Prxisgebühr der Beamten gestoppt
Es ist gut zu wissen das es einen (Repro) gibt der alles weiß. Oder bist Du nur einer der alles zur Kenntnis nimmt?
Gruß
FS
Gruß
FS
Geht ein junger Mann zum Arzt, weil ihm immer der Oberbauch weh tut. Der Doc untersucht ihn eingehend, dann fragt er:
"Was machen sie beruflich, haben sie eine sitzende Tätigkeit?"
"Ja". "Ich kann bei ihnen nichts finden, sind sie etwa Beamter?" "Ja". Arzt: "Ach, dann ist schon alles klar, ich gebe ihnen mal drei Mark und dann essen sie sich mal richtig satt".
Wo bleibt Dein Lachen, Leser?
wer sich über die rechtschreibung bei ariva aufregt der hat den sinn des bloggens wohl nicht recht verstanden. wer sonst nichts kann als sich über rechtschreibfehler (die hier ganz sicher auch des öfteren vorkommen weil einfach zu schnell getippt wird) anderer aufregt - das wird einer sein der es eigentlich nur mit größter anstrengung gerade mal so selbst auf die reihe bekommt - aber sonst eben nichts ...
p.s.: bill gates hat eine rechtschreibschwäche - und er shiced drauf ... weil es wichtigeres im leben gibt ;)
Was meiner Meinung in dieser Gesellschaft generell falsch läuft ist:
1) Das es überhaupt die Möglichkeit gibt sich über eine private Krankenversicherung komplett dem Solidaritätsprinzip der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung zu entziehen und das sage ich obwohl ich günstig privat Versichert bin. Das Finanzierungsprinzip der gesetzlichen Krankenversicherung ist für mich das undurchsichtigste und unlogischte aller Sozialkassen.
2) Das es überhaupt Pensionäre und Rentner gibt, warum gibt es nicht ausschließlich "Altersgeldempfänger".
3) Die Politiker die Gelder in den Sozialkassen nach Gutdünken verwalten und entsprechend oft Zweckentfremdet einsetzen.
Die Beamten kommen bei mir nun ins Fadenkreuz weil für sie:
1) Die Ansprüche an die Altersvorsorge sich aus unerfindlichen Gründen vollständig anders Ermitteln als die der gesetzlich Versicherten (Höhe der Ansprüche, Berechnung der Ansprüche, benötigte Zeit zum Erreichen von Ansprüchen und die Finanzierung der Ansprüche).
2a) Keine Beiträge in eine solidarische Krankenversicherung abgeführt werden.
2b) Keine Beiträge in eine solidarische Pflegeversicherung abgeführt werden.
3) Die AV vergessen wir an dieser Stelle mal, da der Fall bei einem Beamten ja eh nie eintreffen wird.
Das der einzelen Beamte für diesen Mißstand nichts kann ist mir schon klar, deshalb würde es mir schon reichen wenn er erkennen würde das seine Sonderstellung zum Thema Solzialkassen innerhalb der Gesellschaft schon überdenkenswert wäre.
Gruß
FS
AMEN!
Doppelamen!
Vielleicht schaut Ihr da noch mal rein.
Ich schau mal, ob es unter "kennste schon den" o.ä. noch ein schöner Witz zu lesen ist.
Ade!
Der Anreiz, in der GKV zu bleiben, steigt in solchen Fällen noch, wenn die Verbeamtung relativ spät erfolgt, weil dann die PKV-Beiträge höher sind.
Ich kenne solch einen Fall.
Aber diese Fälle sind tatsächlich selten.
Beitragszahler sollen bei Krankenkassenpleiten haften
Im Streit über den Gesundheitsfonds kommt die Bundesregierung den Ländern entgegen - zu Lasten der Patienten. Bei der Insolvenz einer Kasse sollen nach SPIEGEL-Informationen die Beitragszahler für mögliche finanzielle Schäden aufkommen. Selbst dann, wenn sie in einer ganz anderen Kasse versichert sind.
weiter unter:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,547004,00.html
Gr.
die am besten von der GKV profitiert? Da ist der Beamte mit 5 Kindern ein Waisenknabe gegen! Trau es mich kaum zu sagen, sonst werde ich gleich als fremdenfeindlich hingestellt oder bekomme ein Verfahren als Volksverhetzer. (Nun ja man nennt so etwas auch "Demokratie".)
Wenn es aber trotzdem jemand wissen will, soll er die Frage hier einstellen.
Wenn es jemand weiß, soll er die Frage auch mal hier beantworten.
Bin gespannt!!