QV ultimate 2012
und wenn nicht .
hmmmm, naja, was is dann .. hmm naja dann hat mein schönes geld einer von euch der long gegangen ist .. ist doch dann auch nett von mir oder :))) ..
In dem anderen Forum geht keiner darauf ein, ich bin mal so frech und versuche es hier, 2-3 Sätze reichen mir ;-)
"
Wir reden ununterbrochen vom großen Verfallstag, allerdings scheinen die Meinungen dazu völlig auseinanderzugehen, bzw. ich befürchte die meißten wissen nicht wirklich wovon sie reden.
Ich habe keine Ahnung.
Könnte ein Profi bitte kurz für mich und die anderen Unwissenden erklären wie seine Erwartungshaltung ist, warum und viell. wie es bei ähnlichen Situationenn in der Vegangenheit gekommen ist?
Danke im Namen aller Halbwissenden!
"Der Hinweis auf die Halbwissenden bezieht sich auf die Möchtegern Profis die sich drüben tummeln; ich gebe wenigstens zu wenn ich etwas nicht verstehe ;-)
Naja den Gewinn von heute morgen stecke ich mal in einen Put auf den Dow. Mal sehen ob andere mein Geld kriegen oder ich deren
Ich würde fast das gegenteil behaupten - es geht dort hin wo die GROßEN ihre "Wetten" liegen haben - irgendjemand hatte eine "GS Most Interest" Grafik gepostet und das lag unter halb im DAX zwischen 6700 und 6900 ! ob das so kommt keine Ahnung - ich weiss auch nicht wo man die meisten Scheine sehen kann - sorry mehr hab ich nicht!
Gehe ich also recht in der Annahme, dass im Bereich 6700-6900 Hebelprodukte fällig werden.
Der Emittent hat ein Interesse daran, dass der Bereich größtmöglich umschifft wird, die Anleger würden die Kurse hingegen gerne im Zielbereich sehen.
Wenn das soweit richtig ist bliebe zu klären wer sich ggf. mit einer "Kursmanipulation" eher durchsetzen kann, korrekt?
Gibts da Erfahrungswerte aus der Vergangenheit?
Sollte ich Stuss reden bitte korrigieren, ich bin lernfähig ;-)
zu deiner frage .. die antwort hast du dir schon selber gegeben wie ich finde ..
"allerdings scheinen die Meinungen dazu völlig auseinanderzugehen"
die einen sagen so die anderen so. genauso wie jeden tag was den kursverlaufs des dax betrifft . in der vergangenheit würde der markt mal runter und mal rauf gezogen . wenns hier eine regel geben würde dann wärs ja einfach .. wie alles an der börse 50:50 chance ...
ich persönlich halte von dem ganzen tohuwabohu eh nichts ... zig mal ist schon gar nix passiert aber es wird imemr ein großer hype drum gemacht ..
nur meine meinung und erfahrung ..
Zum Verfallstag empfehle ich den Wikipedia Artikel, großerVerfallstag findet 4x im Jahr statt, jeweils am 3. Freitag im Monat des Quartalsendes, also März, Juni, September und Dezember.
An diesen Tagen laufen jeweils Terminkontrakte an der Euwax aus über z.B DAX- Futures.
Was ich bisher beobachtet habe, war eine erhöhte Volatilität an diesen Tagen und ein leichtes Nachgebendes DAxes, so meine Beobachtung.
Wenn jemand dazu mehr sagt, gerne Ergänzung von Dreiviertelwissenden ;-)