- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - -
QuantumScape ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das Lithiumbatterien produziert, die in Elektroautos verwendet werden. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San José in Kalifornien und beschäftigt knapp 200 Mitarbeiter.
Geschichte
QuantumScape wurde 2010 von Jagdeep Singh und Professor Fritz Prinz von der Universität Stanford gegründet. 2012 begann QuantumScape mit dem deutschen Autohersteller Volkswagen zusammenzuarbeiten. 2018 investierte Volkswagen 100 Millionen US-Dollar in das Unternehmen und wurde damit zum größten Anteilseigner. Im selben Jahr gaben Volkswagen und QuantumScape die Gründung eines gemeinsamen Produktionsvorhabens bekannt, um die Massenproduktion von Festkörperbatterien vorzubereiten.Im Juni 2020 investierte Volkswagen weitere 200 Millionen.
Am 3. September kündigte QuantumScape an mit der Investmentgesellschaft Kensington Capital Acquisition zu fusionieren. Infolge der Fusion soll QuantumScape eine Finanzierung in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar erhalten, darunter von Volkswagen und der Qatar Investment Authority. Gleichzeitig werden die Anteile des Unternehmens unter dem Kürzel QS an der New York Stock Exchange gelistet. Die Transaktion soll bis Ende 2020 abgeschlossen werden und das Kapital für die Serienproduktion der Batterien beschaffen.
Dieser Thread wird Quantumscape sein !
https://www.quantumscape.com/
Steht ja sogar auch schon im Spiegel:
https://www.spiegel.de/auto/...a-ef9de7a5-162d-4b7c-ae1e-b221c37c17da
So lange es noch keine Beweise dafür gibt halte ich mich mit nachkaufen vorerst zurück. Auch wenn das eventuell ein Fehler ist.
Leider kann man ja sehr viel Erzählen und auch im Internet posten, siehe Nikola :-((
Allen investierten wünsche ich viel Erfolg!
Es werden noch 2x B und C folgen, wo das ganze Ding noch scheitern könnte.
Die aktuelle Zeitschiene von QS sieht auch nicht so aus, dass es vor 2027 zu einem SOP (D) kommt. Sind die Chinesen oder Andere dann nicht schon vorbeigezogen?
Viel Erfolg und Sitzfleisch den Investierten!
https://www.fool.com/investing/2024/01/04/...umscape-stock-investors/
https://www.fool.com/investing/2024/01/04/...ng-higher-today-is-it-a/
https://ecomento.de/2024/01/04/...tumscape-besteht-ersten-haertetest/
Es steht leider nicht drin, wie groß die Festkörper Batterie war.
Gibt es da Infos?
Danke!
Übrigens habe ich gestern 350 Stk für 6,05 gekauft und für 8,56 verkauft. Schaue mir das erstmal die nächsten Wochen an. Gehe aber davon aus, dass der Kurs wieder verfällt, wenn keine neuen Meldungen kommen. Deswegen wäre es gut, mögliche News (s.o.) vorherzusehen.
Ist natürlich eher Trading - muss jederfür sich selbst entscheiden.
Und ja, andere Companies, sind auch dran.
Hier Infos zur "2xB" Zeitschiene:
https://ir.quantumscape.com/resources/...d-presentations/default.aspx
08/08/2023 Investor Presentation / S.24
Spannende Firma, keiner weiß zudem, was VW in Salzgitter im Bestand wirklich aufzieht.
Wirkt alles ein bisschen Zäh.
Aus EU / US-Sicht wäre das nicht schlecht, wenn das vor den Chinesen klappen würde.
Stabilisierung: Der Aktienkurs könnte sich nach der leichten Korrektur stabilisieren, wenn der Markt die neuen Informationen verarbeitet hat, die zum Anstieg geführt haben. In dieser Phase könnten die Aktien in einen Seitwärtsmarkt eintreten, wo sie innerhalb einer Bandbreite schwanken, ohne eine klare Richtung.
Weiterer Anstieg: Wenn die ursprünglichen Gründe für den Anstieg weiterhin gültig sind oder neue positive Informationen oder Spekulationen auftauchen, könnte die Aktie weiter ansteigen. Dies könnte passieren, wenn das Unternehmen beispielsweise eine weitere bahnbrechende neue Technologie ankündigt.
Plötzlicher Absturz: Manchmal, besonders bei stark spekulativen Aktien, kann es zu einem plötzlichen und steilen Preisverfall kommen. Dies könnte durch schlechte Nachrichten, regulatorische Änderungen oder das Platzen einer Blase verursacht werden, wenn der vorherige Anstieg nicht durch fundamentale Unternehmenswerte gestützt wurde.
Es ist wichtig zu verstehen, dass der Aktienmarkt unvorhersehbar ist und viele externe Faktoren den Kurs einer Aktie beeinflussen können.
Erwartungen an zukünftiges Wachstum: Wenn die Neuigkeit das Potenzial hat, das Geschäft des Unternehmens langfristig zu transformieren, könnten Anleger erwarten, dass der Gewinn in den kommenden Jahren deutlich steigen wird. Diese Erwartung zukünftigen Wachstums kann weiterhin einen Aufwärtsdruck auf den Aktienkurs ausüben.
Anhaltende Medienaufmerksamkeit und Analystenbewertungen: Nach einer bedeutenden Ankündigung könnten weitere positive Berichte und Empfehlungen von Analysten folgen, was das Interesse weiterer Investoren weckt. Positive Medienberichterstattung kann die Aktie einem breiteren Publikum bekannt machen und zusätzliche Käufe anregen.
Institutionelle Investoren steigen ein: Oftmals folgen große institutionelle Investoren wie Fonds und Pensionspläne nach bedeutenden Ankündigungen. Ihr Einstieg kann zu einem signifikanten Anstieg des Handelsvolumens und des Aktienpreises führen.
Momentum und FOMO (Fear Of Missing Out): Ein starker Anstieg kann eine Eigendynamik entwickeln, bei der immer mehr Anleger aus Angst, eine Gelegenheit zu verpassen, in die Aktie investieren. Dieses Phänomen kann den Aktienkurs weiter nach oben treiben.
Strategische Partnerschaften und weitere Entwicklungen: Nach einer bedeutenden Ankündigung könnten weitere positive Nachrichten folgen, wie zum Beispiel neue Partnerschaften, Aufträge oder erfolgreiche Produkteinführungen, die das Vertrauen in die Zukunftsaussichten des Unternehmens weiter stärken.
also strong buy