RIB Software AG
dann wären wir Ende 2020 bei 40€
Der Newsflow ist gut und die Aussichten top, also für mich eine klare Richtung - auch wenn einige LV mal dazwischen funken ... möglicherweise eine Aktion um jemandem einen günstigeren Einstieg zu ermöglichen?? Danke, hat bei mir funktioniert. Dann wünsche ich uns mal eine grüne Woche!
"Henry Gordillo, Gründer und CEO der Integration Technologies Corp. (Intech), ist ein herausragender Unternehmer sowie Cloud- und IT-Infrastruktur-Experte mit einem "proven track record" über viele Jahre hinweg. Sein Cloud Business wuchs im Jahr 2019 um über 47%, während sein Cloud-bezogenes EBIT/DA gleichzeitig um über 250% anstieg. Intech bietet einen überlegenen Kundennutzen für Services, Projektdurchführung und Koordination mit einem mehrsprachigen Team (Englisch und Spanisch), um Länder in Nordamerika, Lateinamerika und Südamerika mit höchster Qualität zu niedrigsten Kosten zu unterstützen. Intech, in Abstimmung mit dem RIB Cloud Headquarter in Amsterdam (RIB Cloud/SaaSplaza), wird nicht nur Infrastructure as a Service für MTWO Kunden anbieten, sondern auch ein 24/7 vollständig gemanagtes Servicenetzwerk, Firewall, Contact Center, Cyber Security, Back und Recovery, sowie Cloud Plattformen und digitale Transformationslösungen und Services. Intech wird in das RIB MTWO Cloud- und Webservices Ökosystem integriert, welches Büros auf der ganzen Welt hat..."
Habe heute früh auch nochmal meine Position ausgebaut, welche nun auch schon im Gewinn ist - freu.^^ Für mich persönlich eine der besten Aktien bezgl. Chance/Risiko Verhältnis. Es gab am 18.12 einen Kursrutsch, weil die Zahlen für 2019 und die Prognose für 2020 bestätigt wurde. Bei der Prognose für 2020 lag immer noch ein hohes Wachstum vor. Es kommen weiterhin regelmäßig positive Meldungen über Kooperationen, die in der Vergangenheit immer in Umsatz und Gewinn umgemünzt werden konnten.
Letztendlich ist der Kurs nur so stark eingebrochen, weil die Prognose anscheinend vielen nicht optimistisch genug war und im gleichen Moment sich die LV darauf gestürzt haben. Wahrscheinlich haben manche dann auch noch ihre Gewinne realisiert. Am Ende des Tages hat sich für das Unternehmen nichts verändert. Ist immer noch grundsolide und auf einem erstklassigem Wachstumskurs. Meine Meinung.
bei der Letzten Meldung davor war die Rede von Übwernahme der Mehrheit der Stimmen....
das ist doch nie für umsonst und hat sicherlich Auswirkungen auf die Gewinne ....entweder Kapitalerhöhung oder ...naja
KONZERNLIQUIDITÄT UND M&A-KAPAZITÄTEN
Derzeit verfügt RIB über Investitionsmittel in Höhe von 219,3 Mio. EUR
(132,6 Mio. EUR liquide Mittel zuzüglich 3,719 Mio. eigene Aktien (Wert
23,30 EUR je Aktie)). Im Jahr 2019 haben wir in Levtech/Dubai,
Datengut/Leipzig, Cadline/London, BSD/Atlanta, CCS/Johannesburg, Redstack/
Adelaide, Winjit/Nashik, Capricot/Bangalore, datapine/Berlin, U.S.
CAD/Irvine, Kalifornien, und CSS UK/London investiert. Dabei ist es das
Ziel, die Umsätze in 13 Quartalen um durchschnittlich 30-60% zu steigern -
nach 4 Quartalen (Q4 2018 bis Q3 2019) haben wir mit 59% das obere Ende
erreicht ((57%+47%+49%+82%) geteilt durch 4).
Mittel sind also ausreichend;)
Alle Investitionen waren plausibel und werden sofort zu mehr Gewinn führen oder durch Entwicklungseinsparungen in der Zukunft
Die haben soviel mehr jetzt in den Produkten als Roi Potential für den Kundenbestand und für weiteres Kundenpotenzial.
Beispielhaft würde es nicht anders machen.