Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
-0,010§ -0,22% 821.916,00 181.600 13:39
Long 0,8 Mio EUR 13:39, na wird spannend, ... der mit dem Short über 1,348 Mio ist nur 20 % im Minus ...
Sage schreibt, dass nun eine Konsolidierung eintritt, bevor es raufgeht, na mal sehen ...
Quelle: http://www.start-trading.de/blog/2012/12/19/...-milliarden-verdienen/
Auch Klinzing heute morgen bei DAF
http://www.ariva.de/forum/...-ohne-Ende-456414?page=2186#jump14845306
AP
The world's second-largest package delivery company says profit slid 12% on weakness in its air network and the impact of Superstorm Sandy.
jetzt bekommen alle short Leute Angst bzw haben sie schon bekommen mich eingeschlossen. Viele haben mit verlust verkauft bzw machen es noch und steigen auf den Zug in die andere Richtung mit auf und genau dann geht es wieder in die andere Richtung.
also wir bei 7000 waren und uns da ewig aufgehalten haben, dacvhte ich mir immer man das muss doch jetzt mal runter gehen naja daher habe ich da auch noch einen short liegen ^^. Allen viel Glück, vor allem denen die noch short sind :)
weil Termin wartet ...
Bin schon Jahre dabei und erlebe jedes JE das gleiche Spiel und lese die gleichen Begründungen - und jedes Mal überlege ich mir: Long oder Short ?
Und sehr oft geh ich short aber long wäre meist besser gewesen ...
Also weiter mit Ratestunde und staunen über die Wellen
PS: Ich setze heute mal auf short bei 695 und dann 715 SL - ALLEN ville Glück
nicht in meiner Recherche. kann also nicht sein mit "jedes jahr das gleiche Spiel"....
nein, das würde ich niemals tun, da ich es nicht weiß... ich erkläre dir gern mein Konzept:
ich weiß nichts. ich schaue was bewegt sich wie, sekundär nur warum. ich versuche die Trendstrecke mit einfachen Chartkonstruktionen (z.B. dem Renko) sichtbar zu machen, der zeigt deutlich an, wann sie beginnt, ohne dass man weiß wo sie endet (1. Stein einer Farbe), wenn man aber mit der gleichen Richtung geht, vermeidet man gegen den Markt zu setzen und kann halten, bis der Chart umschlägt (1. Stein in die andere Farbe)... und wieder von vorne... Gruß
Hi los-sh.
Bin bisschen spät. Der Chart von dir beschreibt genau meine Gefühlslage bei diesem Thema. Ein Unterschied ist allerdings. Beim Letzten Punkt "Raus" gehe ich nicht raus und bleibe drinn. Und das tut am meisten weh <g>
Natürlich nicht in Pkt. oder Prozenten gemeint, sondern die Sprüche, Warnungen, Hurrarufe usw.
Jeder wartet auf Rallye L oder Korrektur S und reibt sich dann verwundert die Augen, wenn es entgegengesetzt lief.
Dieses SPIEL wiederholt sich im Dezember immer und immer wieder.
Also gut, ich warte auf den letzten Sort Einstieg dieses Jahr (für mich) wie beschrieben bei 695 und wenn der per SL abfliegt,
dann geh ich auch endlich langfristig LONG, damit DAX endlich fällt ...
<Selbstgespräch Start>
Das kommt davon wenn man Nachts in die Trete musste und den morgen verpennt. Wegen den Eurokraten u. ihrem Kühlmittel Tick ist nun meine Benz Aktie um einen 1.- gefallen. Autsch. Das schmälert erstmal das Wohlfühlgefühl. Ich könnte....grummel.
Danke fürs Beileid.
<Selbstgespräch Ende>
Wo kann man denn ersehen, dass diese von euch genannten Schein mit dem jeweiligen
Volumen gehandelt werden ?
Müsste wahrscheinlich nur meine Augen aufmachen und intensiver in den Portalen stöbern, aber
habe dazu keine Zeit, oder bin noch nicht auf die Idee gekommen. Bei Onvista weiss ich zwar
wie man die Kursliste einzelner Wertpapiere einblendet (sieht aus wie ein Kassenzettel),gezielt
Optionen ist mir bis Dato unbekannt.
Kann hier vielleicht einer von euch die dazugehörige Seite dokumentieren ? Danke
Reuters
Republicans in the U.S. House of Representatives announced Tuesday night that they expect to pass their own tax bill as a backup plan to avert the tax hikes and automatic budget cuts set to occur in January.
Anmerkung: aha, die wollen den Obama noch dünsten ...
Der DAX gibt seit 7050 keinem die Chance, bei einer Korrektur long einzusteigen. Dies ist gut, denn die Mehrheit kann unmöglich bei steigenden Kursen dabei sein. Man konnte nur charttechnisch beim Überwinden von Trendlinien einsteigen. So gab es bereits 5 Longsignale. Auch mein Handelssystem hat den grössten Teil des Aufwärtstrends mitgenommen und war gestern weiter long.
http://www.stock-world.de/analysen/...hart_Longsignale_ohne_Ende.html
Erst frühestens zum Jahresanfang wird der Dax korrigieren. Selbst das bedeutet nicht, dass er nicht wieder ansteigt und sogar noch höher. Langfristig gibts ne wohl Korrektur, soviel ist sicher.
I.d.S. viel ERfolg noch allen"!