Proactive- Die Auferstehung


Seite 5 von 17
Neuester Beitrag: 11.09.07 20:11
Eröffnet am:21.12.06 10:36von: Mme.EugenieAnzahl Beiträge:406
Neuester Beitrag:11.09.07 20:11von: oxxyLeser gesamt:21.205
Forum:Hot-Stocks Leser heute:13
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17  >  

1911 Postings, 6658 Tage biker000111pearl

 
  
    #101
29.01.07 19:35
das überlege ich auch schon längst...-seit meinem vk von ,18 weitere 3000% +
...könnte mich in den A... beißen

was spricht dafür? -gigantischer handel in hk(anders ,wie beim chrash vor 4 jahren!)
                  -glatter chartverlauf
                  -die müssen dort wissen, was sie tun
...dagegen?        -irgendwann muß schluß sein -eine fa kann doch in heutigen zeiten
                   seine mk ohne news nicht einfach so ver 1000-fachen!!
                  -die gier und tatsache,daß man nie den richtigen zeitpunkt  
                   erwischt...
die kohle, die mir entgangen ist ärgert natürlich trotzdem gewaltig...

gruß biker  

1911 Postings, 6658 Tage biker000111% immer auf meinen ek gesehen-

 
  
    #102
29.01.07 20:55
nicht daß einer denkt,ich kann nicht rechnen...

gruß biker  

1017 Postings, 6595 Tage Pearldiverbin wieder drin zu 0,37 mal sehen obs klappt o. T.

 
  
    #103
29.01.07 21:24

1911 Postings, 6658 Tage biker000111sehr mutig,dachte du wartest

 
  
    #104
29.01.07 22:10
auf einen kl. rücksetzer,,,  

1911 Postings, 6658 Tage biker000111relativ alt- aber viel mehr gibts nicht

 
  
    #105
29.01.07 22:22
News@CHS@nline  
Proactive Tech (8089) unaware of reasons for prc gain  
2007/01/15 16:01  
 
(Infocast News)            Proactive Technology Holdings Limited (8089) said it is not aware of any reasons for the increases in price and trading volume of the shares of the company today.

The companies also confirmed that there are no negotiations or agreements relating to intended acquisitions or realisations which are discloseable under listing rules.

The stock now stands at $2.85, up 44.67%. A total of $32.73 million worth shares changed hands.  


--------------------------------------------------

© Copyright by Chong Hing Securities Ltd. All Rights Reserved.  
Disclaimer: Chong Hing Securities Ltd endeavours to ensure the accuracy and reliability of the information provided but does not guarantee its accuracy or reliability and accepts no liability, whether in tort or contract or otherwise, for any loss or damage arising from any inaccuracies or omissions.  

 

7304 Postings, 6850 Tage Mme.EugenieMir gehts ganz genauso

 
  
    #106
30.01.07 00:07

Was  mich nur wahnsinnig macht. Keine News.Niemand weiß, warum das "Teil" steigt!

Wer weiß was da vor sich geht!

 

1911 Postings, 6658 Tage biker000111+4%

 
  
    #107
30.01.07 08:03
hk -pearldiver,hast heute etwas geld verdient...  

1911 Postings, 6658 Tage biker000111wo will die hin??

 
  
    #108
30.01.07 21:18
besser noch-wo gehört die hin?-und warum ? keine dt.-sprachigen news -trotzdem so eine performance-hier verpasst deutschland offenbar was !
ich verweise auf H-aktie-wenn die chinesen bald kaufen dürfen-will ich nicht wissen ,was mit dieser aktie geschieht...

gruß biker

(nur noch aus nostalgie dabei...)-entgangener verlußt bisher 3200% nach verkauf!  

1017 Postings, 6595 Tage Pearldiverna ich würde es lieben o. T.

 
  
    #109
30.01.07 22:23

1911 Postings, 6658 Tage biker000111ok- es müsste entgangener

 
  
    #110
30.01.07 22:41
gewinn heißen-sorry  

7304 Postings, 6850 Tage Mme.EugenieWas schreibst du da immer wegen der H-Aktien?

 
  
    #111
31.01.07 12:41
Ist meines Wissens Schnee von gestern.
die chinesen können längst die H-Aktien kaufen. Was glaubst du wohl wer da die ganze Zeit kauft? an der HOngkong börse? @biker?  

7304 Postings, 6850 Tage Mme.EugenieGebe zu das ist nicht eindeutig diese Info

 
  
    #112
31.01.07 13:35

Der chinesische Wertpapiermarkt ist erheblich reglementiert. Bislang waren nicht alle Aktien für ausländische Investoren handelbar: • A-Aktien: waren bis Januar 2006 nur Chinesen mit Wohnsitz in China und einigen wenigen ausländischen Institutionen, den Qualified Foreign Institutional Investors (QFII), zugänglich • B-Aktien: nur zugänglich für Ausländer und Chinesen mit Wohnsitz in China • H-Aktien: nur handelbar in Hongkong und zugänglich für Ausländer • Red Chips: nur zugänglich für Ausländer. Red Chips sind Firmen mit Sitz in Hongkong, die hauptsächlich ihren Umsatz in China generieren. Insgesamt gibt es weniger als 30 Werte • State-Aktien: Nicht handelbare A- und B-Anteile im Besitz des Staates. Mit ihnen kann die Regierung Kontrolle über den Großteil der rund 1.300 börsennotierten Unternehmen ausüben. Die restlichen Anteile werden privaten Investoren zum Kauf angeboten • LP-Aktien: Nicht handelbare Aktien, die von Staats- und Privatunternehmen gehalten werden Aufgrund der Auswahlbeschränkung auf B-Aktien war Chinas Kapitalmarkt bisher für ausländische Großinvestoren unattraktiv. Denn diese Anteile entsprechen nur einem geringen Teil des Grundkapitals gelisteter Unternehmen. Um nun neue Investoren zu gewinnen, treibt die Regierung die Liberalisierung des Kapitalmarktes voran. Seit dem 6. Februar 2006 können ausländische Großinvestoren unter restriktiven Voraussetzungen RMB-notierte A-Anteile am Stammkapital chinesischer staatlicher Unternehmen erwerben. Der Interessent kann die Anteile zum Beispiel durch einen verhandelten Transfer oder durch die Privatplatzierung neu ausgegebener Aktien beziehen. Bei der „China Securities Depository Trust and Clearing Co.“ können ausländische Investoren für RMB „A-Aktien“ einen Kontoeröffnungsantrag stellen. Um die Liberalisierung zu ermöglichen, werden sukzessive eine Reihe nicht handelbarer LP-Aktien und State-Aktien in handelbare A-Aktien umgewandelt. Der Umwandlungsprozess soll für einen Großteil aller an der Börse in Shanghai gelisteten Staatsunternehmen erfolgen. Jedoch wird zunächst nur ein Drittel der chinesischen Aktien zugänglich sein, während die Mehrheit der Anteile Staatseigentum bleibt. Darüber hinaus mangelt es bei den gelisteten Unternehmen derzeit noch an Transparenz. Auch bleiben einzelne Anleger vom direkten Börsenhandel in China ausgeschlossen. Die Regierung beabsichtigt, durch diese Umstrukturierung Anteile öffentlicher Unternehmen im Wert von 210 Milliarden US-Dollar abzustoßen. Das geschieht mit der Absicht, die Leistungsfähigkeit der chinesischen Unternehmen durch ausländische „Finanzspritzen“ und international erfahrenes Management zu steigern. Laut der chinesischen Wertpapieraufsicht beabsichtigt die Regierung darüber hinaus, die chinesischen Unternehmen bei der Kapitalbeschaffung durch Aktien- Emission wieder sukzessive zuzulassen. Diese Vorgehensweise wurde im letzten Jahr verboten. Kurseinbrüche aufgrund der Überschwemmung der Börse mit umgewandelten staatlichen Aktien werden von Marktteilnehmern befürchtet. Im ersten Schritt wird die Ausgabe neuer Aktien an bestimmte Investoren erlaubt, bis letztendlich Börsengänge wieder zugelassen werden. Ab wann die Regelung greift, wurde nicht mitgeteilt. Weitere Informationen über den chinesischen Wertpapiermarkt finden Sie in der KPMG-Studie „Securities industry in China: Finding the bull“ (März 2006)1. Prozessbeschleunigung bei der Einrichtung ausländischer Großund Einzelhandelsunternehmen Seit dem 1. März 2006 sind lokale Handelsbehörden und staatliche Wirtschaftszonen berechtigt, die Errichtung ausländisch finanzierter Groß- und Einzelhandelsunternehmen mit Gebrauchsgütern zu genehmigen. Bis dahin konnte diese Genehmigung nur vom MOFCOM in Peking erteilt werden. Durch die neue Regelung entfällt dieser Umweg.

Zu bestellen über http://www.kpmg.de/topics/Chancen- China_9259.htm

[Inhalt beanstanden] <!-- E-mail subscription //--><!--/span-->Kommentar von D3fe03cb647133e625fced40406cf528smallmarkusros am 10. Januar 2007 11:53

 http://tagesspiegel.gutefrage.net/frage/...en-a-und-b-aktien-in-china 

 

7304 Postings, 6850 Tage Mme.EugenieAuch bei Proactive gab es neue Aktien

 
  
    #113
31.01.07 13:41

und seitdem ist der Run auf diese Aktie. Es dürfte deshalb noch eine Weile so weiter gehen mit dem Kursanstieg, Charttechn. ein Einbruch bis 2,8 ist möglich. dann dürfte es wieder aufwärts gehen. Demnach dürften sich auch hier Fonds einkaufen.

China

Chinesen im Aktienfieber

Von Folker Dries



09. Januar 2007 Die chinesischen Sparer sind im Aktienrausch. Der Aktienkurs der China Life Insurance hat sich am Dienstag bei der Börsenpremiere in Schanghai mehr als verdoppelt. Auf Basis des Schlusskurses errechnet sich für den größten Lebensversicherer Chinas ein Marktwert von 141 Milliarden Dollar. Damit hat das Unternehmen europäische Versicherungskonzerne wie ING, Allianz oder Axa weit hinter sich gelassen. Nur mehr die American International Group (AIG) weist mit 186 Milliarden Dollar einen höheren Marktwert auf.

Allerdings ist das spektakuläre Börsendebüt der China Life vor allem ein Knappheitsphänomen: Das Staatsunternehmen hat nur gut 5 Prozent seines Aktienkapitals für umgerechnet 3,6 Milliarden Dollar an der Festlandbörse verkauft. Dem stand in der Plazierungsphase eine fast fünfzigmal höhere Nachfrage gegenüber. Zwar wird ein Viertel des Aktienkapitals schon seit Ende 2003 an der Börse Hongkong gehandelt. Diese H-Aktien können die Festlandchinesen aufgrund der Kapitalverkehrskontrollen aber nicht erwerben. Die in Schanghai notierten A-Aktien weisen denn auch in der Regel eine Knappheitsprämie gegenüber den H-Aktien auf. Im Fall der China Life erreichte diese Prämie am ersten Handelstag 50 Prozent. Mit anderen Worten: In Schanghai ist der Versicherer rechnerisch die Hälfte mehr wert als in Hongkong.

Fondsbranche wird mit Ersparnissen überflutet


In Hongkong gab die H-Aktie von China Life zeitgleich zur Börseneinführung in Schanghai sogar um fast 5 Prozent nach. Fachleute rechnen damit, dass sich der Kurs in Schanghai bald kräftig korrigieren wird. Schon auf Basis ihrer Hongkong-Notierung gilt die China Life als eine der teuersten Versicherungsaktien der Welt. Das Unternehmen wird an der Börse ungefähr mit dem Neunfachen seines Buchwertes bewertet. Bei den großen europäischen Versicherern liegt dieser Faktor nur bei knapp zwei. Die Aktienbegeisterung in China ist spätestens im vergangenen Jahr entbrannt, als die Regierung das inländische Verbot von Aktienneuemissionen aufhob und damit die Tür zur Teilprivatisierung vieler Staatsunternehmen weit aufschlug.

Um ausländische Investoren zu gewinnen, werden die Gesellschaften zwar stets in Hongkong eingeführt. Die dann oft folgende Plazierung in Schanghai sorgt in der Regel aber für kräftigen Kursauftrieb, weil die noch junge Fondsbranche Chinas derzeit mit Ersparnissen chinesischer Kleinanleger überflutet wird. Der Composite-Index der Börse Schanghai stieg in den vergangenen zwölf Monaten um 130 Prozent, eine Wertentwicklung, die sonst nur noch kleine Exotenbörsen erreichten.

Wie stark auch das ausländische Interesse an dem Wachstumsmarkt China ist, zeigte sich schon im vergangenen Jahr bei den Börsengängen der beiden Großbanken ICBC und Bank of China. ICBC, die größte chinesische Bank, plazierte bei ihrer Premiere in Hongkong und Schanghai Aktien im Wert von 22 Milliarden Dollar. Das ist seither der größte Börsengang aller Zeiten. ICBC ist zudem nach dem Börsenwert die größte Bank außerhalb Amerikas geworden. Inzwischen gibt es in China insgesamt sieben Aktiengesellschaften, die eine Börsenkapitalisierung von umgerechnet mehr als 100 Milliarden Dollar haben. Zum Vergleich: Die größten deutschen Aktiengesellschaften Allianz und Eon sind umgerechnet jeweils knapp 90 Milliarden Dollar wert.

Text: F.A.Z., 10.01.2007, Nr. 8 / Seite 11
Bildmaterial: Bloomberg, F.A.Z.  

1017 Postings, 6595 Tage PearldiverAktueller Kurs 0,37 EURO

 
  
    #114
01.02.07 11:33
dachte gestern schon das ich mich angeschi... hab aber heite wieder auf einstiegskurs ns geht dco morgen nochmal up und gut is  

146 Postings, 6433 Tage oxxyProactive wird weiter steigen!

 
  
    #115
01.02.07 12:44
Bin schon seit 0,26 EUR dabei, es ist wirklich erstaunlich wenn man sich mal anschaut wo die Aktie noch im November 06 stand. Seit dem gehts ohne grössere Aussetzer kontinuierlich nach oben.

Bin schon am überlegen ob ich nicht heute nochmal nachlege. So wies aussieht gehts auch morgen wieder rauf. Letzte Taxe in Hongkong heute 3.88 zu 3.89. Wir sind also in good old germany noch etwas unter pari...  

1017 Postings, 6595 Tage PearldiverAktueller Kurs 0,38 EURO

 
  
    #116
02.02.07 11:14
Brief 0,40 na sieht doch blendend aus  

146 Postings, 6433 Tage oxxyProactive - und sie steigt und steigt....

 
  
    #117
02.02.07 12:39
und auch heute wieder ein schöner Kursanstieg, es geht langsam aber sicher immer weiter rauf :-)

Schlusskurs heute in Hongkong 4.02 !  

7304 Postings, 6850 Tage Mme.Eugenienachdem der neue Großaktionär mit 16,7 %

 
  
    #118
02.02.07 17:12
sich eingekauft hat, könnte eine Konsolidierung des Kursanstiegesw eintreten.

Ich war michr auch sicher, dass sich jemand einkauft bei diesem Volumen und dem Kursanstieg!!

Am 21. Februar gibt es deshalb eine außerordentliche Hauptversammlung in Hongkong!


http://www.hkgem.com/listedco/listconews/gem/...02/GLN20070202009.pdf

19 Seiten,  

1911 Postings, 6658 Tage biker000111dürfen noch nicht kaufen!mme.

 
  
    #119
02.02.07 17:18
der h-aktienmarkt ist momentan nur für ausländer-wird aber sebstverständlich in hk gehandelt

gruß biker  

7304 Postings, 6850 Tage Mme.Eugeniedie Chartanalyse

 
  
    #120
1
02.02.07 17:33
Chart

Splits:none
Last Trade:4.02 HKD
Trade Time:1:29PM IST
Change:Up 0.17 (4.42%)
Prev Close:3.85
Open:3.86
Bid:4.01
Ask:4.02
1y Target Est:N/A

 

yahoo finance

Day's Range:3.86 - 4.04
52wk Range:0.04 - 0.08
Volume:1,976,000
Avg Vol (3m):7,815.38
Market Cap:1.12B
P/E (ttm):N/A
EPS (ttm):0.00
Div & Yield:N/A (N/A%)

 

7304 Postings, 6850 Tage Mme.EugenieHi biker mal eine Frage zu den H-Aktien

 
  
    #121
04.02.07 17:27
Es heißt aber schon seit jahren, dass die H-Aktien für Inländer geöffent werden sollen. Übrigens können ansässige Chinesen in HOngkong diese Aktien kaufen und mittlerweile gibt es Tricks, wie die Chinesen diese Regelung umgehen.

Aber welche Aktien sind denn nun H-Aktien.

Wie finde ich heraus, ob es H-aktien sind, bzw. wie finde ich die H-Aktien .

Danke  

7304 Postings, 6850 Tage Mme.EugenieBeim besten Willen @biker

 
  
    #122
04.02.07 18:55

7304 Postings, 6850 Tage Mme.EugenieRegistered Shares HD -,001

 
  
    #123
04.02.07 20:35

Signalchart - Proactive Tech. Hldgs Ltd. Registered Shares HD -,001

 Weitere Informationen:   >> Kursdetails  >> News  >> Chart-Analyse  >> Chart-Benchmark  
      
>" name=btn_intr>>" name=btn_03m>>" name=btn_06m>>" name=btn_12m>>" name=btn_24m>>" name=btn_48m>
 
Chart

Und hier die H-Aktie zum Vergleich

Chart - Shandong Molong Petr. Mach. CoRegistered Shares H YC 0,10

 Weitere Informationen:   >> Kursdetails  >> News  >> Chart-Analyse  >> Chart-Benchmark  
      
>" name=btn_intr>>" name=btn_03m>>" name=btn_06m>>" name=btn_12m>>" name=btn_24m>>" name=btn_48m>
 
Chart
 

7304 Postings, 6850 Tage Mme.EugenieIch finde keine Aktie mehr

 
  
    #124
04.02.07 20:51

die soch einen tollen Chart hat in China.

Wirklich ärgerlich ist es hier rausgegangen zu sein.

Werde mal schauen heute nacht was die in China macht und vielleicht wieder rein gehen, nochmal mit der Summe, die ich mal investiert habe, und die ich um 200 % gewonnen habe. D.h. wenn ichnochmal den Einsatz einsetze und hätte einen totalverlust, hätte ich immer noch 100 % Gewinn auf meinen Einsatz.

 

7304 Postings, 6850 Tage Mme.EugenieEine Traumentwicklung diese Aktie! o. T.

 
  
    #125
1
04.02.07 21:57

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben