ROT - ROT Steinmeier und wer wird da den Kanzler ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.08.09 23:31
Eröffnet am:24.08.09 23:29von: Enterprise.Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:24.08.09 23:31von: Enterprise.Leser gesamt:3.475
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1070 Postings, 6352 Tage Enterprise.ROT - ROT Steinmeier und wer wird da den Kanzler ?

 
  
    #1
24.08.09 23:29
Steinmeier setzt auf Trendwende
SPD: Rot-Rot "keine Belastung"
Handelt er aus Verzweiflung oder aus Zuversicht? SPD-Kanzlerkandidat Steinmeier hofft, durch mögliche Erfolge der SPD bei den anstehenden Landtagswahlen auch auf Bundesebene mehr Wähler mobilisieren zu können. Die CSU hält dieses Ziel für "Realitätsverweigerung".

Die SPD gibt sich kämpferisch und hofft, durch Siege bei den Landtagswahlen die Wähler zu überzeugen.
(Foto: dpa)

Erfolg auf Landesebene soll auch auf Bundesebene zu Erfolg führen: SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier hofft, durch SPD-Regierungsbeteiligungen nach den Landtagswahlen im Bundestagswahlkampf eine Trendwende auszulösen. "Die SPD muss den Anspruch haben, Regierungen zu führen", sagte Steinmeier der "Rheinischen Post" mit Blick auf mögliche Mehrheiten von SPD, Linkspartei und Grünen im Saarland und Thüringen nach den Wahlen in gut einer Woche.

Eine SPD-Regierungsbeteiligung im Saarland, in Sachsen oder Thüringen könne für die SPD einen Positivtrend begründen, sagte der Außenminister. Er erwartet auch keine Belastung durch mögliche rot-rote Mehrheiten: Dazu sei alles gesagt, sagte der Außenminister. Es werde CDU und CSU nicht gelingen, "Ergebnisse von Landtagswahlen als nationale Schicksalsfragen hochzustilisieren."

mehr unter: http://www.n-tv.de/politik/politik_wahl_2009/...ng-article474770.html

weiters unter:

http://www.rp-online.de/public/article/politik/...um-Rot-Rot-aus.html  
Angehängte Grafik:
sp.jpg
sp.jpg

1070 Postings, 6352 Tage Enterprise.nur der Wähler muss noch sprechen ODER ?

 
  
    #2
24.08.09 23:31

Steinmeier sehnt Trendwende durch Rot-Rot herbei

SPD-Kanzlerkandidat Steinmeier: Zum Umgang mit der Linkspartei
Zur Großansicht
dpa

SPD-Kanzlerkandidat Steinmeier: Zum Umgang mit der Linkspartei "ist alles gesagt"

 

   Antwort einfügen - nach oben