Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Du bist von der Kursstellung des Marketmakers abhängig, wenn die deine SL fishen haste verloren.
CMC ist manchmal über den Tops und Highs, Slipping - auch in der Demo.
Nach stundenlagnen Recherchen im Netz, bin ich auf hauptsächlich sehr unzufriedene Kunden gestossen.
Quintessenz ist: CMC fisht gerne, Häufige Requotes, Delay, Slipping
Wenn jetzt hier mal die neue Kiste steht und ich Zeit hab, wird IG Markets getestet.
Btw: Da du, wie ich, vollzeit berufstätig bist und nicht vor die Kiste kannst und deine CFDs beobachten.. Empfiehlt sich nur das DOW handeln oder wenn du mittag schon nach Hause kannst. Zudem musste immer am Tagesgeschehen dran sein.
(Nur meine Erfahrung) - Bin die Woche kaum zum handeln gekommen. Habe mich mit Edelmetallen-CFD und ForexCFD beschäfftigt.
Das ist nicht meine Welt.
Grüsse Dich,
Gern gebe ich Dir ein paar Sterne ab..was für eins willst du ? Übrignes schwarze zu sammeln hat auch was i....ist Kunst...ich jedenfalls habe bald so viele plus wie negative heheh
sag einfach bescheid...gruss xpress
Das ist 50% Glück, 25% Wissen, 25% Erfahrung.
Du hast ne 50:50 Chance: Entweder es geht rauf oder runter.
Frühindikatoren spielen makroökonomisch eine Rolle, setzen aber bei politischen Börsen (scheinbar) aus.
Kommt immer drauf an was dein Kenntnissstand ist... Prof. Giegerenzer schreibt in seinem Buch "Bauchentscheidungen", dass Menschen die keine Ahnung von Ökonomie, Kapitalmarkt etc. haben genauso erfolgreich sein können, wie Profis (Partielle Unwissenheit).
Übrigens ein sehr gutes Buch.
Nur gefährliches Halbwissen ist Gift - und da neigt mancher Akademiker (inklusive mir) zur Selbstüberschätzung und wird ängstlich (ich) / leichtsinnig (xpress).
Man lernt dabei nicht nur für die Börse, sondern auch für seine eigene Rentenversicherung, wenn man sich da immer wieder mal paar Fonds in der Rezession reinknallt
Regel Nr. 3 Man muss auch mal Gewinne realisieren.
Guter Zeitpunkt nach Kursanstiegen: "Die offizielle Bekanntgabe könnte am Abend erfolgen. Wahrscheinlich ist, dass S&P den Börsenschluss mindestens in Europa abwartet, um den Märkten über das Wochenende Zeit zu geben, sich wieder zu beruhigen. S&P hatte bereits vor einem Monat vor einer möglichen Abstufung zahlreicher Eurostaaten gewarnt und in der Schuldenkrise ein entschlossenes Durchgreifen der Staats- und Regierungschefs gefordert. Nun stelle sich die Frage, in welchem Ausmaß welche Länder betroffen seien und ob eventuell auch der Rettungsfonds EFSF seine Top-Bonität verliere, erklärten örsenhändler."
Weg mit diesen Ratingagenturen. Haben diese bei der Suprime Krise nicht schon ggenug Schaden angerichtet, sprich Vermögen vernichtet?
nun aber Schluss mit dem Spam :)
Der Post mit den USA ist übrigens nun mein Bester in 3 Jahren xD
Immerhin ist das der 60er. Man sieht also: Nach einer Stunde haben Nachrichten Null Relevanz.
(Klar geht's auch weiter runter, aber diese Schwankungen muss man ignorieren. Sonst geht man nämlich mit über die Klippe.)
Da ich weder Akademikerin bin,noch Ahnung von Ökonomie habe und es als Spass ansehe schaue ich mal wie weit es mich bringt!
Meinen SHORT-ý LS2JEE, lass ich weiter drin.
Derhat mir heute saftig was eingebracht,.. ok Schatzi fragt gerade"wann geh´n wa denn los"
Hat Spass gemacht heute, THX @ all.
PP:@Glück musss man haben, dran bleiben wir helfen uns gegenseitig.
- this is inline with analyst expectations however nothing official has been released as of yet by S&P
... nicht anfängst wie unser Forenmaskottchen irgendwelchen Mist (Wetten auf das Jahr 2014, Bankaktien und die LHA 2013) zu veranstalten.. wird das schon klappen.
Auch wenn ich Value Investment schätze und manche stolz sind ein Teil eines Unternehmens zu sein,
ist die Börse der Inbegriff des Kapitalismus und wenn man einen akzeptablen Profit hat, dann soll man die gewinne mitnehmen.
Was hilft dir, wenn das Wertpapier 10% im Plus war, alleridngs nicht durch SL gesichert... Tja Pustekuchen.
Frag doch mal die Telekom- Neweconomy-Hobbyaktionäre... wie geil Gier ist und wohin sie führt.
Kostolany Sprichwort : Die letzten 10% gehören den Hausfrauen und Idioten. (oder so ähnlich)