Turbon - ein dividendenstarker Titel
Der mittelfristige Aufwärtstrend wurde kurzzeitig nach oben durchbrochen.
Bahnt sich da was an?
- Reduzierung des im Umlaufvermögen
- Stabilisierung des Geschäftes im Bereich der traditionellen Produkte
- Andere Geschäftsbereiche ILG
- MPS (Managed Print Services) Umstellung zum Fullservice
- Neuer Geschäftsbereich Cabling Technologies
Dies sollte zur Stabilisierung des Geschäftes und somit Umsatz beitragen. Das zweite Halbjahr ist nach den Prognosen schon wieder profitabel, das Gesamtjahr 2017 noch negativ. 2018 wird aber schon wieder fest mit einem Gewinn gerechnet. Ich denk hier bietet sich zum aktuellen Zeitounkt eine gute Einstiegsgelegenheit. Wenn die Maßnahmen nur halbwegs greifen werden wir wohl wieder höhere Kurse sehen. Mein KZ in den nächsten 12 Minaten beträgt 16,-€. Nur meine Meinung kein Kauf- Verkaufsempfehlung.
Mal schauen wann die Analysten auf den Wert aufmerksam werden, aktuell ist die Turbon AG noch unter dem Radar der Investoren.
https://boersengefluester.de/turbon-jetzt-wird-tacheles-geredet/
Kurzform:
GJ 2017 negativ abgeschlossen
Geschäftsverlauf 2 Halbjahr 2017 positiv zu bewerten
1 HJ 2018 Umstrukturierung wird noch das Ergebnis belasten
GJ 2018 Prognose Gewinnzone
Strategie, neue Geschäftsfelder erschließen, weit vorangeschritten, wird weiter verfolgt, positiv zu bewerten
Für das Segment „Turbon Electric“ planen wir im Gesamtjahr 2018 mit einem Umsatz in Höhe von 12,0 bis 13,0 Millionen Euro und einem Ergebnis vor Steuern von 0,7 Millionen Euro.
Für das Segment „Turbon Printing“ planen wir im Gesamtjahr 2018 mit einer erweiterten Umsatzbandbreite von 70,0 bis 80,0 Millionen Euro und streben dabei, trotz der notwendigen Restrukturierungsarbeiten im Bereich Laser Cartridge Europe, aufgrund positiver Aussichten sowohl im Bereich MPS als auch beim neu hinzugekommenen Geschäft im arabischen Raum in 2018 ebenfalls ein leicht positives Ergebnis vor Steuern an.
WERBUNG
Mitteln zur Turbon AG spätestens ab Anfang 2021 und die dadurch mögliche Finanzierung der Holdingtätigkeit. Wir hatten im Geschäftsbericht ausgeführt, dass die Finanzierung der Holding aus der derzeitigen Unternehmensstruktur eine Herausforderung darstellt. Die Vollvermietung der Immobilie liefert einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung dieser Herausforderung.
Hattingen, 04. Mai 2020