Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Sei froh das du heute selber arbeiten durftest. Der Tagesverdienst ist dir jedenfalls sicher
Ich wollte mein Geld allleine arbeiten lassen. Das war aber zu faul. Wenn man nicht alles selber macht
Jetzt geht der DOW runter und der DAX erstarrt bei 7435. Tja was nun, folgen oder bis zum letzten Mann oben bleiben.
Die Rede vom Obama heute und die US-AL-Quote Fr 14:30 lassen nichts Gutes ahnen - kurzfristig runter - dann zum Jahresende wieder rauf....
Short raus - kiste aus
Zum EK verkauft - Nullsummenspiel heute ..... Schade
Morgen neuer Versuch
Gute N 8
Ich beobachte diesen Thread als Call-/Put-Käufer recht genau. Natürlich auch vor dem Hintergrund, dass ich was lerne oder ein "Gefühl" für die Sache bekomme
lo-sh z.B. finde ich irgendwie klasse. Er scheint über ein gutes Riechorgan zu verfügen und liegt wirklich sehr oft richtig mit seinen Einschätzungen. Heute allerdings lag sogar er daneben: Er meinte ja, dass nach einer Obama-Rede der Dow abtauchen würde. Tat er jedoch nicht.
Heute war ein ausgesprochen langweiliger Tag. Und genau an solchen Tagen frage ich mich, wie man sich positionieren soll. Die einen meinen, es käme bald zur Konso, weil der Markt definitiv überkauft wäre, die anderen meinen, dass im Zuge des Window Dressings nochmal gehörige Schübe nach oben zu erwarten sind.
Im Grunde genommen ist es doch Rot oder Schwarz und Rien ne va plus! Nicht, dass dies eine neue Börsenweisheit darstellen würde. Aber in der gegenwärtigen Situation ist es doch wirklich schwieriger denn je, die Märkte zu überblicken.
Jeder weiß, dass wir, vor allem die Daytrader, in sehr unsicheren Zeiten leben. Wenn man nun gar keine Ahnung hat, wohin die Reise geht, sollte man halt nicht so gierig sein und flat bleiben, das schont die Nerven außerordentlich!
sambu ob du hier schreibst oder nicht würde keinen abgehen so auch vom User mit dem Hundeuserbild ebenso der User mit der aufgemalten Brille !
Fakt ist hingegen das es bei meinen Postings positive Bewertungen für jeden Chart "regnete" . Zu dem Bordmails, Nachfragen ..Feedback... usw
Aussagekräftige Charts bringen neue Erkenntnisse oder zumindest neue oder bestätigende Sichtweisen.
Zu meine Charts, noch mal jede Aussage der letzten 2 Monate traf ein und brachte wie es die Bordmails an mich belegen einigen paares Geld ein !
hier ein Chart Prognose und was draus wurde ........
So mal am Rande: Wer hier meint den Oberlehrer geben zu müssen, sollte als Grundbedingung zumindest die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung beherrschen......
Nikkei 225
9,468.84
36.38
+0.39%
Hang Seng
22,157.82
357.85
+1.64%
Straits Times
3,076.95
14.83
+0.48%
Bin long ab 7455 und short ab 7419 .
10:00 Euroland: Einkaufsmanagerindex Dienste sb (Nov, f) 45,7 45,75 p
11:00 Euroland: Einzelhandelsumsatz sb (wda) (Okt) 0,0 (-0,8) -0,2 (-0,8)
16:00 USA: ISM-Gesamtindex nicht-verarbeit. Gew. (Nov) 53,7 54,2
16:00 USA: Auftragseingang Industrie sb (Okt) 4,8 (2,2)
http://www.boerse-online.de/maerkte/kalender
Soll in keiner Weise Kritik sein. Aber die Augen offen halten rate ich auf jeden Fall. Einfach ist es eben nicht.
Für mich persönlich also schon ein dickes Minus am Morgen - Short overnight kann weh tun. War das jetzt das letzte Zucken des Dax, bevor es runter geht? Oder kommt 7600 ... 8000? Unberechenbar, der Markt ...
http://goo.gl/mHmxv
Reuters
The Federal Reserve is set to announce a fresh round of Treasury bond purchases when it meets next week, avoiding monetary policy tightening to maintain support for the weak U.S. economy amid uncertainty ...
Ohnehin gilt: Erst oberhalb von 7480 ergibt sich anhand der Charttechnik ein großes Kaufsignal für mögliche Ziele bei 7600 (Jahr 2011 Hoch) und 7805 (3-monatiges Formationsausbruchsziel). Hierbei zählt der Tagesschlusskurs, um Fehlsignalen weitgehend zu entgehen!
Es drohen demnach Intraday vorerst weiterhin auch Fehlausbrüche über das Septemberhoch 7478,5, denn der DAX ist hoffungslos überkauft.
Bei einem Rückfall unter 7424 würde das heute deutlich werden. Dann wäre zumindest ~7375/7390 die Intraday Zielzone.
Fazit: Der DAX bewegt sich heute voraussichtlich zwischen 7375 und 7485. Der überfällige Pullback mit einer Dauer von 2 Wochen und einem Ziel bei 7155 liegt in der Luft. Der mögliche Kaufdruck durch "window dressing" bei Fonds u.ä. ist nicht jedoch nicht zu unterschätzen und könnte den Pullback noch verzögern.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ce-Index-X,a2981574,b1.html
vor 5 Min (09:03) - Echtzeitnachricht
Spanien: Industrieproduktion im Oktober (arbeitstäglich bereinigt, y/y) -3,3% (Prognose: -6,4%) nach revidiert -7,5% (-7,0%) im Vormonat.