RIB Software AG
Wundert mich etwas, die müssten doch im Geld schwimmen bei diesen Aufträgen oder etwa nicht??? Wie auch immer: der Kurs lügt nicht und bestätigt mich nur in meiner Meinung über diese Bude: Shorten, shorten und nochmals shorten!
Der Markt scheint bei dem Kurs offensichtlich nicht daran zu glauben, dass RIB Software es schafft, die versprochene Anzahl an Partnerverträgen zu liefern und seine Plattform wie vorgesehen hochzuskalieren.
Die Meldungen der letzten Wochen geben berechtigte Hoffnung, dass der Markt sich täuscht und das Unternehmen deutlich unterschätzt.
Mal sehen, wie sich das im Aktienkurs widerspiegeln wird!
Das wird nie was, siehe Mühl & Produktservice anno 2000 Neuer Markt. Wie gesagt: Alles nur heiße Luft, Luftschlösser Visionen, aber damit kann man kein Geld verdienen.
Mein Rat: Short gehen, ist leicht verdientes Geld!
Viel Spaß beim Shorten dieser Aktie. Hoffentlich wird diese Lee(h)rstunde :-) nicht zu teuer!
Bei neuen Nachrichten schnellt der Kurs sofort hoch. Dynamik ist also da.
Möchte bei positiven Zahlen nicht in der Haut der Shorter stecken!
Dann könnt ihr im Duden nach dem Wort "Katapult" nachschlagen......
und der mäßige Ausblick EBITDA ist eingepreist, ein wenig nach oben oder unten kann es noch gehen, aber wegen wenige % macht das keinen Sinn.
KGV ca. 65, was auch dem Level von Nemetschek liegt, welche auch Software für Architekten, etc. anbieten, wobei größer und mehr international tätig,
aber andere Softwarehäuser sind attraktiver bewertet und haben vielleicht mehr Potential,
wie z.B. S&T
Moderation
Zeitpunkt: 02.10.18 14:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung - Zudem Unterstellung.
Zeitpunkt: 02.10.18 14:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung - Zudem Unterstellung.
Der Newsflow in den letzten Wochen war (wie von mir prognostiziert) durchweg positiv ?!
Wollte ursprünglich mal bei 18 EUR kaufen... gut, dass ich noch gewartet habe.