ProsiebenSat.1 jetzt zukaufen? (WKN: 777117)
MöglicheTradingchancen"spekulativ" ,relative Stärke, IntradayChart ok,relativ hohe Umsätze -> dürfte mE weiter steigen:
Pro7(PSM)Börse:X,Kurs:10,46+4,8%,Tagesumsatz:24Mill.Euro,T raderStop:10(mit steigendem Kurs nachziehen)
Pro7 wird seit Juli 2007 (30,39Euro) böse abverkauft, alleine vorletzte Woche
gab es nochmal einen Rutsch von 4,5Euro...doch der penetrante Abgabedruck
hat nachgelassen, am Freitag erstmals fest geschlossen, dazu mit kl. Kaufsignal
über 10,3, ob es ledigllich an den guten Vorgaben lag bleibt abzuwarten.
bin eine kleine Tradingposition mit Stop 10 long, sollte PSM ins laufen
kommen, dann wäre Luft bis mind. 11/11,5 (Stop mit steigendem Kurs nachziehen)
PS:Das Wochenhoch/TH vom Freitag lag bei 10,67, wer auf Nummer sicher
gehen will, der stoppt sich PSM erst darüber ein, Stop dann 10,30..
Bin zwar schon raus, aber interessieren tut mich die Aktie trotzdem noch. Ich denke mal sie wird demnächst nochmal etwas nachgeben müssen, bis mal wieder par richtig gute neue Nachrichten kommen.
Ansonsten wird sie erstmal weiter bei um die 10Euro rum pendeln...
Ist jetzt meine Einschätzung...
Meiner Quellen nach, korrigiert mich wenn ich mich irre,
ist ProSiebenSat.1 Ag schon ganz groß in den neuen Medien drin,
das der Vertrieb von LiveStream usw. lohnenswert ist, habe die längst erkannt,
daher denke ich nicht, dass sie auf die TV-Werbeeinnahme so angewiesen sind wie es momentan wirkt. Das Problem unter anderen ist halt, das ich Deutschland immer noch kein DSL2 (40-60Mbit) angeboten wird, wie es in anderen Ländern wie Frankreich schon längst geschieht, ob die Aktie nun hoch oder runter geht mag ich nicht Prophezeien, hängt davon ab wie die neuen Medien in Deutschland anklang finden und wer sich dann durchsetzt. Vor allem wer letztendlich besser in der Vermarktung ist.
Aktie tendiert aber weiter schwach um 10,-...
Halte Sie dennoch derzeit und warte noch etwas ab...
und so war es nun auch. Nun denk ich wird erstmal der Boden gesucht. Und dann sieht man weiter... aber irgendwie stimmt das scheinbar wirklich mit den Unterstützungen und Wiederstandslienien... :)
Das aktuelle Xetra-Orderbuch schaut auch wieder recht gut aus:
Stück Geld Kurs Brief Stück
9,51 Aktien im Verkauf 330
9,50 Aktien im Verkauf 12.700
9,49 Aktien im Verkauf 1.700
9,48 Aktien im Verkauf 3.233
9,45 Aktien im Verkauf 1.200
9,40 Aktien im Verkauf 2.000
9,39 Aktien im Verkauf 3.200
9,36 Aktien im Verkauf 594
9,33 Aktien im Verkauf 579
9,32 Aktien im Verkauf 8.450
[b]Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/PSM.aspx [/URL][/b]
2.569 Aktien im Kauf 9,31
500 Aktien im Kauf 9,30
16.299 Aktien im Kauf 9,28
4.093 Aktien im Kauf 9,27
5.538 Aktien im Kauf 9,24
8.123 Aktien im Kauf 9,22
585 Aktien im Kauf 9,21
600 Aktien im Kauf 9,20
2.180 Aktien im Kauf 9,19
200 Aktien im Kauf 9,18
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
40.687 1:0,84 33.986
Also ich geh Put wenn es soweit ist. Vielleciht spekuliere ich auch bis zur HV aus steigende Kurse, aber wer weiß das schon.
Gruß
Euer Börsenboy
allerdings kanns ja auch alles anderser kommen als man denkt.Vielleicht hat Pro7 einen Trumpf im Ärmel, und das wird da veröffentlicht. Und schon schießt sie nach oben, und das dann bestimmt auch ordentlich :)
aber ich lass mal lieber die zockerei. Soviel geld habe ich nicht über um bei pro7 nochmal ein zu büßen ;)
So langsam wird es hier IRRATIONAL, bei diesem nicht mehr zu unterbietenden Pennypreis von lächerlichen 913 Cent wäre ja schon die Inso eingepreist,Leute laßt mal die Kirche im Dorf, PRO7 SAT 1 ist die 4.größte Sendeanstalt in Deutschland, hat eine Megadividenden-Rendite; und wer es nicht gemerkt hat, gestern hat das Papier mächtig Luft geholt, mal alle Stop los bis 8,87€ ausgelöst und jetzt geht es erst mal bis zur HV nach oben,Mindestkurs am 10.6. bei 10,90€ !!!!
JEDE MASSLOSE UNTERTREIBUNG GEHT MAL ZU ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die ProSiebenSat.1 Medien AG ist ein führender pan-europäischer Medienkonzern. Kerngeschäft ist das werbefinanzierte Fernsehen. Die Gruppe ist mit 26 Free-TV-Sendern, 24 Pay-TV-Sendern und 22 Radionetzwerken in 13 Ländern Europas aktiv. Mit seinen TV-Programmen erreicht das Unternehmen über 200 Millionen Zuschauer. Mit den Sendermarken Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 ist der Konzern das größte kommerzielle Free-TV-Unternehmen in Deutschland. C More macht ProSiebenSat.1 zum Marktführer für Premium-Pay-TV in Nordeuropa. Darüber hinaus gehört mit 9Live der führende Anbieter für Call-TV zur ProSiebenSat.1 Group. Deutschlands größte Video-on-Demand-Portal maxdome sowie Beteiligungen an innovativen Internetangeboten wie MyVideo und lokalisten gehören zu den Aktivitäten, mit denen die ProSiebenSat.1 Group ihre Erlösquellen zunehmend diversifiziert.
Und dann 913 Cent im Aktienkurs ??? IRRSINN GEH ZU ENDE !!!!!!!!!!!!!!!
TV-Monat Mai: ARD und ProSieben legen zu
Im TV-Monat Mai haben die ARD und ProSieben Media (News/Aktienkurs) nach Marktanteilen zugelegt. Die ARD kam auf 12,9 Prozent (nach 12,5 Prozent im April) und ProSieben auf 7,1 (6,8 Prozent), wie die GfK- Fernsehforschung in Nürnberg errechnete.
Dividende gut und schön , ...nach der HV wird der Abschlag eh in derselben Größenordnung zu tragen kommen und Kurse bis zur HV über 10,-?
...da müßte aber schon einiges mal passieren!