Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
für die Woche dürft`s für Short nix im DAX u. DOWI werden... warte, bis die oberen Widerstände ereicht sind...
...
das ist im moment ein "treppentag". es geht stetig aufwärts, unterbrochen von zeitweisen konsolidierungen.
die indikatoren sind derzeit unbrauchbar. auch das sentiment ist eigentlich von untergeordnetem interesse.
derzeit fährt man am besten, wenn man eine konso abwartet,möglichst am ende long einsteigt und dann den s/l immer wieder auf das nächste tief nachzieht. das kann noch 100 punkte steigen oder hier enden. aber zu shorten, nur weil es jetzt schon 2% sind oder die indis heiß laufen, ein hanging men entsteht etc. ist reichlich gefährlich. solch eine up-candle kann auch mal mehr als 10-20 punkte ausmachen und dann könnte es zu einem squeeze kommen, der zu erheblicher slippage führt.
Absicherung long knapp unterhalb RSI 40% bei FDAX 5984
FDAX 1min
aber ich weiß wenn ich jetzt oder später long gehe.....geht der dax in den bach runter ..
deswegen mögen meine freunde alle gewinne noch mitzunehmen bis 6400 habt ihr noch zeit
Langsam machts Spaß: Long vertickt TB898Q KK 1,67 VK 2,03, und jetzt wieder short... UU0CTY KK 1,38 Ziel 1,60+...
ein signal wäre z.b. ein intime down an einer aufwärtswelle vorbei. dann hätte man tatsächlich mal ein signal, das man aufnehmen kann.
ansonsten haben antizyklische einstiege selten ein "signal". antizyklische einstiege - und das weißt du - sind eher von einer subjektiven erwartungshaltung geprägt. da sind wir uns ja gleich. bin ja ebenfalls antizykliker. aber nicht an einem trendtag. da ist man (ich seit 5928) long dabei. und immer schön sl nachziehen und warten, was passiert.
und das ich von ew nicht ganz so viel halte weisst du ja
spaß beiseite .. ich bin echt gespannt was die amis machen ... wenn die mal ihren wiederstand packen dann kanns ein feuerwerk geben ... bei dem putüberhang sowieso.. aber das sehen wir ja erst morgen ...