RIB Software AG
Ist gebrochen, daher einige Stop Loss ausgelöst, gehe ich mal von aus. Fundamental ist sie auch hoch bewertet - für mich nach wie vor Long, bin seit 10,65 im Plus und nach wie vor sind die Perspektiven sehr gut. Die Beteiligung finde ich zudem sehr gut, die klingen mit ihrem Produkt interessant für eine Kooperation. Ruhig bleiben, Gesamtmarkt ist heute auch nicht wirklich in Stimmung...
mit RIB ist nichts mehr großartiges zu machen, auf jeden Fall in nächster Zeit ncith mehr, denke eher an 13 € Korrektur
und dann wieder überlegt und drin geblieben, manchmal schon blöd wegen eventueller 30 bis 40 Cent, wenn nochmals 14 dann bin ich fürs Erste raus
Tagchen!
Bin seit 9,05 in RIB und habe keine Eile rauszugehen. Das Unternehmen ist gut aufgestellt, holt mit seiner neuen Strategie gerade erst richtig Luft und ist finanziell extrem gesund. Klar, KGV lässt etwas zu wüschen übrig, aber der Rest passt. Wenn man dann noch schaut, was in der Bauwelt los ist (nicht nur in Deutschland werdenin den nächsten drei Jahrzenten hunderte Milliarden in die Infrastruktur gesteckt, auch in China sind Milliardenbauvorhaben direkt am Start und was in den USA abgehen wird, ist wahrscheinlich, dass Trump ebenfalls immense Infrastruktur- und weitere Baupojekte auflegen wird. Diese sollen zwar die heimische Wirtschaft fördern, ich denke aber, dass gute Planungssoftware aus Deutschland durchaus zum Einsatz kommen kann). Ich sehe RIB mit seinem derzeitigen Geschäftsmodell und Partnern bis Mai 2017 bei 17 bis 18 EUR.
Und dass die 14 derzeit so Probleme machen, liegt genau an dem von beegees06 beschriebenen Verhalten, dass jetzt die ganzen Kurzfristigen kalte Füße bekommen und die 14 nutzen, um auszusteigen. Um ein paar Euronchen mehr zu machen...
Beste Grüße
Elmarfudd!
Bin seit 9,05 in RIB und habe keine Eile rauszugehen. Das Unternehmen ist gut aufgestellt, holt mit seiner neuen Strategie gerade erst richtig Luft und ist finanziell extrem gesund. Klar, KGV lässt etwas zu wüschen übrig, aber der Rest passt. Wenn man dann noch schaut, was in der Bauwelt los ist (nicht nur in Deutschland werdenin den nächsten drei Jahrzenten hunderte Milliarden in die Infrastruktur gesteckt, auch in China sind Milliardenbauvorhaben direkt am Start und was in den USA abgehen wird, ist wahrscheinlich, dass Trump ebenfalls immense Infrastruktur- und weitere Baupojekte auflegen wird. Diese sollen zwar die heimische Wirtschaft fördern, ich denke aber, dass gute Planungssoftware aus Deutschland durchaus zum Einsatz kommen kann). Ich sehe RIB mit seinem derzeitigen Geschäftsmodell und Partnern bis Mai 2017 bei 17 bis 18 EUR.
Und dass die 14 derzeit so Probleme machen, liegt genau an dem von beegees06 beschriebenen Verhalten, dass jetzt die ganzen Kurzfristigen kalte Füße bekommen und die 14 nutzen, um auszusteigen. Um ein paar Euronchen mehr zu machen...
Beste Grüße
Elmarfudd!
... ich habe rechne mit dem Beginnn einer Gegenbewegung im Bereich zwischen 13,00 und 13,20. Fange so langsam an wieder eine kleine Position aufzubauen. Ob es dann reicht die 14 dauerhaft zu überwinden ist eine andere Frage, da sind wir aber noch nicht.
nichts kaputt machen. Ob es sich für Dich lohnt, ist eine Frage Deiner Ziele :-) Ich denke aber, dass RIB derzeit eine gelungene Mischung aus sicherem Wert und Chance ist. Es ist in meinen Augen zwar eher nicht zu erwarten, dass das nächste halbe Jahr noch mal 60% anstehen :-) , wie aber schon geschrieben, sehe ich mittelfristig durchaus die 18... Mal schauen, ob vorher der Dax abraucht oder ob wir die Chance eines stabilen, positiven Marktumfeldes haben...
Jetzt würde ich mich eher mittelfristig an der Aktie orientieren. Daher denke ich das ein Einsteiger bei 13€ durchaus Sinn macht, zumal ich wieder ein bisschen Kapital zur Verfügung habe und nicht richtig weiß wohin und da ich die RIB ja ganz gut kenne, denke ich das ich hier nicht falsch bin. Die Entwicklung gerade in den letzten 4-5 Monaten waren sehr positiv.
Würde mir für weitere Rücksetzer noch Kapital zurückhalten
Würde mir für weitere Rücksetzer noch Kapital zurückhalten
Kein guter Tag für die RIB, die Deppen hatten wieder den Stoploss zu eng und bei 13 gesetzt. Eigentlich ein guter Tag, um nachzukaufen.