RIB Software AG
- ca. 20% Performance gegenüber dem USD und eine
- ca. 10% Performance gegenüber dem CNY
hingelegt.
Da im großen Stil außerhalb des Euroraums Firmen eingekauft wurden und in China entwickelt wird, hätte der starke Euro positive Effekte auf der Kostenstruktur einbringen müssen, zumindest jedoch die Währungsverluste aus den Auslandsumsätze kompensieren müssen.
Ich kann diese großen Währungsdifferenzen nicht erklären und finde keine angemessene Erklärung im Geschäftsbericht.
Bin gespannt auf eine sachliche Diskussion zu diesem Thema in diesem Forum. Ich finde neben der Charttechnik und das Anfeuern der Aktie, sollte man auch Fundamentalanalyse betreiben, insbesondere wenn ein Titel um 50% abschmiert.
Wie hier der Kurs hochgejubelt wurde, um die Marktprofis abzuzocken... Respekt!
Das Ding ist sicher keine 28 wert, schaut euch die Multiples an!
18,10 (schon eher)
Für die Mitleser: auf der Investorenseite nachzulesen unter häufig gestellte Fragen und Antworten
http://group.rib-software.com/de/...-relations/investor-qa/index.html
Es sieht so aus, als ob eine größere Investorengruppe Interesse daran haben zu erfahren, in welchen Währungen die Cashreserven angelegt sind. In der YTWO Ltd. sind es auf jeden Fall mal 66,7 Mio. USD. (Stand 31.12.2017)
Ein RIB Investor sollte also zusätzlich den USD und CNY beobachten. Leider strotzt der USD nicht vor stärke und der Boden ist wohl auch noch nicht erreicht.
Ich hab mit 27,5 gekauft und bei 26,8 verkauf weil ich zu gierig war und auf 40 hoffte. Mit 20,30 hab ich wieder spekuliert.
Wenn' s bis heute abend hält, könnte es weiter aufwärts gehen.
...und ich wage zu bezweifeln das Soros ein Heiland ist...
Aber ganz klar, jeder wie er denkt!
Ich glaube, dass der Kurs diese Woche und nächste Woche bis 24 EUR weiter langsam hoch läuft jedoch kurz vor den Zahlen der Kurs wieder abschmiert auf 20 - 21 EUR.
Was denkt ihr ?