Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
die Pandemie rückt in die Endemie und damit wird der Luftverkehr in absehbarer Zukunft wieder normal Verkehr werden.
Lufthansa und TUi haben eine Berechtigung und sind keine schlechten Firmen - vor Covid können Sie nichts - aber Tepco konnte auch nichts für das Erdbeben mit gefolgtem Tsunami und Kernreaktiorschmelze ..........
Ohne Erdebeben und Tsunami ist das DIng jahrzehntelang reibungslos gelaufen.
WO ich negativ bin - Aktienkurse LH und TUi zur Lage - die stimmen nicht, bzw stimmten nicht für ein EInstiegsinvestment und da gehe ich short.
Bei LH bin ich raus mit dem letzten Rest short vor der KE die anderen Short Verkäufe hatte ich gepostet.
Bei Tui gehe ich bei 3 bis 3,10 raus (neuer Kurs)
Denke das unterscheidet mich von den bla bla Pushern
Auch ich würde eine LH oder TUi kaufen......TUi hat noch den Langzeiteffekt einer mäglichen Übernahme in ein paar Jahren durch den RUssen der schon über 30% hat - dank an die Bafin , das sie bei der KE im Januar in von einer ANgebotspflicht an die Restaktionäre befreit hat.
AUch ich gehe von wiederkommenden Flugverkehr aus!! AUch von einem Nachholfeffekt , aber nur für 12-24 Monaten
DIeses "Positivum" setze ich aber auch zum "Negativum" ....bekommen wir eine neue Mutante mit hohem Impfdurchbruch und weiteren Wellen, Reiserestriktionen ect.
Die schöne Welt der Medien.........was war an Zukunft vorausgesagt worden für TUi und LH für SOmmer 2022 in 2021?
Kam es so - nein
Keiner kennt die Zukunft......folglich sollte man bei einer Langzeitanlage ....beide Mäglichkeiten in Betracht ziehen.
Das hat nichts damit zu tun, das ein User aus Baucgefühl zockt das LH in den nächsten 12 Monaten auf 6,50 geht.......das ist Zock hat aber NULL mit unterbewertet ect zu tun.
Zd die persönliche Angriffe von Sara....mich jetzt für mich das Synonym "RUdi" zu nehmen, das er nicht gepserrt wird...............interessiert mich nicht.
MIch interessiert nur Kleinanleger ohne AHnung die hier sich Infos erhoffen nicht ins offene Messer laufen zu lassen......nicht die Zocker Kleinanleger!!!
sondern die Kleinanleger die Aktien versuchen wollen für ihre Rente als Langfristanlage.
Wieder ein wichtiger Schritt nach vorne.
Moderation
Zeitpunkt: 13.10.21 10:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Kommentar: Unterstellung
https://www.morgenpost.de/flughafen-BER/...icht-geoeffnet-werden.html
Demnächst dann vielleicht am Vortag?
Bei der Konkurrenz waren wir kürzlich in 5 Minuten durch ...
Sandbox oder Hotelquarantäne ab 01.11.2021
7 Tage für geiimpfte .......ungeimpfte 10 Tage - Kostenpunkt minimum 20.000 Baht für die 7 Tage on top +extra Versicherung COE usw
Da fliegt kaum jemand 14 Tage in Urlaub
1. FInanzen.net pusht mal wieder indirekt - DA FEHLT T E I L RÜckzahlung!!!!
2. Stille 2 soll zurückbezahlt werden damit
a) die 1,5 Mrd Stille 2 die sie sich im Juni 21 noch geholt haben , falls die KE schiefgeht Ergo kein Unterschied zu Aptil21
b) Stille 1 die 1 MRD WILL man dieses Jahr noch zurückzahlen....wie.....muss wieder neues Geld aufgenommen werden
c) Was ist mit den restlichen 600 MIo aus der KE?
3. UND WAS IST MIT DEN GANZEN ANDEREN HUNDERTEN VON MILLIONEN STAATSHILFEN??????
4. WSF verkauft bis Dezember 2023 alle 14,09% LH AKtien.....so steht es auch im Vertrag
https://hauptversammlung.de/assets/files/...020-aohv/wsf-dokument.pdf
VIEL SPASS MIT STEIGENDEN KURSEN ......wenn IN 7-24. MONAT über 150 MIo LH AKtien vom WSF auf dem Markt kommen
Moderation
Kommentar: Provokation
Kommentar: Provokation
Moderation
Zeitpunkt: 13.10.21 10:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 13.10.21 10:16
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
11.10.2021 - 10:45 Uhr
Frankfurt – Was für ein Masken-Irrsinn! Eine Familie durfte nicht von unserem Flughafen Rhein-Main zurück in die USA fliegen, weil die Lufthansa auf einer Maskenpflicht für den zweijährigen Sohn beharrte.
Papa Aleksandar Pandurevic (43) zu BILD: „Ein Steward hat uns nach vorne zum Piloten begleitet. Der hat versucht, meinen Sohn Yakob von dem Mundschutz zu überzeugen. Aber es klappte nicht. Daraufhin hat uns ein uniformierter Mann aus dem Flugzeug hinausbegleitet. Ich war schockiert, wie von einer Kugel getroffen.“
Seit wann müssen schon Zweijährige einen Mund-Nasen-Schutz tragen?
Auf Nachfrage verweist Lufthansa auf die Vorschriften der US-amerikanischen Transportsicherheitsbehörde (TSA). Tatsächlich verlangt die von Passagieren ab zwei Jahren das Tragen eines Mundschutzes während der Dauer des Fluges.
Rückblick: Im Juli waren Aleksandar Pandurevic mit Frau Slavica (42) und Sohn Yakob zum Urlaub nach Bosnien gereist. Der Kleine ohne Maske. Am 15. September wollte die Familie über Frankfurt zurück nach Dallas, wo der gebürtige Bosnier inzwischen lebt.
Lufthansa-Sprecher Jörg Waber: „Wir können bestätigen, dass eine Familie auf dem besagten Flug sich bereits beim Boarding weigerte, ihrem Kind (ab 2 Jahren), die Maske aufzusetzen.“
Dies habe sie auch nach Rücksprache mit dem Kapitän weiter getan. „Der Kapitän entschied sich anschließend, den gesetzlichen Vorgaben folgend, für die Nichtbeförderung der Familie.”
Augenzeuge widerspricht: Eltern haben alles versucht
Zeuge Jan H. (36) aus Hamburg saß zwei Reihen vor der Familie, widerspricht: „Die Eltern haben sanft versucht, dem Kind eine Maske aufzusetzen. Aber der Kleine hat sich gewehrt und geweint. Aus meiner Sicht gab es nichts, was die Eltern noch tun konnten.“
Der Grafikdesigner hat selbst eine fünfjährige Tochter. Ihm wurde vorab bei der Lufthansa-Hotline mitgeteilt, dass es aus Kulanz keine Probleme geben würde, sollte diese die Maske im Flugzeug verweigern.
Familie Pandurevic aber musste vier Stunden am Airport warten und umbuchen. Dann flog sie mit United Airlines über Washington und Chicago nach Hause. Die Reise dauerte statt der geplanten zwölf insgesamt 36 Stunden.
Auf den drei aufeinanderfolgenden Flügen zurück habe Yakob kein einziges Mal Maske tragen müssen, berichtet der Vater."
https://www.bild.de/regional/frankfurt/...flugzeug-77924074.bild.html
VOllständig geimpfte können - solange die Inzidenz im Heimatland unten ist - nur 2 PCR Tests
''...Das Forum soll einfach nur da sein um Neuigkeiten zum Unternehmen zu veröffentlichen...''
Dafür braucht es kein Forum, da reicht es 'Lufthansa Aktie' zu googeln.
Ich sehe ein Forum als erstes als Diskussionsrunde, wo ebendiese News diskutiert werden.
Bei Ariva geht es um Börse. An der Börse wiederum wird die Zukunft gehandelt.
Es liegt nahe, dass in solchen Foren eben sehr kontrovers diskutiert wird. Keiner kennt die Zukunft.
Frage: Wie läuft das mit der Umwandlung.
Ich habe noch 500 Stück im Depot und Bar Gesamtbetrag steht auch zur Verfügung.
Wir die Bezugsaktie automatisch umgewandelt und vom meinem verfügbarem kapital abgezogen und auf meine Lufthansa Depot hinzuaddiert? Wann passiert die Umwandlung?
Danke schon mal im voraus für die Auskunft
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.21 21:24
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 12.10.21 21:24
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Wie sieht es bei euch aus? Sollten ja am 11 gebucht sein.
Danke für Antworten