ROCHE - Eine kleine Anregung.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.02.03 14:35
Eröffnet am:20.02.03 14:35von: Desaster_Ma.Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:20.02.03 14:35von: Desaster_Ma.Leser gesamt:5.731
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1148 Postings, 7860 Tage Desaster_MasterROCHE - Eine kleine Anregung.

 
  
    #1
20.02.03 14:35
Was die Zukunft von Roche angeht, so bestehen seit vielen Jahren immer wieder Spekulationen. In den letzten Wochen startete wieder die Diskussion bez. einer Übernahme durch den direkten Konkurrenten am Platz, die Novartis. Diese hatte ihren Anteil ja auch auf über 32% aufgestockt. Die Mehrheit der Roche-Aktien ist in Familienbesitz und diese Familien haben bislang aber keine Neigung, ihre Pakete zu verkaufen. Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Ich rechne innert der nächsten drei Monate mit einem ernsthaften Angebot und habe mir für 10.000 CHF Roche ins Depot gelegt. Der Kurs scheint mir generell einen Einstieg wert zu sein. Wie einige wissen, sitze ich am Ort des Geschehens und habe Kontakte zur Roche. Dort steigt derzeit die Nervosität, besonders im mittleren Management. Grössere IT-Investionen sind auf das 3. Q. oder 4. Q. verschoben und bei einigen Centers of Exellence hat man Angst, bei einer Fusion mit der Novartis in die USA zu müssen.  

   Antwort einfügen - nach oben