Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
in Depot gelegt zu 23,26 mal schaun was abgeht wenn die Vola wieder anzieht.
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=65#jumppos1638
und folgende posts - ABER eben kein signal zum nun sofort shorten - was denke ich in meinen folgeposts drüben klar wird
Und wenn interessiert es?
Niemanden!
Dax marschiert weiter ....
es kann aber passieren das das wirtschaftswachsrum nachläßt wegen der schuldenkrise,was sowas im dax bedeutet weiß jeder.
oder habt ihr schon mal erlebt wenn wir im bullenmarkt sind,wir 2 % wachsum haben das der dax nur 2% steigt und wir gerade aus dem tal der tränen kommen?
oder wir ein minuswachstum haben und der dax nur 2% fällt?gabs glaube noch nie,wenn wir ordentliches wachstum haben kracht es die bude nach oben,haben wir ein minuswachstum oder wird vllt befürchtet kracht er nach unten,ist ganz einfach.
also ich werde mich nicht aus dem fenster stürzen oder so enden wie er hier unten weil wir vllt mal ein kleines minuswachstum bekommen,es steht ja auch noch gar nicht fest ob wir eins bekommen,wirtschaftnachrichten widersprechen sich 1000 mal am tag.
nochwas,hier ist alles möglich,vw hatte mal 1000 euro gekostet und die coba in den kürzliche tiefs knapp über 1,116,mit sowas hat auch keiner gerechnet,dennoch ist es eingetreten.
näher an den anderen Ländern und unsere Schuldenlast in der EU steigt nicht weiter
an.
Gepostet von start-trading.de in Börse, DAX | Keine Kommentare
Jan 18, 2012 Bullen gönnen DAX keine Pause
Puuuh…die Börsenbullen treiben den deutsche Leitindex DAX ordentlich vor sich her. Seit Beginn des Jahres galoppiert der Index Richtung Norden und walzt alles nieder, was sich ihm in den Weg stellt. Das ist Börse vom Feinsten für diejenigen, die auf steigende Kurse gesetzt haben, für die anderen bleibt das mulmige Gefühl zurück. Woher nimmt der Börsenbulle diese Kraft?
Nachdem das Börsenjahr 2011 mit -15% Verlust klar an die Bären gegangen war, musste jetzt die Käuferseite etwas bieten. Zeit zum Krafttanken hatten die Bullen genug. Der Startschuss fiel dann zu Beginn des Jahres bei 5900 Punkten. Warm gelaufen waren die DAX-Bullen bereits zwei Handelstage zuvor. Man musste sich für das neue Jahr eben in Position bringen, das versteht sich. Das Warmlaufen begann bei 5775 Punkten.
Scheinbar hat das Trainingslager über den Jahreswechsel den Bullen sehr gut getan. Mit stolzer Brust treten sie jetzt auf. Sie lassen sich nicht von irgendwelches Krisengerede durcheinander bringen. Sie wollen es wissen, so auch die letzten Tage. Der Widerstand bei 6250 Punkte wurde nicht nur genommen, nein, sogar übersprungen. Man sagt den Bullen zwar keine Sprungfähigkeit zu, doch übersprungen ist hier der richtige Begriff.
Und es ging gleich weiter. Schnaufend machen die Börsenbullen sich an die Marke 6400 Punkte, welche sie heute im Tagesverlauf bis auf einen halben Punkt auch erreichten.
Von den Bären ist weit und breit nichts zu sehen. Irritiert von soviel Bullenpower sitzen sie in ihren Höhlen und überlegen, warum das ganze negative Umfeld der Börsen von den Bullen ignoriert wird.
Folgende Fragen stellen sich die Bären, der Markt antwortet aus Sicht der Bullen:
Bären: Was ist mit der drohenden Pleite Griechenlands, interessiert das niemanden?
Bullen: Kalter Kaffee, dass Griechenland Pleite ist, weiß bereits jeder, der es hören will.
Bären: Was ist mit der Abstufung von den neu Eurostaaten?
Bullen: Hatte man bereits erwartet. Bei Frankreich wurde sogar Anfang August ein Probelauf gestartet um zu sehen, wie die Märkte reagieren. Also immer die Füße still halten.
Bären: Was ist mit dem Verlust der AAA Bonität des Euro-Rettungsfonds?
Bullen: Damit hat man gerechnet. Wenn Frankreich und Österreich ihre Topbonität verlieren, ist das eine normale Konsequenz.
Bären: Was ist mit den geringeren Wachstumsaussichten der Weltwirtschaft?
Bullen: Papperlapapp, jeden Tag hört man etwas anderes. Man weiß gar nicht mehr, wem man glauben soll. Jede Organisation hat ihre eigene Interpretation der Lage. Es zählt nur das hier und jetzt.
Bären: Es droht wohl eine oder mehrere Staatspleiten. Ist die Schuldenkrise etwa vorüber?
Bullen: Nein, aber die Käufer haben genug über Schuldenkrise gehört. Das ist nun Teil der täglichen Börsenrunde, niemand hört wirklich zu.
Soweit die aktuelle Lage.
Die Bären bleiben verwundert zurück, während die Bullen bereits weitergaloppiert sind. Die Ziele der Bullen sind hoch und der Weg noch weit. Deshalb wird keine Zeit für irgendwelche GAP-Schließungen (Schließung einer Kurslücke) verschwendet, kein technischer Rücklauf wird mehr vollständig (Kissback) ausgeführt. Dafür fehlt den Bullen einfach die Zeit.
Sie orientieren sich bereits an höheren Kursen als die in Sichtweite liegenden 6400 Punkte. Der DAX soll noch weiter gehievt werden. Die Bullen wollen mehr und solange sie diese wütende Entschlossenheit an den Tag legen, sollte sich ihnen niemand in den Weg stellen.
Eine Erklärung für die Börsenbegriffe Bulle & Bär finden Sie: hier.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr
start-trading Team
Grüsse Dich,
Zitat:
Einstein hat es richtig beschrieben: Man sollte die Dinge nicht einfacher machen als diese schon sind.
Deshalb fürchte ich mich vor Windows 8 - DAs im Klickibunt-Style kommen soll.
Du wirst lachen aberr das habe ich mal im Forum schon geschrieben...Ich arbeite zu Hause von einem Notebook aus...Toshiba R 500.
Ich kann nur ein sagen dank der SSD Festplatte und Vista.. Und ich kann mich nicht beklagen...Mein Notebook zu Hause pivates rennt fast 8 h am Abend verbraucht so viel Strom wie dein Rechner in 1 Stunde..kein Scherz..und wohl beim Arbeiten und booten schneller als deiner..
Das ist genau so auf der Autobahn..zu boabchten..Die Leute haben eine Dicken X6 oder M Modell.. oder Audio A6 TDI 200er PS Faktion oder S4 Jungs..die Denkne denen gehört die Welt was weiss ich...
Aber spätests nach 1-2 Min VMAX Regon Fahrten .fahren gehen sie rechts rüber...warum ist auch klar..Enteder haben sie Angst weil die Tankleuchte leuchtet...oder B denen der Spitverbrauch zu hoch ist...
Und nein nicht wegen Verkehr sondern Nachts oder früh am Morgen...
Was ich damit sagen möchte.. Man braucht keine gorssen Reden oder Grafiken machen zu können oder ein grossen (fetten) Wagen vor der Tür haben....Das sagt nix über die realie Performance auf der Autobahn bzw an den Börsen aus
Übrigens warte ich immer noch auf den wahren Grudn waurm Du letzten in die eine Aktie die du hier gepostet hast eingestiegen bist....bis auf Freunde haben gesagt ..von Freunden haben ich gehört...
Von Freunden im Forum habei ch auch gehört...Commerzbank ist Pleite...und Xpress auch
Gruss Xpress
Wenn die Arbeitslosenzahlen weiter sinken und die Menschen immer mehr Hypothekenanträge stellen(ob sie gewährt werden, man weiß es nicht) dann kann es ja nur hoch gehen. Die "Zahlen" sprechen im Moment für sich, die Börsen bilden das Szenario im Chart nach, aber wie lange das noch gut geht....bis zum nächsten Knall in USA, China oder Europa. Die Uhr tickt, man kann es hören.
Der Dax handelt doch gerade die Gegenwart - wir kaufen wie die Blöden und es ist kein Staat pleite, die Banken aben (EZB-)Geld ohne Ende. Die können mir doch nicht eruählen, dass sie nicht wissen, dass uns in einem halben Jahr die Exporte nach GR, ITA, ES usw. wegbrechen weil die dort nix mehr zu essen haben da die Länder ihre Angestellten nicht mehr bezahlen können. Irgendwann werden sie es nach und nach eingestehen müssen, und dann wird wieder - richtig - die Gegenwart gehandelt. Die dann etwas nüchterner betrachtet wird.
Denke ich.
hä, ich habe nichts von deinem posting verstanden. absolut nichts. einfach zu künstlerisch oder so ähnlich.
Die Börse nimmt vieles vorweg. Noch sieht es im Newsflow nicht so aus. Aber ich glaube der Höhepunkt ist überschritten.
Ende März, wenn 14 Mrd. Griechenalnleihen fällig werden, ist die Stunde der Wahrheit. Vielleicht schon vorher. Rücksetzer wirds immer geben. Das ist aber für eine stabile Tendenz förderlich und notwendig. Je ängstlicher es nach oben geht, desto besser.
Look on the market. Ich bin auch kein Hellseher. Manchmal bin ich long mal short.
Momentan allerdings eher long, weil das Umfeld so ist und der Dax so reagiert, wie er reagiert.
Bis ende Januar geht es noch ein wenig Bullen mäßig weiter. Im Februar geht es erst mal wieder abwärts. Neue Verhandlungen und Quartalszahlen stehen an.
Lassen wir uns doch einfach Überraschen, denn im Grunde weiß doch keiner von Euch allen wo die Reise hingeht.
Schönen Abend noch.
einen "europäischen frühling" gibt es nicht. die große inflation die alles nach oben treibt oder täuschung durch big player, die ihre aktien abladen und dann crash. ich stelle mich auf letzteres ein. das gesamte umfeld ist zu schlecht und für eine große inflation ist die umlaufrate des neuen geldes nicht hoch genug.