Danke!
Deshalb nun dieser Thread. Ich möchte diesen Thread unserer famosen Kanzlerin widmen.
Ich bin scheinbar der Einzige, der ihre großartige Arbeit zu schätzen weiß.
Ich möchte höflich darum bitten, die Punkte aufzuführen, für die Ihr Euch bei der Kanzlerin Merkel bedanken wollt.
Ich fange dann mal an:
Liebe Frau Kanzlerin, liebe Frau Dr. Merkel,
ich möchte mich ganz herzlich für die neuen Facharbeiter und Ärzte bedanken. Wir haben schon jetzt sehr große Freude mit diesen wertvollen und lieben Menschen.
https://www.abendblatt.de/politik/ausland/...n-Fenster-von-Athen.html
Weder das autoritäre "Auskärchern" krisenbehafteter Stadtteile Marke Sarkozy wird ihren komplexen Problemen gerecht - noch die Gewährung rechtsfreier Räume.
Roma-Abschiebungen und Immigrationspolitik
Im Sommer 2010 erhob Sarkozy die innere Sicherheit zum Thema. Nach Straßenkrawallen kündigte er härtere Maßnahmen gegen Roma an sowie den Entzug der Staatsangehörigkeit von Straftätern ausländischer Herkunft.[35] Zahlreiche illegale Roma-Wohnsiedlungen wurden geräumt und hunderte dort wohnende Menschen nach Rumänien und Bulgarien abgeschoben. Die Rückführungen an sich waren nicht ungewöhnlich, da Frankreich seit Anfang 2010 bereits circa 8.000 Roma in ihre Heimat ausgewiesen hatte; neu waren die Ankündigung kollektiver Ausweisungen und die medienwirksame Auflösung von Siedlungen.[36]
Le Monde nannte die Ankündigung eines Entzugs der Staatsangehörigkeit einen Tabubruch, zum einen, weil er dabei zwischen alteingesessenen und eingebürgerten Franzosen unterscheide, und zum anderen, weil diese Ankündigung an das Vichy-Regime erinnere, das etwa 15.000 Menschen, großteils eingebürgerten Juden, die Nationalität entzog.[37] Sarkozy präzisierte später, der Entzug der Staatsbürgerschaft solle für denjenigen gelten, der in Frankreich einen Polizisten töte oder lebensgefährlich verletze.[38] Nachdem die französische Regierung beschlossen hatte, etwa 1000 Roma nach Bulgarien und Rumänien auszufliegen, protestierten im September 2010 Zehntausende von Franzosen in 130 Städten gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus.[39] Auch in Rumänien und Mazedonien kam es zu Protestdemonstrationen gegen diese Abschiebungen.[38] Die Maßnahmen Frankreichs führten zu erheblichen Spannungen zwischen Frankreich und der Europäischen Kommission.[40]
Wir müssen uns einfach mehr Mühe geben. Mehr Toleranz und Offenheit. Wir müssen mehr Verständnis zeigen. Für diese randalierenden Menschen. Auch, wenn unser Eigentum zerstört wird. Einfach mehr Liebe und Verständnis zeigen. Das würde bestimmt in anderen Ländern auch mit uns "passieren". Verständnis und Liebe würde den deutschen Bürgen entgegengebracht werden. Bestimmt.
Die hat auch mal Flötespielen vorgeschlagen. Gegen Ängste und so. Das sollten doch mal die Rettungskräfte und die Polizei einfach mal in Zukunft anwenden und probieren. Ziehen durch die Straßen mit Flöte und so.
Danke liebe Kanzlerin a.D. für diesen wert- und wundervollen Tipp.
Ich spiele jetzt auch wieder vermehrt Flöte.
Gute Nacht Deutschland!
Aber sich der Oma mit dem Enkel morgens auf dem Weg in die Schule / den Kindergarten vor das Auto "werfen". Das können sie spitze. Bravo. Weiter so.
Hätten sie sich nicht mal in den entsprechenden Gebieten (vor allem in Berlin) auf den Straßen festkleben können und sich diesen Chaoten / Raketen etc. in den Weg stellen?
Wir sollten wieder mehr daran arbeiten.
Schließlich sind wir doch ein großes und reiches Land.
Ferner können wir Facharbeiter und Ärzte sehr gut in unserem tollen Land "gebrauchen".
Insofern:
Herzliches Willkommen in Deutschland. Wir freuen uns sehr!