Proton Brennstoffzellen nach Split 1:2
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, emissionsfreie Energielösungen aus regenerativen Quellen für die Welt von morgen im stationären, automotiven, maritimen und Schienen-Bereich zu konzipieren, zu fertigen und zu konfektionieren sowie kontinuierlich zu optimieren.
Quelle: https://www.proton-motor.de/
Ab 2022 mit Brennstoffzellen - made in Germany.
Solar ist zur Zeit in aller Munde . Da sollte doch mal was kommen ?
Nur Schweigend wie im Walde ;-) …. Und dann mit einem Ruck ?
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/...1-wasserstoff-grossprojekte.html
https://www.electrive.net/2022/01/28/...n-italienischen-schiffsbauer/
100 mrd. für einen irondome ausgeben und die Ukraine mit Waffen vollpumpen - so geht Klimawandel nicht.
Habeck läuft Kopflos durch die Gegend und hofft offensichtlich nur, dass sich die Energiekriese IRGENDWIE in Luft auflöst. Da kann man auch mal mit Katar kuscheln!
Müsste nicht schon seit Kriegsbeginn die Produktion aller Regenerativen auf Volllast laufen ? Die einzigen die auf Volllast laufen sind unsere Rüstungskonzerne. Verstehe das wer will ?!?
7. NOVEMBER 2022 RALPH DIERMANN
Quelle: https://www.pv-magazine.de/2022/11/07/...nologien-in-bayern-deutlich/
From the second quarter of 2023, the new production facility will be used to expand the company's manufacturing, testing and #development capacities. 🏭 It is located in Fürstenfeldbruck near Munich and is 13,500 m² in size. It complements the 6000 m² site in Puchheim, which will now become a development facility for fuel cells and #hydrogen engines.
This additonal site, combined with the increase in demand and the high level of customer satisfaction, confirms that Proton Motor is heading in the right direction towards a zero-emission and sustainable future. 🌱 Chief Executive Officer Dr. Faiz Nahab stated: Hydrogen is the energy storage source of the future and awareness of this is increasing to a considerable extent amongst the public, within industry as well as politics.
The seven-fold increase in commercial space will be used for series production and is also home to the company's sales and marketing teams as well as its maintenance and training center. 🔝
#protonmotor #hydrogen #fuelcell #technology #news #cleantech #greenfuture #expand #zeroemission #greentech #noemission
Neue Produktionsstätte von Proton Motor erweitert Fertigungskapazitäten
Ab dem zweiten Quartal 2023 wird die neue Produktionsstätte genutzt, um die Fertigungs-, Test- und #development-Kapazitäten des Unternehmens zu erweitern. 🏭 Es befindet sich in Fürstenfeldbruck bei München und ist 13.500 m² groß. Es ergänzt das 6000 m² große Gelände in Puchheim, das nun zur Entwicklungsstätte für Brennstoffzellen und #hydrogen Motoren wird.
Dieser zusätzliche Standort, kombiniert mit der steigenden Nachfrage und der hohen Kundenzufriedenheit, bestätigt, dass Proton Motor auf dem richtigen Weg in eine emissionsfreie und nachhaltige Zukunft ist. 🌱 Vorstandsvorsitzender Dr. Faiz Nahab: "Wasserstoff ist der Energiespeicher der Zukunft und das Bewusstsein dafür steigt in der Öffentlichkeit, in der Industrie und in der Politik erheblich."
Die Versiebenfachung der Gewerbefläche wird für die Serienproduktion genutzt und beherbergt auch die Vertriebs- und Marketingteams des Unternehmens sowie das Wartungs- und Schulungszentrum. 🔝
#protonmotor #hydrogen #fuelcell #technology #news #cleantech #greenfuture #expand #zeroemission #greentech #noemission
Größere Bilddarstellung aktivieren
Quelle: https://www.proton-motor.de/en/...l-cell-system-in-mobility-category/
Quelle: https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/...-maschine;art71,3732995
"Ich möchte, dass bis 2030 Wasserstoffantrieb nicht mehr die Ausnahme, sondern die Norm ist und dass Österreich bis 2040 klimaneutral ist", sagt Günter Holleis, Geschäftsführer der Firma Linsinger.
Aus deiner Meldung zum neuen Standort Fürstenfeldbruck :
…..Die Versiebenfachung der Gewerbefläche wird für die Serienproduktion genutzt und beherbergt auch die Vertriebs- und Marketingteams des Unternehmens sowie das Wartungs- und Schulungszentrum….
PM spricht über Serienproduktion? Man rechnet wohl mit größeren Abnahmemengen ?
Interessant für die Zukunft wäre die Energiespeicherung. Da könnte Proton punkten!