Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Ungarn: Staatsfinanzierung muss aus externen Quellen erfolgen, in erster Linie über den Kapitalmarkt.
Ungarn: Einbruch des Forint ist ein ernstes Problem.
Helaba Floor Research - Forex - 05.01.2012
Griechenland: Ministerpräsident Papademos hat vor einem unkontrollierten Staatsbankrott im März gewarnt, sollte sein Land keine weiteren Hilfen aus dem Ausland erhalten.
China: HSBC Service-PMI Dezember stabil bei 52,5 Punkten.
Die Serie positiver US-Zahlen könnte sich heute fortsetzen. Nachdem bereits der ISM-Index des Verarbeitenden Gewerbes deutlicher zulegte als erwartet, sollte eine Verbesserung auch im Dienstleistungssektor nicht überraschen – auch vor dem Hintergrund, dass es im Vormonat zu einem Rückgang gekommen ist. Damals sank der Einkaufsmanagerindex auf 52,0 von 52,9 Punkten, in den wichtigen Subkomponenten „New Orders“ und „Business Activity“ kam es allerdings zu Verbesserungen. Ein beschleunigtes Wachstum im Dienstleistungssektor würde Erwartungen stützen, wonach die US-Konjunktur im Schlussquartal 2011 eine höhere Dynamik erreicht hat.
Zu beachten ist auch die Beschäftigungskomponente des ISM-Serviceindexes, denn sie liefert, zusammen mit dem ADP-Report und den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe, eine letzte Indikation für den morgen anstehenden Arbeitsmarktbericht. Da sich die Erstanträge seit Wochen unterhalb der Marke von 400 Tsd. aufhalten und auch der Vierwochendurchschnitt seit Anfang November unter diesem Schwellenwert liegt, sind Hoffnungen auf einen robusten Stellenaufbau berechtigt. Sollte dies vom heutigen ADP-Beschäftigungsreport bestätigt werden, dürfte es auch morgen zu positiven Datenveröffentlichungen kommen.
UniCredit-Aktien nach einem Einbruch um knapp 8% in Mailand vom Handel ausgesetzt.
db auf platz 30 dicht gefolgt von der coba auf platz 29.
aber wir alleine können auch nicht den ganzen Gewinn erbringen ??
Es ist simpel, die Preise sind massiv überhöht, und diese luxuriösen Verkaufspaläste sind absolut unnötig !
vor < 1 Min (10:27) - Echtzeitnachricht
UniCredit weiter unter Druck, aktuell bei L&S -9,23% auf €4,947. Kapitalerhöhung belastet weiter.
begleiterscheinungen im kurzen wären bruch ema9 und ggf da am nullpunkt momentum wechsel z.b. im 60er
hilfreich sind dann hilfslinien wie seit tief im 5er 9:55 über "höhere tiefs" - bricht die linie "weiss" man mit hoher wahrscheinlichkeit das man mit long zumin dest im kurzen auf der richtigen seite ist
hinterher spricht man dann gerne von bodenbildeung oder eben plateaubildung zu erneutem abverkauf
chart nachher
sorry
weil schwätzen könnenn wir ja alle nur keiner zeigt auch was er macht ;-))
Und nein, ich freu mich nicht über Verlust anderer, finde es nur
geil wie man die Hausfrauen mit einem lächerlichen Gerücht so schnell Verarschen kann ;-))
Sehe ich ähnlich, bin short EUR/AUD, EUR/USD und FGBL.
Bin mal gespannt wo die Reise noch hingeht.
Nach der Kapitalerhöhung der UniCredit und den Gerüchten um die Deutsche Bank, kann man denke ich sagen das xpress mit seinen Aussagen die letzten Tage recht gehabt hat. Mache mir momentan ziemliche Sorgen um die Commerzbank, will diese eine Kapitalerhöhung durchführen, muss der Kurs zwingend über €1,00 stehen. Wenn die sich jetzt zu lange Zeit lassen, dann wird das allerdings nichts mehr.