RENESOLA startet


Seite 33 von 90
Neuester Beitrag: 08.02.23 12:18
Eröffnet am:30.12.08 23:30von: LapismucAnzahl Beiträge:3.239
Neuester Beitrag:08.02.23 12:18von: laura2000Leser gesamt:608.145
Forum:Hot-Stocks Leser heute:100
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 90  >  

571 Postings, 4741 Tage kirkcameronwird heute gestartet ?

 
  
    #801
25.10.11 08:25

37 Postings, 5251 Tage subxJetzt kann es nur noch Aufwärts gehen.... ;O)

 
  
    #802
25.10.11 14:55

 Piper Jaffray has downgraded ReneSola (NYSE: SOL) from Overweight to Neutral and has lowered the price target from $4 to $2.

 

637 Postings, 6590 Tage schubby1ja klar datt kennen wir schon ;)

 
  
    #803
25.10.11 15:37

17012 Postings, 5794 Tage ulm000Renesola rasiert nochmal Q3-Prognose

 
  
    #804
2
07.11.11 14:10
Jetzt geht Renesola nur noch von einem Q3-Umsatz von 185 bis 195 Mio. $ aus (alt: 220 bis 240 Mio. $) und einer Bruttomarge ohne Abschreibungen von 5,5 bis 6,5% (alt: 6 bis 8%). Der Nettoverlust soll zwischen 7,5 bis 8,5 Mio. $ liegen. Q4 dürfte nach Aussagen von Renesola auch nicht besser ausfallen.

Der Link dazu:

http://news.gnom.es/news/...-earnings-conference-call-for-november-23

Ist echt der Wahnsinn was da gerade passiert bei PV. Vor einem Jahr hatte Renesola noch eine Bruttomarge von 33% und jetzt kommt man gerade noch auf 6%.  

2074 Postings, 6259 Tage Joschi307Renesola CEO meint:

 
  
    #805
1
08.11.11 11:40
dass...

- die Umsätze weiter rückläufig sein werden
- die Margen aufgrund der sinkenden Verkauspreise auch weiterhin schrumpfen werden
- das die Situation im Q4/2011 und Q1/2012 weiterhin schwierig bleibt
- Besserung frühstens in der zweiten Jahreshälfte 2012 in Sicht ist

Berücksichtigt man die Abschreibungen so wird Renesola sogar eine Negativmarge von drei bis fünf Prozent ausweisen.

Interview mit dem CEO:

“Weak market demand and industry oversupply continued to affect our business in the third quarter,” CEO Xianshou Li said in a statement. “Our module business, in particular, was affected by Europe’s challenging financing environment. While we expect product shipments to decrease slightly, we estimate lower revenues and depressed margins due to rapidly declining average selling prices throughout the solar supply chain. At this current time, we expect the challenging conditions in the global solar market to continue in the fourth quarter of this year, as well as into the first quarter of next year. We believe that conditions should improve later in 2012.”"

http://www.forbes.com/sites/ericsavitz/2011/11/07/...k/?feed=rss_home  

17012 Postings, 5794 Tage ulm000Hab mich gerade bei 2,20 $ verabschiedet

 
  
    #806
08.11.11 18:56
Schöner Gewinn von knapp 30% eingefahren in fünf Wochen.  Kann sich doch sehen lassen. Glaube die Luft ist draussen. Bin aber nach wie vor der Meinung, dass Renesola diesen Marktbereinigungsprozess gut überleben wird und dass Renesola eines der besten Management hat in der PV-Branche.

Das Wafergeschäft wird in den nächsten Quartale wohl noch härter sein wie das Modulgeschäft. Deshalb Renesola raus und bei Jinko bleib ich drin. Bei Waferpreisen von aktuell um die 0,50 $/W kann Renesola kein Geld verdienen und die Waferpreise werden bzw. müssen noch weiter fallen. Sind halt leider keine gute Aussichten für steigende Kurse.  

367 Postings, 4836 Tage KnoxxGratuliere ulm000 ...

 
  
    #807
10.11.11 19:46
...dass du bei 2,20 mit +30% aussteigen konntest. In meinem Fall hätte ich bei gleichzeitigem Ausstieg über 50% abschreiben müssen. Da warte ich jetzt einfach mal ab und bin immer noch zuversichtlich, dass Renesola die Marktbereinigung überleben wird. Da muss ich leider zu mir sagen: "Willkommen im Zockerleben, Knoxx". Da wollte ich eigentlich nie hin.  

367 Postings, 4836 Tage KnoxxSolarblase geplatzt?

 
  
    #808
13.11.11 07:53
Ein interessanter Artikel über die Entwicklungen auf dem Solarmarkt:
http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...eplatzt_ID97652.html
Für den langfristigen Anleger gibt es vielleicht doch noch ein Licht am Ende des Tunnels.  

321 Postings, 5024 Tage CamindoHmmm

 
  
    #809
1
16.11.11 17:12

Also Ich bin hier schon mit einer ersten Miniposition wieder drin.Mag zu früh sein,das weiss Ich allerdings hab Ich ein besseres Gefühl für eine Aktie wenn Ich diese auch real in meinem Depot eingebucht habe anstatt diese nur auf der watchlist zu beobachten,zudem auch einen Fuss in der Türe.

Es kann sein dass Ich ein paar Monate zu früh dran bin,allerdings nehme Ich dies in Kauf.Ich glaube auch dass der Solarmarkt irgendwann wieder hochkommt.Da an der Börse nicht geklingelt wird und die Erwartungen in 6-8 oder manchmal 12 Monaten gehandelt werden,denke Ich dass auf diesen Niveaus solangsam aber sicher genau geschaut werden muss welche Firma diese Konsolidierung überleben wird.

Im Kurs ist schon einiges eingepreist.Wenn die Vorstände offen sagen dass "frühestens" Mitte 2012 eventuell wieder eine Besserung auftritt,dann ist dies im jetzigen Kurs eingepreist. Wenn,klar ersichtlich wird,dass sich eine Besserung abzeichnet ist davon auszugehen dass der Kurs der Aktien auf alle Fälle wieder höher steht.

Ich glaube auch nicht dass die hoch vom Staat hoch subventionierten chinesischen Firmen einfach so Fallen gelassen werden. Eher stelle Ich mir vor dass die chinesen eine Marktbereinigung abwarten und wenn dann die ein oder Nicht chinesische Firma Pleite gegangen und der Preis weiter gefallen ist,die Chinesen dann Subventionen auf Solaranlagen oder dergleichen beschliessen... Auf sowas muss man immer vorbereitet sein denke Ich.

Der Markt kauft die negativen Nachrichten noch nicht daher ist vorsichtig geboten,allerdings ist Renesola und Yingli Green auf dem Niveau meiner Meinung nach schon eine Sünde wert ;-)  . Habe bei beiden mal vorsichtig allererste Positionen aufgebaut.

Viele Grüsse

 

 

13070 Postings, 4923 Tage Glücksschwein4@Camindo...

 
  
    #810
1
16.11.11 23:50
...da hast du zu früh investiert. Die Solarblase ist definitiv geplatzt und der Marktbereinigungs
prozess steht erst am Anfang. Ich hab deshalb meine Renesola noch rechtzeitig verkauft,
ich sehe hier bald Kurse von unter 1$. Die Waferpreise werden sich mindestens nochmals halbieren, da kann Renesola schon längst nicht mehr mithalten, da sie an Fixpreis  Abnahmeverträge für Silizium Rohstoffe noch lange gebunden sind. Ist leider so, musste
ich auch akzeptieren. Im nächsten Jahr 2012 werden viele Solarfirmen wohl den
Bereinigungsprozess nicht überleben. Die anderen, werden mit massiven Kursabschlägen
und Übernahmekämpfen leben müssen. Renesola ist viel zu klein, um hier dauerhaft
für Dumpingpreise bis nochmals 50% billiger produzieren zu können. Der Jahresabschluss
bericht der gesamten Solarbranche ist ja sowieso schon grottenschlecht, deshalb
rate ich dir zu extremer Vorsicht...Ich shorte jetzt die grossen verschuldeten Solarfirmen
wie LDK Solar & Co. LDK über 3.3mia Schulden...Das lohnt sich garantiert...  

367 Postings, 4836 Tage Knoxx3. Quartal

 
  
    #811
1
25.11.11 08:46

Peking 24.11.2011 (www.emfis.de) Der chinesische Solarkonzern ReneSola hat im dritten Quartal einen Nettoverlust von 8,2 Millionen US-Dollar verzeichnet. Letzten Jahr hatte das Unternehmen im gleichen Zeitraum noch einen Gewinn von 60,1 Millionen US-Dollar erwirtschaftet. In diesem Betrag mit inbegriffen ist eine Wertkorrektur von etwa 19,4 Millionen US-Dollar auf die Lagerbestände. Der Umsatz ging im Jahresvergleich um 47 Prozent auf 189,1 Millionen US-Dollar zurück. Insgesamt wurden Solarprodukte mit einer Leistung von 328,5 Megawatt abgesetzt. Dies entspricht gegenüber dem Vorjahr einen Zuwachs von 1,1 Prozent. Während der Wafer-Absatz 30 Prozent zulegen konnte, gingen die Modulverkäufe jedoch um 66 Prozent zurück. ::: ReneSola kassiert Umsatzprognose Die zurückgegangene Nachfrage soll das Ergebnis auch im vierten Quartal belasten: ReneSola rechnet in diesem Zeitraum mit einem Umsatz im Bereich von 140 bis 150 Millionen US-Dollar. Analysten hatten laut Thomson Reuters I/B/E/S bislang im Schnitt einen Umsatz von 221,3 Millionen US-Dollar erwartet.

Frage an das Forum: Ich bin kein Bilanzexperte und frage mich daher, ob der Nettoverlust mit der Wertkorrektur der Lagerbestände zu begründen ist. Wenn dem so wäre, müsste dann das operative Geschäft noch im grünen Bereich liegen?

 

176 Postings, 4812 Tage maartenp@knoxx

 
  
    #812
28.11.11 11:43

bin auch überhaupt kein bilanzexpert, aber ich würde das auch so verstehen.

 

17012 Postings, 5794 Tage ulm000@knoxx - Q3-Nettoverlust

 
  
    #813
2
28.11.11 17:15
Ohne die Abschreibung auf das Working Capital von 19,4 Mio. $ hätte der Bruttogewinn bei 11,7 Mio. $ gelegen (bereinigte Bruttomarge von 6,2% - in Q3 2010 lag die noch bei satten 32,5%). Zieht man jetzt die operativen Kosten von 26,8 Mio. $ und die Zinszahlungen von 6,5 Mio. $ ab, dann hätte Renesola auf bereinigte Basis einen Q3-Verlust von 21,5 Mio. $ gemacht.
Jedoch hat Renesola in Q3 Buchgewinne von 35,4 Mio. $ erzielt: Rückkauf von 69,2 Mio. $ auf die 200 Mio. $ schwere Wandelanleihe (20,2 Mio. $), Dollarhedging (10,1 Mio. $) und latente Steuern (5,1 Mio. $). Somit viel der ausgewiesene Q3-Verlustausweis mit 8,2 Mio. $ nicht ganz so hoch aus wie er tatsächlich ist. Sieht man auch gut am operativen Cash Flow von Q3, denn der war in Q3 mit 46,8 Mio. $ deutlich negativ.

Das alles zusammen mit der Q4-Prognose (Umsatz von nur noch um die 150 Mio. $)  und den weiter fallenden Waferpreisen lässt wirklich nichts Gutes erahnen für das Q4-Ergebnis. Das wird deutlich negativ ausfallen. Meine Schätzung so 30 bis 35 Mio. $. Dann kommt noch der sehr hohe Lagerbestand mit 218,8 Mio. $ dazu. Das ist der höchste Lagerbestand den Renesola jemals ausgewiesen hat. Hier riecht es förmlich nach weiteren Abschreibungen.

Renesola wird bei den derzeitigen Waferpreisen in den nächsten 3 bis 4 Quartalen meiner Einschätzung nach keine Chance haben um operativ in schwarze Zahlen zurückzukehren. Die operativen Kosten betragen im Jahr rd. 110 Mio. $. Die Zinszahlungen liegen übrigens bei rd. 26 Mio. $ im Jahr. Das alles muss erstmal verdient sein und das ist mit Bruttomragen von unter 10% bei weitem nicht zu schaffen. Zumal ja das Modulgeschäft nun wirklich katastrophal läuft. Die Modulproduktionsauslastung lag ja in Q3 gerade mal so bei 30% und das bei Verkaufspreisen von nur noch 1,19 $/W.

Die Bilanz mit einer Nettoverschuldung von 372 Mio. $, einem Eigenkapital von 631 Mio. $ (7,27 $ pro Aktie) und einer Eigenkapitalquote von 32% ist aber noch ganz ok, aber hier wird die ganz große Frage sein wie denn die Bilanz in 12 Monaten aussehen wird, denn die wird sicherlich schlechter sein wie in Q3. Die nächsten 2 bis 4 Quartale werden für Renesola knüppelhart werden.  

321 Postings, 5024 Tage CamindoDie Frage ist doch die

 
  
    #814
1
01.12.11 18:55

was wird im Moment gehandelt ? Wenn die nächsten 6-8 Monate gehandelt werden dann sind die  Zahlen und den Ausblick den Ihr beschreibt  im Kurs schon drin. Die Frage ist bei 1,30 Euro pro share eher die : Überlebt das Unternehmen oder nicht ? Eine Pleite ist keineswegs eingepreist wohl aber die miserablen Aussichten. (Man bedenke wo der Kurs herkommt,wir standen über 10 euro am Anfang vom Jahr).

Man sollte nicht vergessen dass 1 Million Chinesen in der Solarbranche tätig sind. Und der Staat fast schon quasi gezwungen ist jetzt was zu machen. Ein chinesisches Förderprogramm wäre also durchaus möglich. Es muss nicht kommen,wäre aber möglich. Diese Firmen sind so stark staatlich gestützt,irgendwas müssen die Chinesen machen.

Klar Renesola wird Trina oder Yingli unterlegen sein,allerdings ist es wie Ich schon schrieb eine Mini Position und eher ein Zock. Was für andere die Coba ist,ist für mich halt Renesola. Ich kann das Risko eingehen weil Ich den Move von 3,50 auf 10,00 mitgemacht habe und zweidrittel meiner Position bei 8,50 bis 9,50 realisiert habe.

Also...mal schauen wies weitergeht ;)

 

 

606 Postings, 8096 Tage SvenOliver.....War scho mal jemand ausser ich bei RENESOLA

 
  
    #815
12.12.11 19:34
in China  

12 Postings, 6451 Tage semiferrumTargobank nimmt Gebühren für Renesolaverwahrung

 
  
    #816
13.12.11 14:22
Die  Targobank hat mein Konto am 21.11.2011 plötzlich,( ohne Zusammenhang mit einer meiner sieben Käufe von Renesola ADR, immer in F/M ), ohne jede Rechtsgrundlage mit
einer vorgeblichen "Belastung aus Wertpapier US 75971T1034 in Höhe von 8,02 Euro" belastet.

Eine Antwort über meinen Einspruch gegen die Abrechnung über das TARGOBANK Postfach versandt habe, habe ich ebensowenig bekommen, wie eine Ticketnr. oder die verlangte Gutschrift ?!

Hat jemand Ähnliches erlebt ?  

10 Postings, 4617 Tage misterxy88entwicklung

 
  
    #817
13.12.11 15:23

servus

was denkt ihr über die Zukunft der Renesola.

Wie weit gehts noch runter und wie weit könnte es hoch gehen.

Mfg

mister

 

606 Postings, 8096 Tage SvenOliver....ich denke das das TAL in den nächsten Monaten

 
  
    #818
13.12.11 20:34
durchschritten wird....wer weiss wie RENESOLA ist, welche HALLEN in China stehen und weiss wie die Auslastung ist...., wenn die Anlagen wieder zu 100 % laufen gehts aufwärts  

10 Postings, 4617 Tage misterxy88talfahrt

 
  
    #819
14.12.11 00:53

10 Postings, 4617 Tage misterxy88Talfahr etspricht Totalverlust

 
  
    #820
14.12.11 12:30

Wenn ich mein Depot so anschaue muss ich leider feststellen das ich mit Renesola einen Totalverlust erlitten habe.

 

367 Postings, 4836 Tage Knoxxgerade im Newsticker:

 
  
    #821
15.12.11 15:07
China will den Anteil an Solarenergie an der gesamten Stromerzeugung aufstocken. Bis 2015 wolle man statt bisher 10 Gigawatt nun 15 Gigawatt Solarstrom produzieren.
vor 9 Min (14:55)- Echtzeitnachricht

....ist doch doch auch mal eine gute Nachricht!  

176 Postings, 4812 Tage maartenpgenau...

 
  
    #822
20.12.11 10:41

Ebenfalls nach oben ging es gestern für die Aktien von ReneSola. Das Unternehmen hatte mitgeteilt, dass man ein 20MW-Solarkraftwerk in der Qinghai Provinz an das Stromnetz angeschlossen habe. ReneSola teilte mit, dass der Aufbau von Anlagen in China in den kommenden Jahren zu einem wichtigen Standbein für ReneSola werden könnte.
 

http://www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...ufen_id96664.html

 

12 Postings, 6451 Tage semiferrumganz ruhig bleiben, mittelfristig gute Aussichten

 
  
    #823
06.01.12 14:45
vom china-observer 6.1.2012

Bashen die Amis um günstig einzusteigen ?

--------------------------------------------------
Suntech, Yingli, Trina Solar & Co: Ist ein Ende der Solarkrise in Sicht?

Obwohl die Analysten von Goldman Sachs jetzt mit der Ratingkeule ausholten und zahlreiche Solarwerte herabstuften, blieben die Anleger gestern locker und kauften. Sind die Chancen in der Solarbranche tatsächlich größer als die Risiken?

Goldman Sachs ließ bei seinem Rating-Update kaum ein gutes Haar an der Solarbranche: Branchenprimus Suntech Power wurde mit einem Downgrade von “Neutral” auf “Verkaufen” abgewatscht. Unterdessen senkten die Analysten das Kursziel von 5,10 auf 1,20 US-Dollar. Auch die Aktie von JinkoSolar wurde von “Neutral” auf “Verkaufen” heruntergestuft. Das Kursziel wurde dabei von 13,00 auf 3,10 US-Dollar drastisch nach unten korrigiert.

Die Aktie von Trina Solar wird von Goldman jetzt mit “Neutral” eingestuft. Bislang hatten die Analysten das Papier als Kauf empfohlen. Das Kursziel wurde von 16,00 auf 6,90 US-Dollar reduziert.

Glimpflicher davon kamen Yingli Green Energy und Hanwha SolarOne: Diese Aktien werden auch weiterhin mit “Neutral” eingestuft. Das Kursziel von Yingli wurde von 5,60 auf 4,00 US-Dollar gesenkt, während das Kursziel von Hanhwa SolarOne von 3,70 auf 1,10 US-Dollar nach unten korrigiert wurde.

Das bisherige “Verkaufen”-Rating von ReneSola wurde erneut bestätigt, bei einem Kursziel von 1,20 US-Dollar. Ursprünglich hatte Goldman einen Kurs von 2,80 US-Dollar prognostiziert.

Dennoch stieg an der Börse New York gestern der Kurs von Suntech Power Holdings Co Ltd um 6,3 Prozent auf 2,35 US-Dollar, während sich die Anteilsscheine von Yingli Green Energy um 7,1 Prozent auf 4,07 US-Dollar verteuerten. Auch Trina Solar verzeichnete einen Kursgewinn von 7,3 Prozent auf 7,17 US-Dollar.

Giga Solar erwartet Erholung

Die Zugewinne an der US-Börse waren jedoch nicht ausschließlich dem freundlichen Umfeld zuzuschreiben: Einen Hoffnungsschimmer lieferte ein Bericht des taiwanischen Branchendienstes Digitimes. Darin vertrat Chi-jen Chen, Firmenchef von Giga Solar, die Meinung, dass sich die Photovoltaik-Branche ab dem zweiten Quartal wieder erholen werde. Der taiwanische Zulieferer der Solarindustrie rechnet damit, dass sich die Nachfrage nach Silberleitpaste in diesem Jahr drastisch erhöhen wird. Leitpasten werden bei der Fertigung von Solarmodulen benötigt. Der Absatz soll 2012 unterm Strich immerhin um 10 bis 12 Prozent zulegen.

Da die Solarindustrie laut Chen seit dem vierten Quartal 2011 dabei ist, ihre Lagervorräte abzubauen, habe sich auch das Verhältnis von Angebot und Nachfrage langsam wieder stabilisiert. Nach Angaben von Solarbuzz betrugen die Lagerbestände Ende 2011 etwa 7.300 Megawatt ? ein Wert, der deutlich unter der bisherigen Schätzung von 8.600 Megawatt lag. Die hohen Wertberichtigungen der Lagerbestände hatten die Quartalszahlen der chinesischen Solarkon  

321 Postings, 5024 Tage CamindoParty heute !

 
  
    #824
11.01.12 18:02

Renesola heute 20% und yingli 16% im Plus ... Meine  Positionen liegen insgesamt jetzt 27%(Renesola) und 67% (yingli) im Plus. Die Stimmung war wie Ich letztes Jahr ja schrieb so dermassen mies. Da musste Ich einfach mit etwas Spielgeld rein. Bei einigen Kursen war echt der SuperGau eingepreist. Ich weiss nicht ob es der Boden war wie die Deutsche Bank schreibt,allerdings werde Ich den Positionen weiter Luft zum atmen geben und den Sl weit setzen. Ich denke man muss was den Solarmarkt angeht schon langsam den Blick auf 2013 richten und da könnte sich der Markt wieder stabiliseren.... Was die Aktienkurse angeht:  je höher die Kurse steigen desto mehr Shorts werden rausgdrückt und die Short Interest Rate ist hoch !!!

 

367 Postings, 4836 Tage KnoxxWow...

 
  
    #825
11.01.12 18:53
... gibt es dafür eine Erklärung? ..... jetzt +28%!!!!  

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 90  >  
   Antwort einfügen - nach oben