QSC
QSC
Eine charttechnische Betrachtung.
Hey norisk. Hab mal einen eigenen Thread eröffnet, da QSC nicht so gut zum Einzelwerte Thread passt. Es war ja auch der ausdrückliche Wunsch von efha, das dort ausschließlich Dax Einzelwerte oder Volumenstarke TecDax, MDax Werte behandelt werden sollten, was ich respektieren möchte.
Das hat erstens den Grund weil es zu solchen Werten auch Zertis gibt und zweitens, das bei Volumestarken Werten auch die Charttechnik zuverlässiger ist.
Vorausschicken möchte ich ferner, das ich zu den Fundamentels Unternehmens gar nichts sagen kann!
Aber da wir hier profundes Publikum haben, wird sich vielleicht der ein oder andere finden, der hier berichten mag.
Also zunächst mal der Wochenchart: Wie so einige Werte durch den Börsencrash extrem gebeutelt von 20 auf 0,4 Euro. Eine eklatante Kapitalvernichtung. Eine charttechnische Betrachtung macht daher erst ab~2004 Sinn.
Also seit April 2004 haben wir eine Seitwärtsbewegung, nachdem sich der Kurs von 0,4 (12/02) bis 6,28!!! (02/2004) - man, man, man warum kaufen wir eigentlich Zertis - hochgearbeitet hat. Die Tradingrange der Seitswärtsbewegung 2,65 bis 4,8!!!. Wobei die innere Spanne etwas kleiner ist ca. 3,25 bis 4,8. Der Titel ist also beträchtlich volatil. Tendenz im Wochenchart ist uneinheitlich mit einer Abschwächung bis 3,46 sollte gerechnet werden - aber was ist das schon. Die Marke stellt einen möglichen Einstiegskurs dar. Bei 3 bzw. 2,6-8 liegen Unterstützungen.
Die Indizes scheinen eine weitere Abschwächung anzudeuten.
Unter 3,62 werden wohl die Widerstandsbereiche 3,56-7 bzw. 3,46-7 angehandelt.
Wobei die Stochs solche eine Abwschwächung immo nicht implizieren. Noch etwas nach unten, dann könnten die wieder nach oben drehen.
Möchte noch betonen, daß ich diesen Titel werder handle noch empfehle. Und auch nicht seit längerer Zeit betrachte.
Waleshark.
Das Fachmagazin Tele Talk testete dabei 11 große DSL-Anbieter und QSC konnte in der Rangliste Wettbewerber wie T-Online, Freenet oder Arcor mit Abstand schlagen. In den Punkten Verfügbarkeit, Informationsqualität und Kontaktangebot gab es Bestnoten für QSC.
Ich hoffe, solche News wirken sich auch bald auf den Kurs nieder. Grüße vom
Waleshark.
Grüße vom Waleshark.
Da stellt sich die Frage warum? Entweder wurde wegen zu geringer Nachfrage verlängert oder aber man hat sich wegen des hohen "Andrangs" dazu entschlossen. Wie ist Eure Meinung? Grüße vom Waleshark.
30.05.2005
QSC IPfonie-Einführungsaktion verlängert
aktiencheck.de
Die QSC AG (ISIN DE0005137004/ WKN 513700), bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, verlängert die Einführungsaktion der drei neuen Produkte "IPfonie basic", "IPfonie corporate" und "IPfonie business".
Bis zum 31. Juli 05 entfällt bei Bestellung eines der drei Produkte die einmalige Aktivierungsgebühr. So können Neukunden bis zu 199 Euro netto sparen.
Weitere Vorteile gibt es bei der gleichzeitigen Bestellung von IPfonie und Q-DSL für den gleichen Anschluss. Dabei erhalten Kunden je nach Produktkombination ein monatliches Kontingent an Freiminuten ins deutsche Festnetz - bis zu 1.500 Freiminuten pro Monate sind möglich (IPfonie corporate + Q-DSLmax).
Weitere News zu QSC alle
23.05.2005 QSC informiert über Voice over IP aktiencheck.de
12.05.2005 QSC Akquisition Ad hoc
09.05.2005 QSC mit optimistischen Prognosen de.internet
Waleshark.
Die 3,61 sollte halten, sonst ist es wohl zunächst mal vorbei mit der Kursphantasie.