Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 597 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.374.095 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 172 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 595 | 596 | | 598 | 599 | ... 703 > |
Meine Meinung ist ja, dass es schon mal bissl abwärts gehen wird, einfach weil neue Investoren nicht bei 9000+ einsteigen wollen, weil die Luft langsam zu dünn wird, weil das Niveau wieder etwas runter muss, um realistischere Werte zu haben ... Aber so krass? Wo siehst Du das?
2. steht es fundamental gut um unternehmen
3. haben wir ggf ein mehrjähriges longsignal gesehen
bis all dies nicht geädert wird ist es abseits einer korrektur sehr schwierig v on einem Ereignis a la 1929 zu reden schon die Rahmenbedingungen waren völlig andere
denn rechnet man beginnend ab 1929 den inflationären Faktor mal hoch so stehen wir inflationär ca das 10-12 fache höher als zum damaligen Zeitpunkt aus dem heraus eine Deflation entstand
anzeichen hierfür sind nirgendswo zu sehen - jetzt kann man hingehen und sagen ja aber wenn das so weitergeht...
das Problem solche dinge kann man eben analogs des vermuteten Crashs nicht timen weshlab es einen bei Überlegung in dne Möglichkeiten einschränkt der unterschied zum Chart ist dass der Chart einem im ideal sagt wann mögliche Hiobsbotschaften angekommen sind - solange dies nicht passiert ist es makulatur
Die Leute kaufen long (oder short). Die kurse laufen jedoch anders. Und dann kommen die bekloppten infantilen Posts:
- Die Emis fischen SLs und KOs ab
- Die Goldmänner betrügen den Kurs
- Alles Affen, die jetzt noch kaufen
.........
Die Kuse machen die Musik, und wer nicht mitsingen kann, fliegt eben raus.
ist zu viel Geld, muß mich konzentrieren.
bis morgen
gruß
man darf eben nur nicht hingehen die Ursache (hier bbverengung) unter den tisch fallen lassen und sagen JETZT haben wir platz denn genau das sagen eben die bb´s nicht aus
sie sagen hier das nach einer Verengung die Verteilung anhand der Standardabweichung beginnend ab der mitte bb grööser wird mehr nicht
viele vergessen das es sich hierbei nicht um einen reinen mathematischen wert sondern nur um eine schätzung handelt - ggf rühren daher deine bauchschmerzen
viel spass noch zeigts ihnen ;-)
- Dass die Emis SLs fischen, halte ich nicht für bekloppt
- Dass die Bankster (auch die Goldmänner) massiven Einfluss auf den Markt (auf die Kurse) haben, weil sie sehen, was wir nicht sehen, halte ich nicht für bekloppt
Trotzdem stimmt natürlich die Aussage, dass die Kurse immer recht haben! Man muss eben akzeptieren, dass es keine Waffengleichheit gibt, und wir privaten vielmehr auf der Hut sein müssen!
D'accord?
Aber da wir sie nicht beeinflussen können, müssen wir uns danach richten. Wie nach dem Wetter.
das es bei einem Wettbewerb dann zu Übertreibungen kommt ist normal so ist unser wirtschaftssystem angelegt
um dieses nicht ausufern zu lassen muss es opfer geben die ebenfalls in extremo in die nähe einer totalen abkehr vom System führen (2008)
diese phasen aber gab es schon immer - aus der damaligen sicht genauso extrem - legt man jetzt die brille (panik und gier) mal beiseite sieht man das dieses luftrauslassen aus dem system häufiger eine Chance ist ... wenn man zeit hat
das Problem ist viel mehr dass wenn die leute börsentechnisch erwachsen geworden sind ihnen der Faktor zeit manchmal eben einen strich durch die rechnung macht
insofern ist andyys satz kurse spiegeln interessen wieder nicht ganz richtig es müsste heissen kurse spiegeln interesse wieder oder eben die Abwesenheit des selbigen - panik und gier
gs selber traue ich es zu lenkend einzugreifen (s Diskussion um zinsabsprachen uvm) viel häufiger aber wird der gesamtüberblick dazu benutzt andere schlechter zu stellen - denn sie haben informationsvorsprünge - kein Interesse hat aber eine bank sl zu fischen - denn sie verdient nicht mehr dadurch
es gibt aber eine variante: man schmeisst bei ko´s die eigene Sicherung und verhindert dass kurse gestellt werden - in der Wirkung vergrössert das durch nicht abgeführte verluste beim reinen hedgen den gewinn beim emi das hat aber andere gründe wenn auch die Wirkung die selbige ist
denn der emi ist immer in deiner Richtung unterwegs er hat also kein Interesse dich abzufischen - das ist ein Mythos wegen Spikes die man sich nicht erklären kann - der trader zumindest nicht
so nun aber weg
das System in dem ihr euch alle befindet ist auf pump gebaut,
die Staaten ebenfalls,
gruß
es ist eineblase, solange sie aufgepummt wird, bin ich long
Übrigens schön, dass hier etwas mehr Leben reingekommen ist, weniger Sternedeuten und Kaffesatzleserei wie im Neben-QV-Thread!
bleibt euch immer selber treu und eurem ersten Gedanken,
niemals, nie den anderen glauben,nur an sich selbst festhalten.
gruß und n8
hanebüchen.
unten begrenzt zeitnah zum anfang des kanals um 2006! den kanal und es gibt keine markante spitze unten die den unteren verlauf dieses kanals bestätigen würde!!
lieber frank, da kann ich auch würfeln.
danke für eure analysen.