Pro DV - Gewappnet für den Corona-Ernstfall


Seite 3 von 30
Neuester Beitrag: 30.06.23 18:01
Eröffnet am:02.03.20 10:17von: RudiniAnzahl Beiträge:741
Neuester Beitrag:30.06.23 18:01von: D2ChrisLeser gesamt:177.873
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30  >  

3016 Postings, 2470 Tage Man of HonorPro DV (696780) - Neubewertung?!

 
  
    #51
30.03.20 08:33
Bitte beachten:

PRO DV Aktuelles
26. März 2020 | Resarch Update der sc-Consult GmbH zur PRO DV AG

Den Artikel finden Sie hier als PDF.
>> mehr lesen

Zu finden auf der Pro DV-Website unter www.prodv.com

------

Ich denke, dass man sich da wohl bald auf weitere positive News freuen dürfte ... Großaufträge sollten hier m.E. nur eine Frage der Zeit sein und dann möchte ich gerne sehen, was Analysten und diverse Printmedien bei einer Marktkap von 1,7 Millionen sagen ... :-)

Aktuell bei TG bereits leicht im Plus, aus meiner Sicht bis 50/60c kaufenswert, das Kursziel der Studie bei 75c ist aus meiner Sicht nur eine erste (Durchgangs)-Zielmarke.

Keine Aktie mehr abgeben!! Hier sollte viel mehr drin sein.

Alles nur meine Meinung :)  

3016 Postings, 2470 Tage Man of HonorPro DV (696780) - Bald deutlich über 50c ...?!

 
  
    #52
30.03.20 08:49

PRO DV (WKN 696780)

- Neue Studie mit konservativem Kursziel bei 75c (siehe Analyse unter www.prodv.com )
- Krisengewinner als DER Spezialist für passende Software-/ Beratungslösungen
- Marktkap nur 1,7 Millionen Euro - Stichwort: Mögliche Neubewertung
- unentdeckt, aber Nachfrage steigt langsam
- ACHTUNG: Möglicher Übernahmekandidat für große Softwarefirmen?!
Aus meiner Sicht (sehr)denkbar, wenn man das Gesamtbild betrachtet...könnte äußerst interessant werden ...

Und immer noch fast auf Allzeittief ...

Alles nur meine Meinung.  

3016 Postings, 2470 Tage Man of HonorPro DV 8696780) - Hier wirds interessant !!

 
  
    #53
30.03.20 08:56
Aktuell hohe Nachfrage bei TG zu 43 cents. Noch immer für 45 cents zu bekommen ...

HIER SOLLTE MAN M.E. KEIN STÜCK MEHR ABGEBEN!!

Pro DV (WKN 696780) könnte im Zuge der Coronakrise einer der GANZ wenigen kurz-, mittel- und langfristigen Gewinner werden durch bestens geeignete Lösungen im Software- und Beratungsbereich!

Informieren unter www.prodv.com

Noch immer steht die Aktie nahe ihres Tiefs - eine aus meiner sicht naehzu EINMALGE Chance!!

Alles nur meine Meinung.  

3016 Postings, 2470 Tage Man of HonorPro DV (696780) - Was passiert hier?!

 
  
    #54
30.03.20 09:13
Taxen jetzt wieder runter?!

Mir absolut nicht nachvollziehbar, bei TG bereits 15000 Aktien zu 43c über den Tisch gegangen und nun wird runtergetaxt???!!!

Nun ja, man darf abwarten, ob hier nicht etwas GROSSES kommt und daher die Taxen so schwanken ...

Wenn aber die Firma selbst eine Analyse mit Kursziel 75c auf ihre Homepage stellt
( siehe www.prodv.com ), dann dürften die möglichen NEWS nicht sooo schlecht sein ... :)

Schauen wir mal, ich sehe hier weiter eine TOPCHANCE auf deutlich höhere Kurse.

Alles nur meine Meinung :)  

3016 Postings, 2470 Tage Man of HonorPro DV (696780) - Keine Aktie mehr abgeben

 
  
    #55
30.03.20 14:20
Tja, hier wird versucht, noch alle abzuschütteln, aber das sieht ja der "Blinde mit dem Krückstock" ... ;-)

Pro DV (WKN 696780) - Ich bleibe dabei: Keine Aktie mehr abgeben!!

Noch steht im Xetra bei 47c wohl eine "kleine" Iceberg-Order von 25000 Stücken im Verkauf.
Na denn, wer meint er "müsse" hier abgeben ... die Nachfrage ist allerdings so hoch, dass mittlerweile der Geldkurs auch bei über 40c liegt und ich rechne damit, dass die Stücke bei 47c SEHR BALD umgesetzt bzw. die Order ggf. sogar wieder gelöscht wird, denn:

Pro DV (WKN 696780) sollte als einer der großen Gewinner der Krise hervorgehen und stellt m.E. sogar einen hervorragenden Übernahmekandidaten dar! ... nur sicher zu einem Kurs, der dann deutlich höher liegen sollte als 40, 50 oder 60c. Die Bewertung beträgt selbst bei einem Kurs von 47c ja nicht einmal 2 Millionen Euro ................

Am Ball bleiben!

Alles nur meine Meinung.  

549 Postings, 6939 Tage karma@ Man of Honor

 
  
    #56
30.03.20 14:36
Vorschlag: Kauf doch die 50T Stück bis 0,50 EUR auf, dann sollte es automatisch bergauf gehen und du musst nicht jeden Tag pushen :-)

 

3016 Postings, 2470 Tage Man of Honor@Karma

 
  
    #57
30.03.20 14:43
Bis 50c sind es gar keine 50.000 Stücke ... ;-)

Und pushen tue ich schon gar nicht, sondern weise lediglich auf eine Aktie hin, die m.E. DEUTLICHST unterbewertet ist. Musst es ja nicht lesen :-)

Alles nur meine Meinung.  

549 Postings, 6939 Tage karmaStücke

 
  
    #58
30.03.20 15:52
Ok du hast recht, auf XETRA liegen "nur" 48.875 Stücke, nicht 50.000 Stück bis 0,50 €. :-)

Ich finde die Firma ja selber interessant und unterbewertet.

Gucke immer interessiert wenn es neue Nachrichten gibt im Forum......dann steht aber irgendwie immer dasselbe und keine Neuigkeiten. Deshalb finde ich die täglichen Nachrichten von dir tlw. überflüssig.

Aber ok, vielleicht hilft es ja doch irgendwann für eine Kurssteigerung.

 

3016 Postings, 2470 Tage Man of Honor@Karma und alle - PRO DV (696780) interessant !!

 
  
    #59
30.03.20 15:56
Na, dann will ich dich mal testen ... Wo hast DU denn Einblick in das komplette Xetra-Orderbuch (Link)?
;-)

Und schön, dass wir zumindest einer Meinung sind, was die (totale) Unterbewertung der Pro DV-Aktie angeht.

So gaaanz langsam merken es dann wohl doch die Ersten ... siehe Taxen, jetzt Nachfrage bei 41,6c...

Ich für meinen Teil warte, dass zumindest das Kursziel von 75c, was am 25.3. in einer Analyse veröffentlicht wurde (s.o.), erreicht ist. Und dann man schauen, ob auch die 1,20€ (mein persönliches Kursziel angegriffen werden) :)

Keine Aktie mehr abgeben, so halte ich es derweil!

Alles nur meine Meinung :)  

3016 Postings, 2470 Tage Man of HonorPro DV (696780) - Akt. 45c - Neubewertung nötig?!!

 
  
    #60
30.03.20 17:56
Pro DV (WKN 696780)

Wo liegt der faire Wert? Und müsste anhand der aktuellen Lage, bei der die Produkte/Angebote von
Pro DV in naher Zukunft deutlich stärker nachgefragt werden dürften, nicht sogar eine Neubewertung der Aktie erfolgen?

Bei einem Kurs von 45c liegt die Marktkap weiter bei nur ca. 1,9 Millionen Euro ... eigentlich kaum zu fassen, meiner Ansicht nach.

Alles nur meine Meinung.  

3016 Postings, 2470 Tage Man of HonorPro DV (696780) - Mgl. Aufnahme in Musterdepots?!

 
  
    #61
31.03.20 08:08
Pro DV (696780) - Erfolgt bald die Aufnahme in diverse Musterdepots?

Noch ist der Wert so klein (Marktkap nur 1,9 Mill. bei einem Kurs von 45c), dass er für viele größere Adressen unter den Radar fällt.

Das könnte sich aber bald ändern: Zum einen ist die Firma wohl einer der ganz großen Gewinner in Sachen Software/ Beratung in der Krise, zum anderen könnte in Kürze der Kurs die 50c-Marke überspringen - und das mit vernünftigen Umsätzen (siehe bereits gestern Käufe bei TG).

Noch ist hier trotz der glänzenden Aussichten eigentlich nichts passiert, lediglich der Trend hat sich nun nach oben verschoben. Es könnte bald eine Neubewertung anstehen, schauen wir mal, in jedem Fall sollte man seine Aktien jetzt festhalten und nicht zu früh verkaufen (mM.)

Informieren unter www.prodv.com

Alles nur meine Meinung :)  

3016 Postings, 2470 Tage Man of HonorPro DV (696780) - Mögliches Szenario!!

 
  
    #62
31.03.20 08:34
Pro DV (WKN 696780)

48,8c in Fra im Brief - jetzt sollte man mal schauen, ob der Sprung über 50c nicht gelingt, denn

dann wäre der Weg zum Kursziel der unabhängigen Analyse vom 25.3. charttechnisch frei !!
( https://www.ariva.de/news/...k-im-kerngeschaeft-aktienanalyse-8288838 , siehe auch www.prodv.com)

Fundamental sehe ich bei der derzeitigen Krisenlage für Pro DV sogar die Topchance weit höher zu laufen, da das Produktportfolio 1A passt, um Behörden, Institutionen und Großfirmen Wege in (und aus) der Krisensituation zu zeigen (Stichwort: Krisenmanagement und Katastrophenschutz)

Alles nur meine Meinung :)  

3016 Postings, 2470 Tage Man of HonorPro DV (696780) - Analyse!!

 
  
    #63
31.03.20 08:49
Pro DV (WKN 696780)

So, es ist alles gesagt, scheinbar wollen hier einige versuchen, die Analyse zu Pro DV nicht zuzulassen :(

Nun denn, ich habe es nicht nötig, mich hier falsch darstellen zu lassen.

Pro DV (WKN 696780) halte ich persönlich für die aktuell am interessanteste Softwareaktie am deutschen Aktienmarkt unter einem Euro!! Punkt.

Und ich glaube, dass der Wert noch dieses Jahr den Sprung zurück ÜBER einen Euro schafft!! Punkt.

Muss aber selber jeder wissen. Trotzdem äußere ich hier meine Meinung, es gibt dafür ja auch genügend Argumente und keine (bloße) Pusherei!!

Alles nur meine Meinung!!

 

549 Postings, 6939 Tage karmaOrderbuch

 
  
    #64
31.03.20 11:21
Das XETRA-Orderbuch kann man hier auf ariva bei der einzelnen Aktie einsehen und z.B. hier:
https://www.boerse-frankfurt.de/aktie/pro-dv-ag

Der Preis steigt langsam, aber wie gesagt, jetzt kommen die dicken Brocken die aufgekauft werden müssten, damit es nachhaltig über 0,50 EUR steigt.

Das wird m.E. nach erst passieren, wenn es Neuigkeiten gibt.....warten wir es ab.  

3016 Postings, 2470 Tage Man of Honor@karma und alle !!

 
  
    #65
31.03.20 13:08
Sehr gut, Karma, das Orderbuch kann HIER bei Ariva sogar jeder einsehen! :-)

Deshalb auch nochmals: Es liegen bis 50c noch ca. 45.000 Aktien -dann aber liegen DERZEIT NUR noch 7000 Aktien bis 2€ auf Xetra im Verkauf .... !! :-)

Heute wurden bereits die ersten 7000 Aktien auf Xetra zu 47c umgesetzt, die Taxen stiegen weiter langsam, aber sicher. Gut so!

Meine Meinung: Wenn die ERSTE POSITIVE Meldung bei Pro DV kommt, dann stehen wir schon WEIT höher als jetzt, den viele werden antizipieren, wie groß die Chance für ein solches Unternehmen in der Krise und danach ist - vor allem vor der unfassbar geringen Marktkapitalisierung!!

Daher bleibe ich bei meiner rein persönlichen Einschätzung, dass wir hier noch dieses Jahr über DEUTLICH höhere Kurse sprechen werden.

PRO-DV-Aktien festhalten!!

Aber alles nur meine Meinung! :)  

3016 Postings, 2470 Tage Man of HonorPro DV (606780) - Ergänzung

 
  
    #66
31.03.20 13:34
Was auffällt ist, dass hier bislang nur ganz wenige zur Pro DV-Aktie diskutieren und der Wert bislang von der breiten Öffentlichkeit tatsächlich noch nicht wahrgenommen wurde.
Wenn sich das ändern sollte, dann darf man noch mehr gespannt sein :-)

Immerhin herrscht hier bereits insoweit Einigkeit, dass die Aktie sehr interessant und spannend ist.

Nochmals: Selbst bei einem Kurs von einem Euro (1,00€), läge die Bewertung bei gerade einmal 4,3 Mill.€.

Für mich bleibt Pro DV (WKN 696780) auf dem Kursniveau um 50c die interessanteste Softwareaktie in Deutschland!!

Alles nur meine Meinung. :)  

3016 Postings, 2470 Tage Man of HonorPro DV (696780) - Leider ein Gewinner der Krise

 
  
    #67
01.04.20 08:14
Um das mal klar zu sagen: Ich würde liebend gerne auf die aktuelle Krise verzichten, die sehr viel Leid über die Menschheit bringt. Das ganze Aiusmaß ist noch nicht absehbar und man kann nur auf die Solidarität und das Gemeinschaftsgefühl der Menschheit vertrauen, dass wir aus dieser Lage gestärkt hervorgehen.

Daher sage ich zwar: Gut, dass es Unternehmen we Pro DV gibt, die Lösungen im Software-/ Beratungsbereich bieten, um jetzige und zukünftige Krisen besser bewältigen zu können, aber andererseits ist es ein LEIDER, wenn man dann sagt, dass die Aktie einer der GROSSEN Gewinner der Krise sein dürfte.

Für mich bleibt die Aktie der Pro DV (WKN 696780) bis ca. 60c ein Kauf, mein erstes persönliches Kursziel liegt 100% darüber bei (zunächst) ca. 1,20€.

Alles nur meine Meinung.  

3016 Postings, 2470 Tage Man of HonorPro DV (696780) - Erste positive News in Kürze?!

 
  
    #68
02.04.20 08:46
Aus meiner Sicht sollten bald erste positive News zu erwarten sein.

Pro DV (WKN 696780)

Die Krise dürfte nahezu alle Behörden und Großfirmen zum Umdenken bewegen und die Bereitschaft zu Software-/ und Beratungslösungen auf dem Gebiet des Krisenmanagements und der -bewältigung massiv erhöhen.

Pro DV sollte davon weit überdurchschnittlich profitieren. Wenn erste positive Meldungen kommen sollten, dürfte der kleine Widerstand bei 50c kein größeres Problem mehr darstellen.
Die Aktie hat bei 40c eine Marktkapitalisierung von lediglich 1,7 Mill.€. Das Potenzial liegt m.E. DEUTLICH höher.

Alles nur meine Meinung.  

3016 Postings, 2470 Tage Man of HonorPro DV (696780) - An alle Aktionäre und Leser !!

 
  
    #69
02.04.20 15:15
Pro DV (WKN 696780) ist m.E. seit Jahren ein Vorreiter im Bereich Beratung/ Software Krisenmanagement und gerade diese Nische ist bei den Behörden und vielen Institutionen/ Großfirmen vollkommen vernachlässigt worden.

Hier besteht m.E. ERHEBLICHER Nachholbedarf - und Pro DV (WKN 696780) bedient diese Nische perfekt!

WICHTIG momentan ist, dass das Produkt stimmt und das tut es m.E. definitiv!!
Und zudem bestehen zudem schon Kontakte zu vielen interessanten Kunden - hier kann einiges bewegt werden, denke ich.
Das Unternehmen wird mit einer Marktkap von nur ca. 1,7 Mill. Euro (!!!) bewertet...  da denke ich, erübrigt sich jede weitere Diskussion hierzu: Die Firma hat ENORMES Wachstumspotenzial - was Mitarbeiter, Zahlen und den AKTIENKURS angeht !!

Oder gibt es vielleicht eine ÜBERNAHME der AG...??!! Für ausgeschlossen aktuell halte ich da gar nichts.

Zwei "größere" VK-Orders im Xetra, aber auch davon wurden schon einige Stücke "abgeknabbert" :-) und danach wäre der Weg frei ... ich würde meine Aktien jetzt festhalten!

Alles nur meine Meinung.  

3016 Postings, 2470 Tage Man of HonorPro DV (696780) - Wie geht es weiter?

 
  
    #70
03.04.20 08:27
Pro DV (WKN 696780)

Man sieht nun deutlich, dass keine Abgabebereitschaft mehr unter 45c zu sehen ist.
Es kommen nur noch sehr vereinzelt Aktien an den Markt, zwei Brief-Orders auf Xetra bei 47 und 50c "blocken" derzeit noch den Sprung nach oben ... man darf sich allerdings fragen, wie lange die VK-Orders da noch stehen bleiben oder ob sie umgesetzt bzw. gelöscht werden. Schaut man im weiteren auf das Xetra-Orderbuch, sind im folgenden zunächst kaum noch weitere nennenswerte Stückzahlen im Brief zu sehen :)

Aus meiner Sicht sollte man derzeit keine Aktien mehr abgeben, sondern schauen, ob die Pro DV AG mit dem Potenzial, was deutlich erkennbar ist (s.o.), nicht einen deutlichen Kurssprung vollzieht.
Und da könnte das in der Analyse vom 25.3. genannte Kursziel von ca. 75c mittelfristig nur eine Durchgangsstation bilden ...

Alles nur meine Meinung.  

3016 Postings, 2470 Tage Man of HonorPro DV (696780) - Bald deutlich über 50c?!

 
  
    #71
03.04.20 09:06
Wenn jemand auf Xetra bei 47 und 50c die beiden Orders aus dem Markt "nimmt", dann wird es interessant. Dort zwei Blöcke (ca. 20000 und 9000 Stücke), danach dann erst einmal "Weg frei", siehe Xetra-Orderbuch ... :)

Ich bin sehr gespannt, wie lange die beiden "Blöcke" da noch liegen ... bei einer Bewertung von nicht mal 2 Millionen Euro ...

Alles nur meine Meinung.  

3016 Postings, 2470 Tage Man of HonorPro DV (696780) - Keine Abgaben mehr!

 
  
    #72
03.04.20 11:10
Taxen werden nun enger ... 43 zu 47 cents...

Nochmals: Wenn die 47 und 50c im Xetra überschritten werden, könnte es schnell gehen auf der Oberseite. Die Aktie hat aus meiner Sicht enormes Aufholpotenzial, siehe auch Langfristchart und Bewertungsvergleich.

Jetzt könnte ein NACHHALTIGER Wendepunkt einsetzen und das sollten Anleger m.E. ausnutzen.

Warten wir mal ab, ich denke, dass wir noch im April Kurse über 50c sehen dürften ... :-)

Aber alles nur meine Meinung mehr nicht!!  

3016 Postings, 2470 Tage Man of HonorPro DV (696780) - Nächster Kursschub?

 
  
    #73
05.04.20 19:44
Pro DV (696780)
Die Taxen wurden zum Ende letzter Woche immer enger gesteckt, der Geldkurs lag bereits bei gut 43 cents.

Es lagen im Xetra zwei etwas größere VK-Orders bei 47 und 50 cents mit ca. 20.000 (bei 47c) und 9000 Stücken (bei 50 cents). Danach war kaum noch etwas im VK zu sehen.

Noch immer wurde aus meiner Sicht nicht mal ansatzweise das Potenzial der Aktie erkannt.
Wenn es um die Zeit nach der Krise (und auch bereits jetzt während der Krise geht), dann sollten die Produkte der PRO DV bestens geeignet sein, um in Zukunft hervorragend auf solche Situationen reagieren zu können. Trotz dieser Aussichten notiert die AG mit einer Marktkap von nur ca. 1,9 Mill. € bei einem Kurs von 46c ... das lässt jede Menge Platz für deutliche Kursrallyes! :-)

Meine Meinung bleibt: PRO DV (WKN 696780) könnte bald zu einem absoluten Höhenflug starten!

Alles nur meine Meinung.  

3016 Postings, 2470 Tage Man of HonorPro DV (696780) - Langfristchart

 
  
    #74
05.04.20 22:55
Schaut mal, wo die Aktie herkommt ... da waren die Aussichten m.E. nicht so gut, wie (leider) jetzt mit der aktuellen Corona-Krise ...

Nichts für ungut, aber die Bewertung ist wirklich unterirdisch in meinen Augen. Mal schauen, ob und wann PRO DV (WKN 696780) WIRKLICH entdeckt wird ...

Alles nur meine Meinung!  

3016 Postings, 2470 Tage Man of HonorPro DV (696780) - Kursausbruch zu Ostern?

 
  
    #75
06.04.20 10:24
Momentan liegt die Aktie nahe der 50c-Marke. Wenn diese übertroffen werden kann, sollte das nachhaltig zu weiteren Kurssteigerungen führen. Jetzt aupassen, Aktie notiert weiter mit einer sehr geringen Marktkap von nur ca. 1,8 Mill.€ und kann somit auch als Übernahmekandidat für große Player in Frage kommen.

Alles nur meine Meinung.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben