich will niemandem etwas böses - schon gar keine verluste.
ich schaue jetzt schon wochenlang zu.
nicht mit der absicht irgendwann einzusteigen.
aber nach dem letzten pushing - abartig wie es war - wie schon immer ...
müsste der letzte wissen, dass hier nichts mehr geht - nur noch verluste.
wie gesagt kein gebashe - nur die wahrheit ...
wir wissen auch das du erst bei 0,001.... wenn überhaupt, zugreifen würdest.........
kurz gesagt,.... man kennt dich...!
Gibt es jemand der sie haben möchte?
ca. 500 Tausend Stück.....
hier geht nichts mehr weil:
jede news und jeder push sofort verdampft wird mit bidwürfen.
niemand glaubt mehr an den schweizer raptor - und viel wollen raus - eigentlich alle - besobders die, die hier oft schreiben - aber sie können nicht - nur mit schmerzhaften verlusten.
und verluste wurden doch schon massiv bei northland eingefahren.
dieser tolle fond-typ meinte doch selbst, dass raptor bei 0,12 chf stehen müsste - das wäre momentan 0,096
wer steigt denn da jetzt noch ein?
bei dem kursziel?
Was hat das jetzt mit Northland zu tun ? Sehe ich kein Bezug zu. Und der tolle Fondstyp hat vom fairenWert gesprochen und der liegt eher bei 1 -1,1 cent ... fair heißt nicht, dass da Ende der Fahnenstange ist. Und wer einsteigt ? Naja, weshalb kauft man ne Aktie ? Sicher nicht ,um Verluste zu machen, aber das weiß man eben nicht . Aber das KZ , das macht so um die 30 % ... Wäre es statt 0,01 und 0,007 der Betrag 7 Euro und KZ 10 Euro ... da würde wohl keiner was sagen.
Tut mir leid , aber das ist alles nicht stichhaltig , Neo. Gib dir ein bissel Mühe, konstruktiver zu sein. Du lässt ja manchmal durchblicken, dass du das kannst.
Nachdem hier über's WE wieder mal ein Horrorszenario über die offiziellen DMH-Zahlen (vorraussichtlich ~ 205k.CHF Gewinn) zurecht gesponnen wurde und sich daher gestern jemand dazu verleiten ließ in's 0,6er Bid zu werfen, wurde die heutige Publikation zum Austritt der Direktorin Stojanka Markovic durch den anschließend stattgefundenen Aufkauf des kompletten 0,7er Ask's wieder positiv aufgenommen.
Die sogenannte Wahrheit, zeigen uns die kommenden zahlen. Laut Beschluss der a.GV ist die dmh verpflichtet uns diese spätestens Ende Juli Anfang August zu liefern.
Ich erwarte zahlen zu 2012 und quartalszahlen 2013, halbjahreszahlen 2013.
Wie sehen denn strafen der AG gegenüber der dmh bei Nichteinhaltung der Beschlüsse aus? Jemand ne Idee?
Eine erfolgreiche Woche...
Gruesse
Zumindest bei den Jahreszahlen aus 2012 bin ich mir sogar relativ sicher, dass diese noch vor der angekündigten DMH-Präsentation in Burg Wassenberg publiziert werden.
Sollten die Halbjahreszahlen aus 2013 bis zum Monatsende nicht wie in der außerordentlichen GV beschlossen wurde erscheinen, dann obliegt es ganz alleine dem neuen MM, wie man die DMH dafür abstrafen wird.
Da die Herren der DMH damit jedoch nicht nur das neue MM, sondern ebenso alle anderen Aktionäre der Raptor AG verärgern würden, dürfte dies für die kurz darauf folgende Präsentation allerdings nur Kontraproduktiv sein!
Die bei der DMH GmbH beschäftigten Herren Geschäftsführer sind Angestellte der Raptor Technology AG (die ja Eigentümerin der DMH GmbH ist). Wenn meine Angestellten einen von mir als Chef gesetzten Termin (wiederholt) nicht einhalten würden, wüsste ich, was zu tun ist. Neue Besen kehren ggf. nicht nur in der AG gut.... ich habe schon den Eindruck, dass die stetige "Belästigung" von bc und anderen aus dem Forum dazu geführt hat (und vermitlich künftig auch noch führen wird), dass mehr Transparenz bei Raptor einkehrt. Das ist letztlich noch nicht einmal besonders positiv, sondern eigentlich das Mindeste, was der Aktionär erwarten kann (oder besser muss). Ich habe die Hoffnung für (oder besser mit) Raptor noch nicht aufgegeben, das Verhalten der neuen Verantwortlichen wird wohl über meine persönliche Zukunft mit oder ohne Raptor entscheiden....
Ich verlängere die 100 Tage-Frist für die neuen Amtsinhaber vom heutigen Tage an sogar auf 112.
NEIN, hat nicht's mit der Feuerwehr zu tun, ;-) ... nur wegen den spätestens am 30.10.13 anstehenden 3.Quartalszahlen für welches dann erstmalig Herr Megna in der Verantwortung stand!