Finger weg von Daimler
....machen keine Kurse und sie beeinflussen die großen Investoren auch ganz bestimmt nur marginal in ihren Entscheidungen. Die Werte folgen augenblicklich fast ausschließlich dem Dax und das bildet sich auch eindeutig ab.
Und ja, die USA sind größer als Frankreich, aber Renault ín Partnerschaft mit Nissan hat ein ganz anderes Gewicht im Export. Amerikanische Autos sind weder in Europa, Afrika noch in Asien gefragt. Das verhält sich bei PSA volkommen anders und die Markterschließung ist wesentlich umfangreicher.....
oder weißt du mehr? hat dir jemand erzählt die kriese ist vorbei?
allerdings ziemlich massiver widerstand im bereich 28,37-29,30.
nur wenn diese bastion fällt dürfte nach oben noch einiges in den karten stehen. dann kann man von einem kursziel von 35,29 euro ausgehen.
unterstützungen: 24,86 (aufwärtstrend) und 23,88
klemmt sie aber gut bei 27 euro :-(. In meinem depod ist sie die einzige aktie , bei der ich nicht von meinen -51% wegkomme. Alle anderen bewegen sich nach oben, sogar IFX !!
Anders ausgedrückt, diese aktie ist sehr langweilig ....
Gruß Michael
Steigt die Daimler Aktie jetzt über 29,01 Euro auf Tagesschlusskursbasis an, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis 36,18 Euro..
ich bin übrigens wach!
Das Zauberwort heißt ZeroBase. Mit der unterzeichneten AZV bis 31.05.2010 werden an P-Kosten, 2,4mrd eingespart. Über die Kurzarbeit in ausgewählten Bereichen wird die Mindestbesetzung der Gewerke auf 50% gesenkt... Das die Stückzahlen in der X u. C Reihe nicht erreicht werden liegt an vorgelagerten Gewerken und nicht am "Willen". xD
Seid der AZV ist z.b. das PW auf 120% ausgelastet. Derzeit wir m.M. getestet ob alles auch mit 20% weniger "ManPower" läuft. Da wollen die schon seid Jahren hin... Mit Neuverhandlung des ZSV der 2012 endet, wird mit angrenzender Warscheinlichkeit gefordert die derzeitige AZV unbefristet zu übernehmen.
Gruß
Ares
Dann sind im 3 u. 4Q ca. 10Sonderschichten gefordert und die Vorholtage für die Blockpause im Dez. sind auch noch fällig... Dann die härte.. Das Thema Regelsamstag geistert wieder durch die Köpfe...
Einzig die BR R171 u. R230 sind richtig stark eingebrochen. Der rest läuft (wieder) auf hochtouren... Es wird immer mit 2008 verglichen und da es das absolute Rekordjahr war kommen natürlich auch derbste einbrüche auf Papier zustande... Daimler produziert aktuell die selbe Anzahl an Einheiten wie 2005.
Das ist alles eine Personalverarsche m.m.
Gruß