Quo Vadis Dax 2009
wird die flagge bullisch aufgelöst, sollte der dax über 4975 steigen und an den trendkanal (blau) heranlaufen.
kurse weit über 5000 sind dann wahrscheinlich.
wird sie dagegen bärisch aufgelöst wird wohl die unterstützung im bereich 4850 erreicht werden.
Also hier mische ich gerne mit und wenn ihr mich nicht mehr ertragen könnt schmeißt ihr mich halt raus.
Noch eine Frage - Kurzfristzig oder Langfristig orientiert?
loco
kurzer Blick kann nicht schaden.
loco
jeder kann mitmischen.
aber gesittet wie es sich unter zivilisierten menschen gehört
widerstand 9160
zielbereich für die kommenden handelstage 9650
(chart: daily zeitverzögert!)
zügig ausgebaut werden kann.
(chart: hourly zeitverzögert!)
wird das dreieck nach oben aufgelöst sollten heute noch ein paar pünktchen auf der oberseite drin sein.
der dow könnte sein tageshoch noch überbieten.
(chart: hourly zeitverzögert!)
macd im weekly sehr positiv
die bullen werden jetzt ihre karten ausspielen
ziel ist der abwärtstrend
entscheidend wird die unterstützung 4850 sein
4850 sollte deshalb auch dringend halten.
falls der dax aber noch 12/13% bis zum abwärtstrend ansteigt, bietet sich auch mal eine gute shortgelegenheit.
es kann nicht schaden auf alle eventualitäten vorbereitet zu sein, dazu gehört das der dax nach oben noch genügend potenzial hat, sogar kurse bis 6000 wären möglich, aber auch das der dax jederzeit wieder richtung 4000 zurückfallen kann.
abwarten...
Oder irrre ich mich da?
loco
Die Fundamentals sagen Short, aber 9 Billionen Dollar Kassenbestände der Anleger können ganz schnell ein Turbo-Börsen-Rallye auslösen, wenn andere Anlage für die uninteressant werden.
wie den slow stochastik beispielsweise, der gab wie im nf. chart zu sehen an deiner beschriebenen stelle
bereits zeitnah ein shortsignal.
aktuell aber besteht hier noch sehr viel luft nach oben im slow stochastik.