RIB Software AG
https://www.finanztrends.info/news/...steigt-und-steigt-wie-erwartet/
"...... in Kürze dürften Gewinnmitnahmen einsetzen. Erstes Ziel für einen Rücksetzer wäre der Bereich um 32,74 EUR. Sollte RIB Software darunter abfallen, müsste sogar mit Abgaben bis 28,78 EUR gerechnet werden. "
Unter 50 verkauf ich kein Stück :))
Begründung: https://www.finanztrends.info/news/...steigt-und-steigt-wie-erwartet/
Aber sonst eine Top - Aktie.
Herz... Was wilst du mehr...
Eine wahre Freude dabei sein zu dürfen.
Berenberg hat doch heute mittag Ziel erhöht auf € 40 und : klarer Kauf . Bleibt auf : BUY
Überlegt mal: Mitte Februar lag der Kurs noch bei 24, Anfang Dezember bei 20. War doch klar, dass da früher oder später ein Rücksetzer kommt. Innerhalb von drei-vier Wochen von 24 auf 35 ist auch extrem. Also: ganz ruhig bleiben. Ich bleibe positiv. Bewertungen sind super, Ausblick ist super, Kooperation mit Microsoft: sehr gut! RIB läuft.
übertrieben. RIB ist in meinen Augen ein TOP-Unternehmen und die Aktie ist nicht Überkauft
(Danke an LaggyKun für die Info).
Sollte der Kurs unter 30€ sacken werde ich meine Posi nochmals verdoppel!
da sind wir auch bei rip in so einem fall schnell eher bei 20 als bei 30€ !
Aber: schadet Mr. Donald RIB? Zunächst laufen die Steuern ja gegen Stahl und Aluminium. Da ist RIB direkt nicht betroffen, es sei denn natürlich, das schlägt sich auf die Baubranche nieder. Die Hauptlieferanten Mexiko und Kanada sind aber schon mal von den Schutzzöllen ausgenommen. Fraglich natürlich, was passiert, wenn sich die Geschichte zu einem veritablen Handelskrieg ausweitet. Wie trifft das ein Softwareunternehmen? Kann ich schlecht was zu sagen. Aber durch die Kooperation mit Microsoft möchte ich annehmen, dass RIB da einen Fuß in der Tür hat, was den Effekt womöglich abmildert.
PS: Unten übrigens noch einmal das Bollinger-Band mit MACD
habe ich mich an den alten Spruch "Wenn die Kanonen donnern ..." gehalten. Und der Kurs
heute "dankt" mir meinen Kauf von gestern. RIB wird sich so oder so am Markt durchsetzen!
sehe und der Markt m.E. eher negativ reagiert, verharre ich bis auf weiteres an der Seitenlinie.
Mittelfristig werde ich bei entsprechenden Kursen wieder einsteigen!