RUBEAN - mit Softpos in die Zukunft _ Infothreat
...bei dieser Lösung, die nicht PCI zugelassen ist, kooperiert Verifone mit einem Mitbewerber...
Jetzt wird das ein ganz klein wenig in einem Post von Pielage konkretisiert: Man habe in über 150 Präsentationen für potenziellen Kunden und Bestandskunden (USA?) - die Leistungsfähigkeit der SoftPOS Lösung zeigen können. Nun ist unklar, was das heißt - sind das Zweiergespräche oder vereinbarte Termine usw. Wie auch immer - die USA Phantasie scheint konkreter als ich bislang dachte. Auch hier könnte ein Vorteil sein, dass Rubean noch ein unabhängiger Anbieter ist.
Ich rechne mit Bewegung in der nächsten Zeit.
EuroCiS steht an:
Dort ist Rubean dreimal explizit bei Partnern mitvertreten: Zebra (die machen u.a. Deichmann und REWE), Snabble und CCV. Außerdem ist Commerzpay auch auf der Eurocis.
Der Sprung übers Wasser scheint doch möglicher denn je: es gibt wohl europäische Anbieter die Lösung für den nordamerikanischen Markt nachfragen, Fisverv ist möglicherweise bald an Bord und Zebra. Das sind schon big player.
Die CCV Übernahme wird in alles Bewegung hineinbringen. Davon darf mensch wohl ausgehen.
Man hat jetzt doch etwas besser genetzwerkt: in Europa (Ösiland) und NY - siehe oben.
Aus dem engeren Umfeld wurden zuletzt Stücke zu 6 Euro gezeichnet - intern scheint man immer noch an diese Platzierung zu glauben.
Erwarte keine Meldung oder explizite Bekanntgabe neuer Kunden, ABER aus meiner Sicht mehren sich die Zeichen, dass 2025 nun das überfällige Wendejahr wird.
Die Umsätze unter 6 Euro sind wirklich sooo gering, dass man eine KE bei 6 Euro vielleicht doch platziert bekommt - niemand wird hier ernsthaft einsteigen können. Wenn heute 10STücke nachgefragt würden, stünden wir über 6 Euro - meine Vermutung.
Nach allem was ich höre, läuft es ... Kunden werden weiter gewonnen und sukzessive angeschlossen. Bei einem ähnlichen Geschäftsverlauf wie 2024 dürfte Rubean etwa ab Spätsommer kostendeckend arbeiten ... im 2026 könnten dann schon bis zu 50 Cents pro Aktie übrig sein ... was wohl einigermaßen deutlich zweistellige Kurse rechtfertigen würde.
Langsam wird es heiß ...