Quartalsergebnis von Bridgestone


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.01.22 07:46
Eröffnet am:11.08.21 14:40von: laskallAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:28.01.22 07:46von: laskallLeser gesamt:3.656
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

336 Postings, 2369 Tage laskallQuartalsergebnis von Bridgestone

 
  
    #1
11.08.21 14:40

Bridgestone ließ sich am 11.08.2021 in die Bücher schauen: Auf der vierteljährlichen Finanzkonferenz hat Bridgestone die Bilanz zum am 30.06.2021 beendeten Jahresviertel offengelegt.

Es wurde ein Gewinn je Aktie von 95,25 JPY präsentiert. Im Vorjahresquartal hatte Bridgestone ein EPS von -58,970 JPY je Aktie vermeldet.

Der Umsatz wurde gegenüber dem Vorjahr um 34,59 Prozent gesteigert. Der Umsatz lag zuletzt bei 811,90 Milliarden JPY, während im Vorjahreszeitraum 603,24 Milliarden JPY ausgewiesen worden waren.

Analysten waren von einem Gewinn je Aktie von 63,64 JPY ausgegangen, während beim Umsatz davon ausgegangen worden war, dass 806,50 Milliarden JPY in den Büchern stehen werden.  

336 Postings, 2369 Tage laskallQuartal November 2021

 
  
    #2
09.12.21 09:47
Bridgestone hat in der Finanzkonferenz zum Quartalsende am 12.11.2021 die Bücher zum vergangenen Jahresviertel geöffnet, das am 30.09.2021 abgelaufen war.

Der Gewinn je Aktie lag bei 100,14 JPY. Im Vorjahresviertel waren -2,940 JPY je Aktie erzielt worden.

Den Umsatz betreffend wurde ein Zuwachs von 4,98 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal erwirtschaftet. Zuletzt wurden 832,97 Milliarden JPY umgesetzt, gegenüber 793,47 Milliarden JPY im Vorjahreszeitraum.

Insgesamt hatten Analysten für das abgelaufene Jahresviertel einen Gewinn von 71,94 JPY je Aktie in Aussicht gestellt. Den Umsatz hatten sie auf 862,87 Milliarden JPY geschätzt.  

336 Postings, 2369 Tage laskallPreiserhöhung bei Bridgestone

 
  
    #3
28.01.22 07:46
Auch im neuen Jahr reagieren Hersteller auf die gestiegenen Rohstoff- und Logistikkosten. Nachdem kürzlich bereits Falken Tyre Europe und auch Kumho Tyre entsprechende Preisschritte angekündigt haben, folgt nun die Niederlassung Deutschland der Bridgestone Europe NV/SA mit der Ankündigung einer strukturellen Preiserhöhung. Wie Torsten Claßen, Director Consumer Products, in einem Kundenanschreiben betont, sollen die Preise der Marken Bridgestone und Firestone in den Segmenten Pkw-, SUV- und Van-Sommer- und Ganzjahresreifen zum 1. März um nichtlinear durchschnittlich sieben Prozent ansteigen. Wie Bridgestone in seiner Ankündigung weiter betont, würden Bestellungen, die bis Ende Februar eingehen, noch auf Basis der alten KB-Preisliste ausgeliefert, allerdings nur bis Ende März, danach gelte die neue KB-Preisliste, die ab dem 1. März online zum Abruf bereitstehe. arno.borchers@reifenpresse.de  

   Antwort einfügen - nach oben