Probleme mit Druckertreibern
Ich habe schon drei mal die Hotline angerufen. Daraufhin habe ich neue Chiptreiber geladen, es mit einer Installation über die Treiber der Hompage versucht, das Windows upgedatet.
Jetzt konnte ich sogar die Treiber über den Gerätemanager zwangsweise über die cd einladen doch er zeigt an, das die Treiberinstallation fehlgeschlagen ist.
Also erkennt der USB bzw. der Rechner den Drucker nicht oder so.
Habe keine Lust nochmal bei der Hotline anzurufen. Weiß jemand die Lösung ???
Was passiert wenn Du den Drucker mit dem USB-Port verbindest und dann einschaltest: welche Anzeige hast Du auf dem Monitor?
Die Nr. mit Win 2000 ist Quatsch, wenn Du einen passenden Treiber und ein Gerät hast was in Ordnung ist läuft das auch, hab selber seit März 2000 Win2000 auf 2 Rechnern und schon Dutzende PCs konfiguriert: keine Probleme!
Das ein Drucker sich mit einem Betriebssys nicht verträgt ist wohl Bullshit! Entweder Du hast einen Treiber oder hast keinen, prinzipiell lässt sich für jedes BS einer programmieren... und wenn der Drucker defekt ist, verträgt er sich mit keinem BS(aber das war gerade nicht das Thema, oder?)
Nur das kostet so zwischen 100000 und 1 Million Euro, für den Treiber. Da müssen schon Stückzahlen verkauft werden um diese Kosten wieder rein zu bekommen. Und für Windows 2000 entwickelt keiner mehr etwas, selbst Microsoft stellt den Service ein.
Big Brother Is Watching You
Orwell
@ Orwell: für Win 2000 wird nach wie vor entwickelt!!! ...vielleicht nicht mehr für jedes Gerät, ich selber nutze auch nur Standardhardware und vermeide wo es geht irgendwelche exotischen Sachen. Microsoft hat bisher nicht win2000 oder win2000 Server abgekündigt bzw. den Support eingestellt. Kann sich mit Vista ändern, persönlich glaube ich so schnell nicht daran weil im professionellen Umfeld ist es noch sehr häufig anzutreffen!
Was macht den eigentlich WinXP bei "Uninstall Driver"? Wenn das so wäre wie Du oben schreibst, wäre ein neuer Treiber ja nie installierbar.
Gruß,
T.
Ein neuer Treiber ist natürlich installierbar, der überschreibt den alten, trotzdem wirst Du immer noch Reste vom alten finden, zumindest in der Registry! Und eine echte Deinstall-Funktion, wie unter W2k gibt es unter XP nicht mehr!
@sämann
ich nehme an, Du hast auch den Installationsassistenten von brother verwendet?
http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/...lang=Deutsch&dlid=
Gruß,
T.