Varonis


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.07.22 19:37
Eröffnet am:02.11.20 21:37von: PurdieAnzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:19.07.22 19:37von: PurdieLeser gesamt:5.371
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

2753 Postings, 4672 Tage PurdieVaronis

 
  
    #1
02.11.20 21:37
Varonis Systems, Inc. bietet eine Lösung, die Daten vor Insider-Bedrohungen und Cyberattacken schützt. Zu den Produkten des Unternehmens gehören DatAdvantage, DataPrivilege, Interface Data Unit Classification Framework, Data Transport Engine, DatAnywhere und DatAnswers. Seine Plattform ermöglicht es Unternehmen, Mengen unstrukturierter Daten zu analysieren, zu sichern, zu verwalten und zu migrieren. Sie ist auf Datei- und E-Mail-Systeme spezialisiert, die wertvolle Tabellenkalkulationen, Textverarbeitungsdokumente, Präsentationen, Audio- und Videodateien, E-Mails und Text speichern. Das Metadata Framework ist eine Technologieplattform, die Metadaten aus der IT-Infrastruktur eines Unternehmens extrahiert. Zu den Daten gehören häufig Finanzinformationen, geistiges Eigentum und vertrauliche Mitarbeiter-, Kunden- oder Patientendaten eines Unternehmens. IT- und Unternehmensmitarbeiter setzen seine Software für eine Reihe von Anwendungsfällen ein, darunter Datensicherheit, Governance und Compliance, Analyse des Benutzerverhaltens, Archivierung, Suche sowie Dateisynchronisierung und -freigabe.

Quelle: Market Screener

Homepage   https://www.varonis.com/de/
Präsentation   https://s1.q4cdn.com/401483577/files/...aronis-Investor-Deck-3Q20.pdf  

2753 Postings, 4672 Tage PurdieVaronis

 
  
    #2
03.11.20 17:07
ich habe hier gestern zu 100 € eine Position aufgebaut. Mir gefällt dieses Security Unternehmen mit seinem datenbasierten Ansatz sehr gut. Die Umstellung auf das Abomodell ist vollzogen und Varonis nun ein reinrassiger SaaS Player. Die Analysten trauen Varonis auch in 2021 und 2022 Wachstumsraten von über 20 % zu.  

2753 Postings, 4672 Tage PurdieVaronis

 
  
    #3
03.11.20 21:17
Erkärung der Technologie von Varonis

https://www.varonis.com/de/unternehmen/  

2753 Postings, 4672 Tage PurdieVaronis

 
  
    #4
12.05.21 13:11
hier gab es übrigens eine Aktiensplit 1:3  

2753 Postings, 4672 Tage PurdieQ1 Präsentation

 
  
    #5
03.06.21 18:04

2753 Postings, 4672 Tage PurdieVaronis

 
  
    #6
28.09.21 17:44
hier einige Auszüge aus der Analyse (autom. übersetzt) von Seeking Alpha https://seekingalpha.com/article/...er-solid-quarter-buy-the-weakness

Das Geschäft von Varonis wird von der Datenflut innerhalb des Unternehmens, Remote-Standorten, mehreren öffentlichen Hyperscale-Clouds und Cloud-nativen SaaS-Anwendungen angetrieben. Die Sicherung von Daten an verschiedenen Standorten, die Modellierung des Benutzerverhaltens und die Identifizierung von Schurkenverhalten ist eines der komplexesten Unterfangen für ein Unternehmen, und Varonis zeichnet sich dadurch aus.
Varonis strebt ein Milliardengeschäft an, und wir erwarten, dass das Unternehmen sein Ziel aufgrund einer soliden Umsetzung sowohl auf der Produkt- als auch auf der Vertriebsseite seines Geschäfts erreicht.

Varonis ist ideal positioniert, um von der Datenflut zu profitieren, die sich aufgrund von COVID-19 sowie der digitalen Transformation verschlimmert hat. Jetzt befinden sich die Daten vor Ort und in Remote-Standorten, in verschiedenen Clouds und anderen .
SaaS-Anwendungen wie Salesforce (NYSE:CRM), Workday (NASDAQ:WDAY) usw. Wir glauben, dass die Sicherung dieser Daten, die an mehreren Standorten verstreut sind, der Antrieb von Varonis ist ' Wachstum. Die Sicherung der Daten an verschiedenen Standorten ist komplex. Varonis hat den First-Mover-Vorteil, und kein einzelner Anbieter hat die Plattform, die Daten an allen Orten gleichzeitig sichert.

Varonis ist eines der wenigen Unternehmen in unserem Abdeckungsuniversum, das sich auf die Sicherung der Daten konzentriert – oder auf datenzentrierte Sicherheit. Varonis ist gut positioniert, um Bedrohungsakteure wie Edward Snowden zu erwischen. Jetzt befinden sich die Daten lokal in verschiedenen Clouds und anderen SaaS-Anwendungen wie Salesforce, Workday, Box (NYSE:BOX), Slack (NYSE:WORK), GitHub, G Suite usw. Wir glauben, dass diese Daten, die an mehreren Standorten verstreut sind, gesichert werden treibt das Wachstum von Varonis an.  

2753 Postings, 4672 Tage PurdieVaronis

 
  
    #7
28.09.21 18:03
hat eine anderen Security Ansatz als die anderen Player. Varonis erklärt seine Ansatz wie folgt:

Wir haben einen anderen Blick auf Cybersicherheit.

Wir gehen andere Wege als die meisten Cybersicherheitsanbieter: Wir stellen die Unternehmensdaten ins Zentrum der Sicherheitsstrategie. Datenbestände sind heute die wertvollsten – und angreifbarsten – Komponenten der Weltwirtschaft. Zusammen mit den Mitarbeitern bilden Daten den Kern eines jeden Unternehmens. Dennoch will es konventionellen Cybersicherheitslösungen oft nicht gelingen, sie zu schützen.

Durchschnittlich sind 20 % der Daten eines Unternehmens für jeden Mitarbeiter zugänglich. Außerdem werden fast 70 Prozent aller Angriffe werden erst nach Monaten oder gar Jahren entdeckt. Anders bei unseren Kunden:

Unsere Kunden wissen immer, wo ihre wertvollsten Daten gespeichert sind, sei es lokal oder in der Cloud. Und dass nur die richtigen Personen Zugriff auf die richtigen Daten haben. Unsere Kunden erfahren in Echtzeit, welche Mitarbeiter Daten nutzen, und können bösartiges Verhalten erkennen und stoppen, noch bevor Schaden entsteht
 

4946 Postings, 2194 Tage neymarVaronis

 
  
    #9
02.11.21 08:42
Varonis Continues To Suffer From Investor Neglect Despite Solid Quarters

https://seekingalpha.com/article/...ter-stock-suffer-investor-neglect  

2753 Postings, 4672 Tage PurdieVaronis

 
  
    #10
02.11.21 12:08
Auszug aus der seekingalpha Analyse:

"Varonis ist ein einzigartiger Sicherheitsname in unserem Deckungsuniversum. Varonis löst ein gefährliches, aber dringendes Problem im Unternehmen – die Sicherung der über das Unternehmen und die verschiedenen Clouds verstreuten Daten. Varonis ist ein unterschätztes und verkanntes Softwareunternehmen. Varonis-Software kann zum Schutz vor böswilligen Insidern und externen Hackern verwendet werden. Varonis hat keinen direkten Konkurrenten und seine Technologie ist bewährt und weit verbreitet. Das Unternehmen hat einen First-Mover-Vorteil, der angesichts der Komplexität, des Volumens und der Vielfalt der täglich anfallenden Daten schwer zu überwinden ist.

Varonis wurde von der Investorengemeinschaft immer unterschätzt. Investoren und viele Unternehmen verstehen die Stärke der Produkte von Varonis und deren Relevanz für die Datensicherheit nicht. Varonis ist nicht auffällig oder werbewirksam wie viele Unternehmen in unserem Berichterstattungsuniversum. Daher wird Varonis von Investoren weiterhin übersehen. Die Abonnements von Varonis stiegen um 59 %, die ARR um 36 % und der Gesamtumsatz um 31 %. Alles beeindruckende Kennzahlen. Das Unternehmen erhält jedoch kein erhöhtes Vielfaches wie unsere Peergroup für Sicherheitssoftware. VRNS wird derzeit mit dem 11,5-fachen EV/C2023-Umsatz im Vergleich zum Durchschnitt der Vergleichsgruppe von 13,1 gehandelt. Wachstumsbereinigt notiert VRNS bei 0,54x gegenüber dem Durchschnitt der Peergroup von 0,61x. Noch wichtiger ist, dass VRNS keine direkten Konkurrenten hat, was es zu einer der überzeugendsten Produktgeschichten mit einem tiefen Graben in unserem Berichterstattungsuniversum macht."  

2753 Postings, 4672 Tage PurdieQ3 Präsentation

 
  
    #11
02.11.21 12:18

2753 Postings, 4672 Tage PurdieQ4 Präsentation

 
  
    #12
07.02.22 22:19

2753 Postings, 4672 Tage PurdieVaronis

 
  
    #13
08.02.22 13:16
in Q4 war alles über Plan. Ausblick Q1 und 2022 beim Umsatz über Plan, beim Gewinn etwas unter Plan. Wachstum hat weiter Priorität, jedoch beim EBITDA und Cashflow weiterhin profitabel. Die Bruttomarge lag in 2021 bei ganz starken 85 %. Somit hat Varonis in Zukunft ehebliches Margen- und Cashflowpotenzial.

Mal schauen, was die Amis draus machen.

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...d-gibt-Ausblick-37807088/  

2753 Postings, 4672 Tage PurdieQ1 Präsentation

 
  
    #14
03.05.22 09:58
Varonis hat das Russland Geschäft mit rd. 5 mio USD abgeschrieben, Jahresprognose wird trotzdem bestätigt, da das Geschäft brummt. Starker Cashflow in Q1. Den Amis genügt das wohl nicht, vorbörslich rd. 10 % im Minus, hab mir bei 37 € mal ein Paar geschnappt.

https://s1.q4cdn.com/401483577/files/...aronis-Investor-Deck-1Q22.pdf  

2753 Postings, 4672 Tage PurdieVaronis

 
  
    #15
27.06.22 18:08
bei Varonis könnte das Q2 etwas schwächer ausfallen https://seekingalpha.com/news/...topline-growth-despite-strong-demand

Varonis ist ein Topunternehmen, aber ich bin hier seit einigen Wochen raus. Im US Security Markt halte ich nur noch meinen Altfavoriten Qualys und Check Point. Beide sind recht konservativ und kaufen auch viel Aktien zurück, beide haben hohe FCF Margen von 40-50 %. Check Point investiert massiv in seinen Vertrieb, um wieder das Wachstum zu forcieren, technlogisch ist und bleibt Check Point das Nonplusultra in diesem Sektor. Technologisch ist natürlich auch eine Zscaler top, jedoch noch zu teuer aus meiner Sicht.  

2753 Postings, 4672 Tage PurdieIncident Response

 
  
    #16
19.07.22 19:37
Es gibt viele gute Anbieter für Cyber Security. Im Bereich Datensicherheit und -analyse ist Varonis für mich die klare Nr. 1 in der Welt. Ganz wichtig ist jedoch auch die Incident Response, wenn alle Schutzmaßnahmen nicht geholfen haben. Dann bietet Varonis seinen Kunden eine kostenlose Incident Response, auch ein weiterer Punkt für die hohe Kundenzufriedenheit. Der CEO Yaki Faitelson berichtete auf dem Q1 CC auch, dass Varonis für seine Kunden ein "must have Produkt" ist.

https://www.varonis.com/de/incident-response-team  

   Antwort einfügen - nach oben