Pryme Plastikrecycling
die grafik weiter oben zeigt wo pryme nach der erfolgreichen inbetriebname steht im vergleich zur konkurenz.die konkurenzbewertung ist um 100 mio euro derzeit. pryme ist dann aber mit abstand die nummer 1 und das nur mit dem ersten werk.ich denke 120-150 mio MK sind im april kein problem. derzeit stehn wir bei 25 mio. wenn man das weiß kann man entspannt al in gehn.(: )
ps. kleines restrisiko besteht natürlich.es kann immer zu problemen kommen.
da kam die news raus das die pilotanlage für batterierecykling nun endlich fertig und betriebsbereit sei.man erwarte erste umsätze im januar.
die aktie stand da bei 0,50 euro und ich habe gekauft. viel tat sich nach so einer mega news nicht.die tage später lief die aktie langsam hoch auf 0,70. dort bin ich dann raus. jetzt wieder mal geschaut und die stand bei 1,20 euro. so kanns auch laufen. da nimmt der aktienkurs nichts vorweg obwohl das ganze ja seit monaten bekannt war. selbst nach der news ging es nur allmählich hoch.
vielleicht kommt es bei pryme genau so.erst wenn die news da sind läuft es langsam los nach oben.
ich erwarte spannende wochen bis april mit reichlich news und vor allem empfehlungen. wer sich um 0,80 eindeckt wird sehr gute gewinne einfahren.immer unter der vorraussetzung das alles glatt bei anlauf läuft.
kein abgeber mehr im 8 NOK bereich, spread sehr groß. dürfte demnächst losgehn. die news werden gut sein. (: )
irgendwann demnächst müssen ja news kommen.
Hallo XXX
Die Antwort ist ja, das Unternehmen wird den Markt informieren, wenn solche Vereinbarungen vollständig ausgeführt werden. Ein Update zur Inbetriebnahme wird ebenfalls gegeben.
Viele Grüße,
Boudewijn
kann nicht mehr lange dauern....(: )
Zum Glück nur mit einem kleinen Betrag investiert, den ich zur Not abschreiben kann.
Dennoch viel Glück, und ja, die Antwort wird sicherlich lauten, dass es dann einfach noch ein paar Tage länger dauern wird.
Korrekt, das wird es, irgendwann wird das Ding schon an den Start gehen, und dann geht es hier ab.
Habe schon einige Titel gehabt, in denen ich investiert war, und bei dem ich diese Aussagen halt immer wieder gehört habe, und ja, die Titel gingen irgendwann ab, schnell mal 300 - 500 % innerhalb weniger Tage, ist dann halt nur die Frage, ob wir bei Pryme vor dem Anstieg bei 80 Cent, oder 8 Cent stehen (je nachdem, wie lange das noch dauert).
Viel Glück allen weiterhin. Hoffe auch noch, dass ich das Invest nicht komplett abschreiben muss.
Und ja, das Argument mit dem Rohstofflieferanten wurde ja auch bereits genannt, aus meiner Sicht kann das aber nicht das Thema sein. Die Frage ist doch, was ist zuerst da, das Huhn oder das Ei.
Die Anlage muss vor dem offiziellen Start getestet werden, und Stand heute steht aus meiner Sicht der Termin noch nicht fest, oder anders ausgedrückt. Keiner von uns, also auch du, kennt tatsächlich den genauen Stand, sondern kann nur Vermutungen anstellen.
Wenn ich eine Fabrik mit dem Hintergrund aufbauen würde, ist das wenigste, um das ich mir Gedanken machen, die "Rohstoffversorgung".
Aber was soll es. Irgendwann wird das Ding abgeschrieben, oder aber ich kann mit Gewinn rausgehen. Investiere persönlich immer langfristig, auch 10 % / Jahr sind am Ende mehr als bei der Bank.
Wäre halt nur mal schön, wenn jemand tatsächlich mal offizielle Infos zum Entwicklungsstand des Unternehmens posten würde, wenn er welche findet.....
"Construction of Pryme One has now reached its critical final phase, leading to the start
of commissioning in early 2023, and commercial production in Q3 2023. The plant has
a plastic waste intake capacity of 40’000 tons per year, resulting in the production of
30’000 tons of pyrolysis oil."
"The company plans to start partial commissioning in January 2023 while piping works will be finalised in February 2023 for hot commissioning to start in March/April 2023 as previously communicated."
Aber freilich : eine etwas weniger zurückhaltende Kommunikationspolitik seitens Pryme täte man sich schon wünschen. Dass es aber durchaus MINDESTENS bis April dauern kann, bis hier WIRKLICH etwas passiert, ist eigentlich schon offen kommuniziert. Dass sie jetzt im Januar schon mal den einen oder anderen Computer hoch- und wieder runtergefahren haben und sich dieses oder jenes drehbare Teil tatsächlich drehen lässt, wäre zwar medial etwas ausschlachtbar, aber so und so noch keine grosse Meldung...
pareto sagt ziel 3,20 euro. damit könnte ich erst mal leben.