Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Wir brauchen mehr emmis, das wünsche ich mir so können wir uns endlich total von der reaklwirtschaft abkoppeln,ich hoffe das wir das eines tages erleben.Denn eigentlich sind mir die firmen wurscht die ich intraday handeln tu
Eilmeldung: US-Lagerbestände höher als erwartet
Washington (BoerseGo.de) - Die Lagerbestände der US-Wirtschaft stiegen im November gegenüber dem Vormonat um 0,4%. (Oktober: plus 0,2%). Erwartet wurde ein Anstieg um 0,3%.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Maier Gerhard, Redakteur)
Kaum gehts 10 poínts rauf, sieht man die 6400, gehts dann 13 oints runter, kommen die 5300....
PS.ich verdiene schon lange kein geld an der börse, ich sehe es eher als "hobby", der eine hat ein pferd oder zahlt für seine yacht..... ich spekulier langfristig short ;-(
mfg
ath
Ach im übrigen...
Darf ich ganz leise die warnglocke für den dow nun läuten? Ihr wisst ja sicher noch was passiert ist als ich sie am wochenende geläutet habe für den dax...
Gestern habe ich noch vor nem short im dow gewarnt- heute kann man jedoch mal nen versuch wagen...
Dow sieht mir jedenfalls sehr lahm aus wenn ich mir ihn seit ausbruch ansehe, kriecht langsam vor sich hin, aber mehr auch nicht. indiaktoren im daily sind bei mir!!! im extrembereich, das macd verkaufssignal fehlt aber leider noch...
dennoch habe ich mir ne kleine mittelfristige short-posi auf den dow gegönnt- knock out ist in weiter ferne, sollte also nicht all zu nervenaufreibend werden. werde sie nach bedarf nun regelmäßig aufstocken.
schlüsselmarke im dow ist für mich die 10580, geht er da auf tageschluss drunter ruf ich auch mal RMDR...
topf 1:long hebel 3-8, > 5-10jahre / zukauf durch überschüße aus intraday oder sonstwoher;-)
topf 2:long hebel 10-15 > 2-5 jahre
topf 3:short hebel 10-15 < 2 jahre
intraday taktisch hebel 20-30 long/short- rein raus eben. und nein fee, nicht doppeldeutig!!;-)
ich bleibe short bis 16:35:))
seit 5962 und setze SL auf Einstand. Nachboerslich kommen die Zahlen von Intel noch, die gut sein werden und dann weitere steigende Kurse.
Es ist eine liquiditaetsgetriebene Hausse, wenn die Wirtschaft ihr nicht folgt, wird es Kurseinbrueche geben und den Staaten bleibt nichts anderes uebrig, als noch mehr Geld in den Kreislauf zu pumpen...bis die Blase irgendwann platzt und wir eine neue Waehrungsreform bekommen!
Ebenso die Sache mit dem 10-15 Hebel und 2-5 Jahre ...
Ich würde gerne das Investvehikel erfahren, mit dem das geht ...
danke schon mal im voraus, von einem sehr gespannten:
MaMoe ...
Ansonsten wie imemr alles beim alten hier ... interessant ...
:-)))
Jede Diff. hierzu kann man long/short traden
Ansichtssache...sogar die 10709 mal kurzfristig durchbrochen,
mit ca. 712
ich glaube, man will einfach testen, wie weit man ungestraft kommt...
und das bei den schlechten Zahlen und dem starken USD ggü EUR
kann natürlich das letzte finale Aufbäumen sein -
who knows?