Psychisch Kranke flüchten ins Internet


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 11.01.10 16:39
Eröffnet am:26.11.06 16:14von: SWayAnzahl Beiträge:149
Neuester Beitrag:11.01.10 16:39von: SWayLeser gesamt:36.602
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

80400 Postings, 7307 Tage Anti LemmingZum Doktor muss heutzutage niemand mehr

 
  
    #51
1
21.02.07 16:48
Das geht heute ganz schnell und unproblematisch per FERN-DIAGNOSE (ab Pentium 4, 1800 MHz, 512 MB RAM, Windows XP SP-2).

Einfach die Zungenspitze in die serielle Schnittstelle stecken, IP-Adresse beziehen und dann Surfen bis der Arzt kommt anklicken.  

11123 Postings, 6895 Tage SWaydie Schlagzeile ist auch ein wenig irreführend,

 
  
    #52
2
21.02.07 16:53
viele psychisch kranke schaffen es gar nicht bis ins Internet weil sie von ihrer Spielekonsole gar nicht erst weg kommen. Eventuell ist das ja sogar der Hauptgrund gewesen für Sachen, wie Strom & Fon und der Entwickelung einer internetfähigen Spielekonsole... Man da wird noch ne ganze schöne Masse von kranken auf uns normale zukommen...  

11123 Postings, 6895 Tage SWayauch heute sind wir Normalen alle wieder unter uns

 
  
    #53
14.03.07 21:28
oder möchte einer ein Veto einlegen und die Aussage tauschen ?  

1254 Postings, 6667 Tage Lichtblickselber merkt man es eventuell gar nicht

 
  
    #54
2
15.03.07 00:31
daß man nicht mehr normal ist, es fällt meist anderen auf.  

11123 Postings, 6895 Tage SWayDas ist natürlich richtig aber in meinem Fall

 
  
    #55
15.03.07 08:42
halte ich die meisten Anderen für latent gestörrt...

Was nun ?  

11123 Postings, 6895 Tage SWayEs gibt ab und an Tage da müsste es doch heissen,:

 
  
    #56
6
19.03.07 10:50
"Psychisch Kranke flüchten ins Internet, besuchen das Hot Stock Forum bei Ariva und versuchen ein wenig Geld zu machen wärend sie andere beldeidigen oder ihnen versuchen die eigenen Minderwertigkeitskomplexe einzureden." oder nicht ? ;-)  

11123 Postings, 6895 Tage SWayAuch heute ein up für meinen Lieblingspusher

 
  
    #57
23.03.07 12:46
hir der link gehört so ein wenig auch in diesen Thread

http://www.ariva.de/Online_Borderline_Test_pruefe_Dich_selbst_t277394  

11123 Postings, 6895 Tage SWay#1 mal wieder sehr aktuell

 
  
    #58
29.03.07 16:43


bzw. könnte es auch heissen, :"Psychisch Kranke kommen nicht mehr raus aus dem Internet."  

11123 Postings, 6895 Tage SWayNur spielen macht glücklich

 
  
    #59
02.05.07 11:50

Montag, 2. April 2007
Nur spielen macht glücklich
Egal ob Sucht oder Exzess
http://n-tv.de/786149.html

Nur noch eine einzige Mission zu erfüllen - dafür kann man ruhig einmal um 3.00 Uhr nachts aufstehen. Und die Klassenarbeit am nächsten Morgen? Kein Problem, die schreibt sich von selbst! Sehr wohl ein Problem: Ein größer werdender Anteil der Videospieler zockt so ausgiebig, dass es zum Beispiel nicht bei nur einer nächtlichen Mission bleibt und dass Experten von Sucht sprechen - oder zumindest von Gefährdung. Ursache dafür ist meist weniger die faszinierende Spielwelt als der triste Alltag.

"Unsere Untersuchungen zeigen, dass von den aktiven Spielern im Schnitt zehn Prozent die Kriterien einer Sucht erfüllen", sagt Sabine Grüßer-Sinopoli von der Interdisziplinären Suchtforschungsgruppe an der Charité Berlin (ISFB). Unter Erwachsenen seien die Zahlen dabei in der Regel nicht geringer als bei jüngeren Spielern. Bei Kindern und Jugendlichen spreche man allerdings von Suchtgefährdung.
"Beim exzessiven Spielen stehen nicht der Spaß oder die Ablenkung im Vordergrund, sondern etwas ganz Anderes: Es wird zu einer nicht adäquaten Problemlösungsstrategie", erklärt Tanja Witting vom Institut zur Förderung von Medienkompetenz "Spielraum" an der FH Köln. Das heißt, bei Sorgen in der Schule oder im Betrieb wird nicht versucht, sie aus der Welt zu schaffen. Stattdessen wird der Computer hochgefahren - und die Sorgen werden eher größer als kleiner.

Egal ob Sucht oder Exzess: Den Umstand, dass es manche eindeutig übertreiben, sieht auch Malte Behrmann, Geschäftsführer von G.A.M.E., dem Bundesverband der deutschen Computerspieleentwickler in Berlin. Allerdings sei nicht jeder junge Zocker, dessen Eltern sich sorgen, tatsächlich ein Problemfall. "Die Eltern stehen einfach oft unwissend neben ihren Kindern und fragen sich: Was machen die da?"

"Wenn man für sich feststellt: Ich hab außer dem Spielen nichts, was mich glücklich macht, sollte man wachsam werden", sagt Witting. Ein Signal für das Umfeld ebenso wie für Eltern ist, wenn sich ein Freund oder das Kind immer häufiger zurückzieht, um sich vor den Bildschirm zu setzen.  

23907 Postings, 8210 Tage lehnaMein neues Büro...

 
  
    #60
16
02.05.07 12:00
hat mein Pfleger zum Glück noch net entdeckt,jetzt will ich versuchen öfter zu posten...  
Angehängte Grafik:
Wc_mit_computer.jpg
Wc_mit_computer.jpg

11123 Postings, 6895 Tage SWay*hatschi*. Tschuldigung...

 
  
    #61
1
23.05.07 14:26

1335 Postings, 6209 Tage gezi50Es gibt

 
  
    #62
5
23.05.07 14:32
auf dieser Welt einfach zuviel Irre.Heute getroffen beim Einkaufen,im Straßenverkehr,einfach überall.Aber nicht die Irren sind bekloppt, sondern die Normalen.Irre sein muss schön sein.  

11123 Postings, 6895 Tage SWayMeinst Du das jetzt etwa in dem Sinn von, :

 
  
    #63
23.05.07 14:36
No brain, no pain ?

Da könnte was dran sein. Irgendwie kann man Dummheit auch daran messen das die wahren Dummen niemals nachgeben und sich selbst in Frage stellen können.  

11123 Postings, 6895 Tage SWaymacht wenigstens das Fenster auf damit Ihr

 
  
    #64
04.06.07 11:33
Frischluft atmet.  

11123 Postings, 6895 Tage SWayDanke für die Korrektur. ;)

 
  
    #65
20.06.07 16:28
Will ja keinen Ärger haben...

 

11123 Postings, 6895 Tage SWaysososo... ;)

 
  
    #66
1
09.08.07 10:50

9500 Postings, 6774 Tage Der WOLFsway - warum ignorierst du den ...

 
  
    #67
1
09.08.07 12:00
proll eigentlich nicht einfach ... kann eine so kleine lampe überhaupt irhgendjemand aufregen? *g* ... bei mir funktionierts perfekt - seit ich die ganze proll und pöbelbande nicht mehr lesen muss ... versuchs einfach mal ;)

Gruesschen
Der WOLF
 

11123 Postings, 6895 Tage SWayInternetsucht - Die Fakten

 
  
    #68
2
17.08.07 09:46



http://gin.uibk.ac.at/thema/internetsucht/internetsucht.html

Internetsucht - Die Fakten

Prim. Dr. Hans Zimmerl, Facharzt für Psychiatrie und Neurologie

Internetsucht gilt als Synonym für exzessiven Gebrauch des Mediums, wobei das Verhalten wissenschaftlichen Suchtkriterien genügen muss. Die SYMPTOME sind:

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...



  1. Fokussierung: der Brennpunkt (Fokus) des Denkens und der Handlungsintention richtet sich darauf, online zu sein. Offline treten quälende Fantasien darüber auf, was man versäumen könnte. Eine Art von "craving" (Gier) ist zu beobachten. Die Folge ist eine Einengung des Verhaltensraumes, der Internetgebrauch erlangt erste Priorität.
  2. Kontrollverlust: der online verbrachte Zeitrahmen kann nicht kontrolliert werden. Oft - nicht immer - findet sich auch das Phänomen der "Toleranzsteigerung", das heißt, dass der User zur Befriedigung sein online-Verhalten quantitativ und qualitativ ständig intensivieren muss.
  3. Negative Konsequenzen: durch das exzessive online-Verhalten treten sowohl körperliche Schäden auf (Mangelernährung, Vernachlässigung des Schlafbedürfnisses, Schäden am Bewegungsapparat, Schäden am Sehapparat, bis hin zu vital bedrohlichen Erschöpfungszuständen) als auch psychosozialen Folgeschäden (soziale Selbstisolierung durch Vernachlässigung aller Sozialkontakte, Arbeitsplatzverlust, schulisches Versagen bzw. mögliche Verschlechterung psychischer Grundkrankheiten).
  4. Entzugssymptome: wie bei anderen Abhängigkeitserkrankungen findet man bei Internetsüchtigen dann, wenn sie unfreiwillig offline sind, psychovegetative Entzugssymptome wie Reizbarkeit, Affektlabilität, Unruhe, Unkonzentriertheit.
  5. Unfähigkeit zur Verhaltensänderung: Trotz der Offensichtlichkeit der negativen Folgen des Verhaltens ist der Internetsüchtige nicht aus eigenem fähig, sein Verhalten zu korrigieren. Suchttypische intrapsychische "Abwehrmechanismen" - von der Verleugnung/Bagatellisierung über die Projektion bis hin zur Rationalisierung, also dem Erfinden gefinkelter Rechtfertigungsstrategien - sind ebenfalls festzustellen.





gruß Maxp.



Diese fünf Kriterien finden sich (in unterschiedlicher Ausprägung) bei allen Internetsüchtigen erfüllt.

 

6342 Postings, 6181 Tage ChillyUp - da aktuell

 
  
    #69
28.08.07 20:05
_____________________________________________
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?

NÖ !  

11123 Postings, 6895 Tage SWayDank des I-Nets. bin ich aber immer voll im Bilde

 
  
    #70
04.10.07 14:04
was es gerade neues über Angela gibt. Also ist es doch gar nicht so schlimm das ich Internetsüchtig bin, oder ?

Danke Internet !  

11123 Postings, 6895 Tage SWayNeue Woche neues Glück.

 
  
    #71
15.10.07 12:42
Ganz besonders gefällt mir dieser Teil, :;"


 5. Unfähigkeit zur Verhaltensänderung: Trotz der Offensichtlichkeit der negativen Folgen des Verhaltens ist der Internetsüchtige nicht aus eigenem fähig, sein Verhalten zu korrigieren. Suchttypische intrapsychische "Abwehrmechanismen" - von der Verleugnung/Bagatellisierung über die Projektion bis hin zur Rationalisierung, also dem Erfinden gefinkelter Rechtfertigungsstrategien - sind ebenfalls festzustellen.

 

11123 Postings, 6895 Tage SWayBoah, total verwirrte Home Page

 
  
    #72
17.10.07 20:26
da muss erst mal einer drauf klar kommen...

http://www.andreheller.com/misc/index_d.html  

11123 Postings, 6895 Tage SWayWALDY, wo sollen sie denn sonst hin ?

 
  
    #73
27.11.07 09:36
Lass uns doch froh sein das sie "hier" sind wo sie keine alten Frauen belästigen können. Egal was sie machen oder erzählen sie sind nur Papiertiger ohne Papier und Stift dafür aber mit einer Maus und einem Keyboard...

Also ich bin froh das ich sie los bin sobald ich mich nicht mehr auf ariva aufhalte. Im richtigen Leben begegnet man denen irgendwie nicht und wenn lassen sie einen für 50ct wieder in Ruhe...

http://www.ariva.de/board/...kurl=board_talk.m&a=_talk&nr=311060#form  

11123 Postings, 6895 Tage SWayTV-Tip für heute, Wayne´s interessiert...

 
  
    #74
1
04.12.07 11:31
Mal wieder was zum Thema...

http://www.netzeitung.de/internet/832650.html

Jugendliche sind «gefangen im Netz»
04. Dez 10:28



Online-Sucht ist längst kein Erwachsenen-Phänomen mehr. Die ZDF-Reportagen-Reihe «37 Grad» berichtet am Dienstagabend aus dem Leben von drei internesüchtigen Jugendlichen.

Viele deutsche Jugendliche sind fernseh- und computersüchtig. Auf rund 800.000 wird die Zahl der Gefährdeten geschätzt. Sie bauen sich ihr soziales Netzwerk am Computer auf. Wenn es nicht mehr passt, wird der Kontakt per Mausklick abgebrochen. Die meisten Eltern machen sich Sorgen, sind aber auch überfordert. Die ZDF-Reihe «37 Grad» porträtiert am Dienstagabend (22.15 Uhr) in der Reportage «Gefangen im Netz» drei Jugendliche, deren Leben hauptsächlich am Bildschirm stattfindet.
Ein krasses Beispiel ist Felix. Der Zehnjährige knipst gleich nach der Schule den Fernseher an. Allenfalls die Computerspiele seiner älteren Brüder können ihn weglocken. Seine Mutter macht sich mittlerweile große Sorgen um Felix. Draußen zu spielen ist ihm zu kalt oder zu nass, Hausaufgaben kann man später machen, an Ausreden mangelt es ihm nie. Bewegung wird zum Fremdwort, und Kontakte zu anderen Kindern aufzunehmen, fällt Felix immer schwerer. Schließlich wird ärztliche Hilfe gesucht.

Lukas ist bereits einen Schritt weiter. Der heute 17-Jährige hat lange in der virtuellen Welt gelebt. Im richtigen Leben ging alles schief: Die Freundin hat ihn verlassen, von der Schule ist er schließlich selbst gegangen. Er hatte einfach keine Zeit dafür. «Ich war total süchtig und hab' mein Zimmer kaum noch verlassen», sagt Lukas. Heute ist er wieder in der Wirklichkeit angekommen und trifft sich lieber mit Freunden zum Motorradfahren.

Alexandra geht selbstbewusst an die neuen Medien heran. Die 15-Jährige nutzt alle technischen Möglichkeiten, um das Gespräch mit ihren Freundinnen nach der Schule online weiterzuführen. Auch ihren Freund hat sie beim Chatten kennengelernt und festgestellt, dass er dieselbe Schule besucht. Im Chat trifft sie eine Art Vorauswahl, wen sie kennenlernen möchte. Besser so, sagt sie, als zu jedem persönlich Kontakt aufzunehmen. (dpa)

---

 

11123 Postings, 6895 Tage SWayVom Internet abhängig (immer noch...)

 
  
    #75
1
09.04.08 16:46
http://www.n-tv.de/..._Chat_und_Sexsuechtige/090420083212/946254.html

Mittwoch, 9. April 2008
Vom Internet abhängig
Viele Chat- und Sexsüchtige

Kampfansage an die Onlinesucht von Jugendlichen: Hersteller von Internet-Computerspielen sollen ihre Produkte künftig mit Suchtwarnungen versehen und die Spieldauer auf dem Bildschirm einblenden. Das schlagen Psychologen und Suchtexperten in ihren schriftlichen Stellungnahmen für eine Anhörung im Bundestagskulturausschuss zum Thema "Onlinesucht" vor, berichtet die "Bild"-Zeitung.

Den Experten zufolge sind drei bis neun Prozent der Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 16 und 30 Jahren, die regelmäßig im Internet surfen, onlinesüchtig. Sie sitzen täglich länger als zehn Stunden vor dem Bildschirm, berichtete die "Bild"-Zeitung weiter. 20 Prozent von ihnen sind chatsüchtig, vor allem Frauen über 30 Jahre; 50 Prozent seien "online-sexsüchtig", vor allem männliche Studenten und Singles.


Text gekürzt...

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben