Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Moderation
Zeitpunkt: 20.10.21 11:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 20.10.21 11:42
"Eine Sprinterfahrt vor einen Flug zu setzen, genau
Genau das ist lächerlich für mich.
Also ich fliege lieber als stundenlange busfahrt"
waren Deine Antwort auf meine Frage "Passen Preis/Leistung und wenn die Gesamtreisezeit per Zug nicht länger dauert als die mit Flugzeug inklusive An- und Abfahrt sowie warten/Check-in/Security, dann fahre ich in der Bahn bequemer und umweltfreundlicher. Was ist an der Sprinter-Alternative also "ekelhaft" oder "lächerlich"?
Es ging nicht um reisen per Bus oder Flugzeug, sondern um die Alternative Zug/Bahn gegenüber dem Flugzeug bei gleich langer oder kürzerer Reisedauer per Bahn. Ich habe meine Präferenz für die Bahn unter diesen Umständen mit Komfortgewinn und weniger Umweltbelastung begründet. Weder in #53718 (auf das Du mit "ekelhaft" und "lächerlich" reagiert hast) noch in #53721 war von einer Bus-Alternative zum Flugzeug die Rede...
Ich sehe, dass Dein Beitrag gemeldet wurde. Warum? Die Meldung wurde bereits durch Sarasota in #53729 thematisiert...seinen verwendeten Begriff teile ich nicht.
Italiens neue Airline schaut sich nach einer geeigneten Airline-Allianz um. Die Star Alliance käme durchaus in Frage. Lufthansa begrüßt eine Partnerschaft.
Von lr
18. Oktober 2021, 16:26 Uhr
Italiens neue nationale Fluggesellschaft Ita (Italia Trasporto Aereo) schaut sich nach einer geeigneten Airline-Allianz um, wie das "Handelsblatt" berichtet. Bis zum nächsten Jahr will sie einem Bündnis beitreten und ein "strategisches Element" werden. Das sagte der Präsident von Ita und Ex-Fiat-Spitzenmanager Alfredo Altavilla bei der Inbetriebnahme der Airline am Freitag in Mailand.
Ita könnte sich für die Star Alliance, zu der auch Lufthansa gehört, entscheiden. Zwar geht die neue italienische Fluggesellschaft aus der seit 2017 insolventen und mit Staatsgeldern am Leben gehaltenen Alitalia hervor, ist aber nicht ihre Rechtsnachfolgerin und muss daher nicht dem Sky Team, dem Alitalia zugehörte, beitreten. Eine Partnerschaft mit Lufthansa wäre also möglich.
Und dem ist die deutsche Kranich-Airline gar nicht abgeneigt, zumal Italien ein wichtiger Markt für Lufthansa ist: "Die Lufthansa ist offen für eine kommerzielle Partnerschaft mit Ita", wie ein Lufthansa-Sprecher der Nachrichtenagentur Reuters bekannt gab.
Bis 2025 soll Ita die Größe der Vorgängerin Alitalia erreicht haben, ab dem zweiten oder dritten Betriebsjahr Gewinn abwerfen, so das "Handelsblatt". Mit 52 Flugzeugen und 2800 Mitarbeitern geht sie an den Start - Alitalia betrieb eine Flotte von 100 Maschinen und beschäftigte 10.000 Arbeitskräfte. 7000 dieser Arbeitnehmer bekommen nun bis Ende 2022 Lohn vom italienischen Staat.
https://www.airliners.de/ita-lufthansa-airline-partner/62422
deahalb ist auch das wichtige Asiengeschäft von LH und AF/KLM unter Druck.
https://www.aero.de/news-41069/...ways-hat-freie-Fahrt-in-Europa.html
LESEN BILDET!
21 Jets pro WOche allein FRA-DOHA pro WOche!!!! und 2024 so viel sie wollen.
Wer mal in den Lounges von DOHA war - da kann LH einpacken.
Und mich würde nicht wundern, wenn in 2024 in Paris und Frankfurt auch eine Luxus Qatar Lounge steht
Dann kann AF und LH das Businessclass segment nach Asien langsam abschreiben oder verdient nichts wegen Preiskampf
Das wird wie PSG, Manchester City ect......subvented by "Scheich"...nur das damit dann nachher viel Geld verdient wird auch wenn es vorher nur um Macht geht - da Qatar in Arabien politisch isoliert ist....oder haben hier einige die Grenzsperrungen anch Saudi Arabien vergessen?
2. Das sind zum Vergleich zum Vorjahr 0,64 Euro Verlust - da nun doppelt so viele Aktien!!!!!!
0,64 Euro Verlust nach alter Aktienanzahl für 3 Monate.....sorry da steige ich nicht ein.
DIe Analysten erwarten über 700 Mio Verlust für 3 Monate!!!!
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Konkurrenz belebt das Geschäft:)
Wenn die nun ihre Frequenzen erhöhen mit 21 Flügen pro Woche.......kann es passieren,das sie A320/21 einsetzen.
Immer noch besser als LH, weil die haben wenigstens grosse recliner seats und nciht die eco seats wie LH mit freien Mittelplatz.
Aber halt nicht Q Suite.
EIn Grund warum ich bislang nie Royal Jordania geflogen bin - FRA AMM ist immer der kleine Jet.
Moderation
Zeitpunkt: 19.10.21 21:02
Zeitpunkt: 19.10.21 21:02
Moderation
Zeitpunkt: 19.10.21 21:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 19.10.21 21:03
Kommentar: Beleidigung
Moderation
Zeitpunkt: 19.10.21 20:33
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 19.10.21 20:33
Gelber Baron und S3300 SPerren und der Provokateur "Beschäftigung mit Usern" ohne SPerre.....wie mit den Meldungen.....was da alles als Regelkonform abgwieen wird...............
passt auf keine Kuhhaut
Moderation
Zeitpunkt: 20.10.21 17:41
Zeitpunkt: 20.10.21 17:41