REALTOS von 30€ auf 5€, Lohnt ein Einstieg ?


Seite 3 von 33
Neuester Beitrag: 09.07.04 13:19
Eröffnet am:16.02.04 11:59von: highflyersAnzahl Beiträge:821
Neuester Beitrag:09.07.04 13:19von: OptimalLeser gesamt:65.121
Forum:Hot-Stocks Leser heute:17
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 33  >  

308 Postings, 8429 Tage physicales ist was im BUSCH !

 
  
    #51
27.02.04 09:55
gestern wurde eine hohe stückzahl gehandelt (50% des Streubesitzes ) es ist davon auszugehen das alle die früh verkauft hatten am nachmittag alle stückzahlen wieder zurück kauften  der vorstand der AG kann leider keine Stücke kaufen da sonst der Streubesitz noch weniger werden würde und somit die auflagen der börse verletzt werden.

die institutionellen Kapitalanleger der SV gruppe versuchen ab gesten ( siehe Stückzahlen ab 2000 ) ihre positionen aufzubauen da alle klein anleger die mit panik verkauft haben jetzt schon draussen sind ! - VERMUTUNG

fazit: jetzt wird es richtig spannend !

und daran denken die zukunft wird gehandelt nicht die gegenward !


gute geschäfte phy  

12737 Postings, 8293 Tage TigerHeute ist es relativ ruhig o. T.

 
  
    #52
27.02.04 16:04

305 Postings, 7850 Tage Roulett.ProfiZukunft handeln?

 
  
    #53
27.02.04 16:15
wie sieht die aus,hier gibts bis jetzt noch keine
alles ein Zock,mehr nicht,bis was kommt für die
Zukunft

Grüße  

2973 Postings, 7603 Tage Optimalwww.sv-ag.com

 
  
    #54
27.02.04 16:22
das könnte sie sein ...

 

129 Postings, 8536 Tage f98dfKursziel 10 Euro

 
  
    #55
02.03.04 19:38

305 Postings, 7850 Tage Roulett.ProfiSo gehts besser

 
  
    #56
02.03.04 20:01

79561 Postings, 9025 Tage Kickyaber so

 
  
    #58
02.03.04 20:09
http://www.meingeld-magazin.de/red/dateien/56zimmermann.PDF
http://www.gsc-research.de/public/contents/...Nachrichten&CNTID=39756
http://www.gsc-research.de/public/contents/...Nachrichten&CNTID=39766
http://www.gsc-research.de/public/contents/...Nachrichten&CNTID=39781

in München und Stuttgart schon 5,40
extrem markteng,geringer Float,Realtos ein Börsen-Mantel !Die Starnberger 5-Seen-Land Vermögensbetreuungs AG (SV) betreibt derzeit ihren Börsengang durch Einbringung in die Realtos!!!!  

492 Postings, 8867 Tage teleboerse@Hi Kicky: was willst du damit sagen ? o. T.

 
  
    #59
02.03.04 21:12

2973 Postings, 7603 Tage Optimalhatten wir oben glaub ich schon mal ... wenn

 
  
    #60
02.03.04 21:18
kein Riesenbetrug unterwegs ist, sollte das was werden können

denk ich  

79561 Postings, 9025 Tage Kicky....

 
  
    #61
02.03.04 21:21
also ich kann den Artikel der Süddeutschen nicht finden,aber ich hab so das Gefühl,dass da was dran ist, wenn ein Börsenmantel zuvor derartig hochgestiegen war über 30 und die Übernehme der SV noch gar nicht stattgefunden hat...ich hab halt überlegt,dass ich das besser lasse.Kann natürlich ein guter Zock sein,nur zu Zimmermann gibts ja schon im Dezember kritische Worte,wenn du mal bei ariva recherchierst...natürlich knallt die erstmal hoch wegen der Marktenge,aber vielleicht genauso schnell wieder runter  

2973 Postings, 7603 Tage Optimaldu hast Recht - ist etwas riskant ... aber diese

 
  
    #62
02.03.04 21:24
Riesenabstürze reizen mich immer ... weil es oft überzogen wird wegen Panik und SLs ... vorausgesetzt es sind keine Insider wie z.B. bei 4 MBO :-(

angeblich ist die SV ja so über 30 Mio Wert und die MK von Real immo bloß 5 Mio

 

6 Postings, 7437 Tage quadruplex@Kicky: you're welcome

 
  
    #63
03.03.04 21:54
13.02.2004


Filz, Tipps und eine Kursexplosion

Firmenmantel der Realtos AG verbirgt manche Seltsamkeit
Von Stefan Loipfinger und Hannes Nickl


Auch nach dem unrühmlichen Ende des Neuen Marktes sind in Deut-schland noch Kurswunder möglich. So ist die Notierung der Realtos Grund- und Beteiligungs AG seit Mitte 2002 von 35 Cent auf mittlerweile knapp 30 Euro gestiegen. Zwischenzeitlich kostete das Papier sogar mehr als 40 Euro. Allerdings erinnern einige Begleitumstände der Hausse an diverse Skandalfälle in dem früheren Wachstumssegment.


Bislang hat von dem Kursfeuerwerk im Wesentlichen nur einer profitiert: Peter Zimmermann, Chef der „Starnberger 5-Seen Land Vermögensbetreuungs AG“ (SV). Die SV ist eine Gesellschaft, die unter anderem mit Vermögensverwaltung sowie Vermittlung und Initiierung von Beteiligungsmodellen befasst ist. Zimmermann hielt mittelbar bereits fast 86 Prozent an Realtos, als die Hauptversammlung der Gesellschaft im vergangenen Dezember beschloss, dass die SV in Realtos eingebracht wird. Seine Realtos-Titel – notiert im Freiverkehr an der Stuttgarter und Münchner Börse – hatte Zimmermann nach eigener Aussage zum Kurs von jeweils etwa 40 Cent erworben.


Die neue Gesellschaft, deren Chef seit Jahresanfang Zimmermann ist, soll noch im laufenden Jahr an den geregelten Markt wechseln. Doch schon die Mehrheitsverhältnisse bei Realtos könnten Anleger skeptisch stimmen – der Streubesitz vor dem Einbringungsbeschluss im Dezember betrug lediglich knapp 14 Prozent oder 181 000 Aktien. Angesichts dieser geringen Zahlen können bereits bei niedrigen Umsätzen extreme Kursschwankungen entstehen.


Noch seltsamer ist: Realtos ist ein börsennotierter Firmenmantel ohne operative Geschäfte und ohne nennenswertes Vermögen (und bleibt dies auch, so lange die SV-Einbringung nicht ins Handelsregister eingetragen ist). Dennoch hat die „Münchener Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH“ einen Wert von rund 53 Millionen Euro für Realtos ermittelt, zusätzlich für die SV einen Wert von gut 35 Millionen Euro. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gehört zur Münchener Steuerrevisions- und Treuhand GmbH, zu deren Partnern der Jurist Klaus Senft zählt. Dieser arbeitet mit seiner Rechtsanwaltskanzlei schon seit Jahren mit der SV zusammen. Außerdem ist Senft der Aufsichtsratsvorsitzende von Realtos. Stellvertreter ist sein Sozius Ronald Gundlach, der gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der SV ist. Senft erklärte in einer schriftlichen Stellungnahme, er sehe in dieser Konstellation keinen potenziellen Interessenskonflikt.


Pikant ist auch, wer noch einen nennenswerten Anteil an der SV besitzt. Hinter dem unscheinbaren Namen der Loyr-Stiftung, die an der SV zu sechs Prozent beteiligt ist und nach Einbringung in die Realtos daran den gleichen Anteil halten soll, verbirgt sich Florian Homm – eine zweifelhafte Berühmtheit in der Investmentszene. Homm fungiert als Manager eines Hedge Fonds namens Absolute Return Europe mit Sitz auf den Cayman Islands. Dessen prominenteste Opfer waren in den vergangenen Jahren die Firmen WCM, MLP und Sixt. Ein schweizerisches Analysehaus, an dem Homm maßgeblich beteiligt sein soll, hatte die Konzerne durch die Veröffentlichung angeblicher Fakten, die extrem negativ waren, unter Druck gesetzt. Die folgenden Kursabstürze soll sich der Fonds von Homm durch vorherige Leerverkäufe der jeweiligen Aktien zu Nutze gemacht haben.


Analystenstudien spielen auch im Falle von Realtos eine unrühmliche Rolle – nicht aus dem Umfeld Homms, sondern der GSC Research GmbH, die sich als unabhängiges Analysehaus bezeichnet. Realtos ließ im Dezember von GSC eine Studie über sich erstellen, in der es unter anderem heißt, selbst nach der Kursexplosion gebe es „langfristig noch deutliches Kurspotenzial“. Eine explizite Empfehlung für den Titel blieb bei dieser Gelegenheit aus. Das holte die Anlagezeitschrift Nebenwerte Insider nach. Dort wurde eine Kaufempfehlung für die Realtos-Aktie abgegeben. Chefredakteur des Blattes ist ausgerechnet GSC-Geschäftsführer Matthias Schrade. Er sehe, sagt Schrade auf Anfrage der SZ, keinerlei Problem in dieser Personalunion.


Zweifelhafte Doppelfunktion


Ähnlich bunt durcheinander geht es bei dem Finanzmagazin Mein Geld. Die Zeitschrift bezeichnete die Realtos-Aktie 2003 als „Geheimtipp des Jahres“. Zum Redaktionsteam von Mein Geld gehört nach Angaben des Blattes eine Nathalie Kalac. Doch nach Angaben von SV-Chef Zimmermann arbeitet Kalac „ausschließlich und zu 100 Prozent“ als Anlageberaterin – in seiner Firma.


Ähnliche Doppelfunktionen anderer Personen hatten nach dem Platzen der Blase am Neuen Markt für einigen Ärger gesorgt. So hatte Sascha Opel, stellvertretender Chefredakteur des Anlegerblattes Der Aktionär, in der Zeitschrift Aktien empfohlen und die selben Papiere einem Fonds zum Kauf angedient, deren Berater er war. Die Kurse der meisten Titel schmierten anschließend ab. Und viele der Anleger, die diesen Tipps gefolgt waren oder in dem Fonds investiert hatten, verloren in dem verwirrenden Zusammenspiel eine Menge Geld.



Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sz/wirtschaft/red-artikel1961/
 

79561 Postings, 9025 Tage Kickyhöchst interessant

 
  
    #64
03.03.04 23:56
danke quadruplex,dachte mir schon, kein Rauch ohne Feuer oder was man so sagt,
zumindest die 53Millionen für einen Börsenmantel sind wohl ein Witz,ebenso die vorherigen 30 EUR für die inhaltlose Aktie.Cleverer Typ der Zimmermann,kauft 86% des Mantels zu 40 cent/Aktie und macht sich für lediglich etwa 500000 EUR zum Vorsitzenden .
Streubesitz 180 000 Aktien=14% ... billiger Börsengang  

2973 Postings, 7603 Tage Optimalja aber das ist doch der besagte Artikel, der den

 
  
    #65
04.03.04 00:39
Einsturz verursacht hat ...

habt ihr das Interview mit dem Chef dazu auch schon gelesen ?

da erklärt er den Artikel ja recht plausibel ...

... wenn er halt nicht lügt, ist der Artikel ja eben falsch

das ist die große Frage  

6 Postings, 7437 Tage quadruplex@Kicky & Optimal: Der Vollständigkeit halber

 
  
    #66
04.03.04 08:08
http://www.meingeld-magazin.de/red/dateien/56zimmermann.PDF

Vermutlich liegt die Wahrheit wie immer in der Mitte.
Schade nur, dass die Aktienkurse das nicht berücksichtigen,
sondern so eine Auseinandersetzung brutal abstrafen.
Die Kurse werden sich m. E. aber spätestens dann erholen, wenn Zimmermann sein angekündigtes juristisches Zeichen setzt.

Ansonsten fände ich folgende Rechnung fair:
50% SZ zu 50% Zimmermann
=50% Kurs nach SZ, 50% Schätzung Zimmermann
=55/2 bis 75/2 Euro

Immerhin +550%/750% zu den 5 euro momentan.

OK, OK, war nur so eine Idee...
Nicht gleich schlagen!  

25 Postings, 7437 Tage Ronin_REALTOS-Zimmermann hat wohl recht

 
  
    #67
04.03.04 11:26
Das hört sich wirklich nach einer Rache-Aktion der Gekündigten an...
http://212.63.80.132/public/contents/Article.cfm?POSFN=Nachrichten&CNTID=39781
(schon was älter, aber trotzdem   )

REALTOS: Trennung von leitenden Vertriebsmitarbeitern möglicherweise Grund für Negativstimmung    

Die Starnberger 5-Seen-Land Vermögensbetreuungs AG (SV) sowie die Realtos Grund- und Beteiligungs AG (Realtos), beide mit Sitz in Ammerland am Starnberger See, machen zwei vor kurzem fristlos gekündigte Mitarbeiter für den negativen SZ-Artikel der vergangenen Woche und die in diesem Zusammenhang verbreiteten Negativ-Gerüchte rund um die Unternehmen verantwortlich.

Die Starnberger 5-Seen-Land Vertriebs GmbH musste sich jüngst von ihrem bisherigen Alleingeschäftsführer trennen. Die SV Vertriebs GmbH, eine 100%-ige Beteiligung der SV ist im B-to-B-Geschäft tätig und bietet über eine Internetplattform geschlossene Fondsprodukte an andere Finanzdienstleister an. Der andere mutmaßlich Beteiligte an der Negativ-Kampagne war vom Geschäftsführer als Berater eingestellt worden.

Nachdem es zu diversen Unregelmäßigkeiten gekommen ist, wurden die Beschäftigungsverhältnisse fristlos beendet. Peter M. Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Realtos und der SV, hat umgehend die Position als Alleingeschäftsführer übernommen. Derzeit werden nach Unternehmensangaben im Rahmen einer internen Revision sämtliche Geschäftsvorfälle der jüngsten Vergangenheit überprüft und ein Status Quo erstellt. Nach bisherigen Erkenntnissen wird es den Angaben zufolge zu Strafanzeigen wegen Untreue und Betrug gegen die beiden ehemaligen Mitarbeiter kommen.

Beide hatten in der Vergangenheit bereits damit gedroht, über die Presse Druck auf die Unternehmen ausüben zu wollen, wenn gegen sie vorgegangen wird. Über die weitere Entwicklung werden die Unternehmen informieren, hieß es in einer Pressemeldung vom Freitag weiter.
 

2973 Postings, 7603 Tage Optimalhatte ich im anderen Thread glaub ich schon

 
  
    #68
04.03.04 11:42
geschrieben ...

wenn nur die halbe Hälfte :-)  also so 15 Eurolein klappt ...  wärs goil genug

selbst 10 wär doch schon super

einziges verbeleibendes Restrisiko - der Typ lügt ...  was ich jetzt mal nicht hoffe

 

25 Postings, 7437 Tage Ronin_@Optimal

 
  
    #69
04.03.04 12:06
hatte ich gesehen, wollte es nur noch einmal unterstreichen und belegen...

Das ist ja echt ein Witz: 80% Minus, weil zwei unzufriedene Ex-Mitarbeiter sich negativ aeussern.

Ich denke schon, dass er die drankriegt...  

12737 Postings, 8293 Tage TigerNächste Woche zweistellig? o. T.

 
  
    #70
05.03.04 14:42

25 Postings, 7437 Tage Ronin_hehehe

 
  
    #71
05.03.04 15:46
ich wusste es!

alle basher können mich mal!  

12737 Postings, 8293 Tage TigerDer Kurs zieht an o. T.

 
  
    #72
05.03.04 16:06

12737 Postings, 8293 Tage TigerBehring will Hornblower Fischer übernehmen

 
  
    #73
08.03.04 10:14
ftd.de, Sa, 6.3.2004, 14:19
Behring will Hornblower Fischer übernehmen

Das insolvente Bankhaus Hornblower Fischer soll vom Schweizer Investor Dieter Behring übernommen werden. Behring will damit ein neues Bankenkonstrukt schaffen.
Wie die FTD am Freitag aus Verhandlungskreisen erfuhr, hat Behring offenbar einen Vorvertrag zur Übernahme der vier deutschen und des luxemburger Büros vom Vermögensverwalter Prudential Bache unterzeichnet. Die Büros verwalten Vermögenswerte in Höhe von schätzungsweise 1,1 Mrd. Euro. Ziel sei es, ein " neues, innovatives Bankenkonstrukt" zu schaffen, hieß es am Freitag aus dem Umfeld von Behring. Einzelheiten dazu sollen in der kommenden Woche vorgestellt werden.
Behring gilt in der Schweiz als Hedgefunds-Experte und ist zugleich Hauptaktionär der Redsafe Bank. Redsafe war schon seit Monaten Interesse an Prudential Deutschland nachgesagt worden. Die Übernahme von Hornblower Fischer steht noch unter dem Vorbehalt, dass die Bankenaufsichtsbehörden zustimmen. Und ein Gericht prüft, ob das vorläufige Insolvenzverfahren aufgehoben werden kann. Zudem laufen Gespräche mit den Hamburger Justizbehörden, die gegen den früheren Aufsichtsratvorsitzenden von Hornblower Fischer, Alexander Falk, ermitteln.


Behring hält ja bekanntlich 57% der G&S. Falls die Übernahme von Hornblower genehmigt wird, könnte ja auch die G&S und ihre „verwalteten Vermögen“ in die Hornblower eingebracht werden. Zimmermann bzw. Realtos wären dann Minderheitsaktionäre. Auch die angesehene Baklin Finanz AG ist mit von der Partie. Behring scheint mit seinem „neuen, innovativen Bankenkonstrukt“ ja etwas größeres aufbauen zu wollen. Hier dürfte dann auch die Hornblower interessant werden  

50 Postings, 7436 Tage Pocok@Tiger

 
  
    #74
08.03.04 10:37
Dann warten wir doch auf eine evtl. höchst interessante Woche!
Hhm, soll noch mal nachgekauft werden?
Was meinst du?  

2966 Postings, 8284 Tage TamerBich kaufe nach o. T.

 
  
    #75
08.03.04 11:17

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 33  >  
   Antwort einfügen - nach oben