ProSiebenSat.1 Media 2019/2020


Seite 24 von 33
Neuester Beitrag: 05.05.22 08:51
Eröffnet am:29.07.19 20:11von: DressageQue.Anzahl Beiträge:815
Neuester Beitrag:05.05.22 08:51von: timtom1011Leser gesamt:209.959
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 33  >  

48 Postings, 1618 Tage tvguy@ Futi

 
  
    #576
24.01.20 08:06
- Rasantes Wachstum der NuCom Group
Umsatzwachstum. Und selbst das ist nicht so gut, wie es sein müsste in diesem extrem schnell wachsenden Segment. Mit Gewinnen ist das weitaus dürftiger. Die gleichen eben bei weitem nicht das aus, was TV an Gewinnen Quartal für Quartal verliert. Das hat sich in Q3 beschleunigt, deshalb blickt jeder sehr gespannt auf Q4. Geht die Beschleunigung weiter oder war Q3 ein Ausreißer?

- Geniale Dividende
was nützt morgen die geniale Dividende von gestern? Börse blickt in die Zukunft.

- Netflix verliert an Reiz und Bedeutung (das ist meine absolut ernstgemeinte Ansicht)
Zahlen von Netflix gelesen? Und jetzt kommt Disney+ - auch die ersten Zahlen dort gelesen? Da verliert nichts an Bedeutung, außer lineares TV. Was ja nicht einmal P7 selbst bestreitet.

- Anstehender Verkauf der RedArrow Studios (ich hoffe der Name ist richtig)
angekündigter Verkauf wurde doch erst einmal verschoben bzw wird "geprüft", oder habe ich das falsch in Erinnerung? Sehr wahrscheinlich weil die Gebote nicht so aussehen wie erhofft. Ursprünglich sollte das doch vor Weihnachten über die Theke gehen, die letzten Aussagen waren aber sehr viel defensiver.  

6659 Postings, 2469 Tage NagartierLöschung

 
  
    #577
24.01.20 08:35

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.20 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quellenangabe

 

 

6659 Postings, 2469 Tage Nagartiertvguy

 
  
    #578
24.01.20 10:44
was schreibst du den wieder für ein Mü...

Eine Nucom hat 2017 den Umsatz um 60 % gesteigert und den Gewinn um 100% gesteigert.
Für 2018 hoffe ich man um eine Steigerung beim Umsatz von 15-25% was einen
Umsatz von ca. 1 Mrd € entsprechen würde. Wie viel Umsatz macht Netflix in Deutschland ?
Den Börsenwert einer Nucom würde ich bei etwa 2 Mrd. € sehen.
Und das noch ohne eine im Raum stehende Übernahme in den USA.

Die Probleme liegen nicht bei Pro7,sondern liegen vielmehr in den USA.
Wenn wir einige Jahre zurückgehen war die Verwertungskette von US Medienunternehmen
als erstes die Kinokassen dann kamen Videotheken und dann wurden die Kinofilme in TV gezeigt.
Die Videotheken sind vom Markt verschwunden die Kinos und das TV gibt es noch.

Nun sollen die US Streamingdienste die Lücke der Videotheken wieder schließen ?
Immer mehr TV Sender schieben Ihre US-Serien und Filme in Ihre dritten Programme.
Auch bei Pro7 kommen die Quoten-starken Sendungen nicht aus den USA.

Die Kinoeinnahmen in Deutschland sind in den letzen 4 Jahren um 20% gesunken.
Ich nehme an das die Qualität auch bei den großen US Filmstudios einfach nachlässt.
Das ist ja kein neues Problem mit dem die USA zu kämpfen haben,wenn man sich
die US Autobauer ansieht oder auch US Flugzeugbauer...oder oder oder.

Make America Great Again von wem war der Spruch ?





 

549 Postings, 1621 Tage Losiento#mrdaimler44

 
  
    #579
24.01.20 10:58
also mit den Sog der Weltwirtschaft hat das denke ich nichts zu tun - der Dax läuft (Allzeithoch!) und der Dow Jones ebenfalls - nur Pro7Sat1 fällt wieder leicht...
Das sich jemand mit Pro7Sat1 Aktien eindeckt da stimme ich dir zu - nur wer das genau ist? (vielleicht wieder Mediaset, die Tschechen oder doch ein US-Investor). Bei Pro7Sat1 braucht man wirklich starke Nerven!


@Futi44: stimme Dir im Großen und Ganzen zu - Umsatz 2019 denke ich im Rahmen der Erwartungen um die 4 Milliarden, Gewinnrückgang 2019 und Dividende wahrscheinlich weniger als 1,19€/Aktie -  alles nur meine Meinung! Das wichtigste ist dieses Jahr den Turnaround zu schaffen - die Börse handelt  die Zukunft!!  

6659 Postings, 2469 Tage NagartierWer macht hier auf Pippi Langstrumpf ?

 
  
    #580
24.01.20 11:31
Wo kommen den die letzten Tage die " Melder " her.

Hundy oder Pooly können es nicht sein,da gesperrt.

Ein Forum auf Bild Niveau haben wir doch schon.

Man sollte nicht versuchen das gleiche Niveau hier einzuführen !!

 

549 Postings, 1621 Tage Losiento@Nagartier

 
  
    #581
24.01.20 13:23
ich möchte ja nichts sagen, aber sobald jemand auch nur mal was negatives bzw. was kritisches über Pro7Sat1 schreibt sind es immer die NEUANMELDER. Hier sollte jeder seine Meinung über Pro7Sat1 sagen dürfen - ob man dann die gleiche Meinung hat ist etwas anderes! Irgendwie haben wir ja alle in Pro7Sat1 investiert und erwarten irgendwann mal ein hoffentlich positives Ergebnis.

Ich habe das Forum gewechselt weil mir die Musik im "anderen Forum" nicht gefällt und ich bin ein höflicher Mensch und werde mich nicht in diese Schublade drängen lassen.

Meine Meinung werde ich mir von Niemanden hier verbieten lassen!  

48 Postings, 1618 Tage tvguywow

 
  
    #582
24.01.20 14:45
herausragendes Niveau. Wer nicht Nagartiers Meinung ist ist Fake, Neuanmelder, gescheitert oder redet einfach nur Müll. Gottseidank hat hier einer das Wissen mit der Suppenkelle inhaliert und erleuchtet den Rest der Welt.

Manchmal schadet ein Blick auf die Realität nicht. Selbst die größten Ahnungslosen konnten die letzten 24 Monate an der Börse so gut wie nichts falsch machen, weil wirklich fast alles gelaufen ist. Pro7 komischerweise nicht. Das liegt aber natürlich nur an den Shortsellern, den Nichtsblickern von Blackrock, weil die Italiener und Tschechen die Kurse drücken, weil blablabla, aber am Unternehmen selbst liegt es natürlich nicht. Das hat eine wahrhaft gigantische Performance abgeliefert, Umsätze und Gewinne explodieren förmlich. Deshalb eiert der Kurs auch bei 13 Euro rum, trotz Übernahmephantasie. Weil alle an der Börse keine Ahnung haben, außer Nagartier.  

48 Postings, 1618 Tage tvguyNagartier

 
  
    #583
24.01.20 15:00
Und um zur Sachlichkeit zurückzukehren, aus dem FY2018 Bericht:

Commerce 2017 & Commerce 2018:
Revenues  818   / 831 Mio
Ebitda (adj) 135   / 103 Mio

Defizitäres Reisegeschäft wurde rausverkauft, weshalb 134 Mio Umsatz rausfallen, dafür 40 Mio durch Zukäufe neu rein. Auch bereinigt sehe ich nicht, wo Du dort 60% Wachstum findest. Gewinn ist geschrumpft.

2018:
adj. revenue growth of +16% in FY 2018
with contributions from all key verticals

2017:
Revenue and adj. EBITDA growth across all key verticals
Continued double digit organic revenue growth of +13%
 

6659 Postings, 2469 Tage Nagartiertvguy

 
  
    #584
24.01.20 17:48
in welcher Welt lebst du denn ?
Der H******* im XXL Format ?

Wenn ich schreibe Umsatzwachstum 2017 bezieht sich das auf die Veränderung zu 2016 !!
Das was du hier einstellst ist zwar schön,aber hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Bei einem Verkauf der Reise Tochter muss man von einem bereinigten Umsatz bw. Ergebnis ausgehen.

Damit du dich am Wochenende etwas weiterbilden kannst.

https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/...eber-von-ProSiebenSat-1.html

"2017 waren die Einnahmen um 60 Prozent, der Gewinn sogar um deren 100 gestiegen.
Alle Beteiligungsunternehmen richten sich an eine ganz breite Kundengruppe und profitieren
deshalb stark von Fernsehwerbung auf allen Programmen der Sendergruppe ProSiebenSat. 1."

 

6659 Postings, 2469 Tage Nagartiertvguy

 
  
    #585
24.01.20 18:08
Aus deinem Beitrag : " Defizitäres Reisegeschäft wurde rausverkauft, "

Aus dem Geschäftsbericht 2016 der ProSieben Gruppe !!

Segment Digital Ventures & Commerce ist wichtigster Wachstumstreiber
Die externen Umsätze im Segment Digital Ventures & Commerce stiegen im
Geschäftsjahr 2016 deutlich auf 768 Mio Euro (Vorjahr: 465 Mio Euro).
Dies entspricht einem Plus von 65 Prozent. Akquisitionen haben das Commerce-Portfolio
ergänzt, wobei 2016 das  ***Online-Flugreiseportal etraveli und das Preisvergleichsportal
Verivox die größten Wachstumsbeiträge lieferten.**** Das recurring EBITDA legte um 33 Prozent
auf 180 Mio Euro zu (Vorjahr: 136 Mio Euro).

https://www.prosiebensat1.com/presse/...-umsatz-auf-rund-3-8-mrd-euro

Im Jahr 2017/18 wurde etraveli für über 300 Mio. € verkauft !!!
So funktioniert Pro7.

Leider wurde von dieser Einnahme,einiges gebraucht für Abschreibungen auf das Film-vermögen.
Die guten US-Filme und US-Serien. :-) :-)

 

549 Postings, 1621 Tage Losiento@ nagartier

 
  
    #586
24.01.20 19:30
Interessant Deine Ausführungen - Warum funktionierts dann nicht mit den Aktienkurs?  

48 Postings, 1618 Tage tvguyNagartier

 
  
    #587
24.01.20 20:00
Danke für die Nachhilfestunde. Wer so arrogant auftritt, hat ganz offensichtlich einiges zu kompensieren. Wenn ich dabei Dein Ventil sein soll dann helfe ich dir gerne. Jeden Tag eine gute Tat!

Ergänzen wir doch mal noch um 2016:
                 2016   2017   2018
Revenues:   782    818      831
EBITDA:      168    135      103

What a story. Aber Du hast Recht - von 2015 auf 2016 wurden die Außenumsätze des Segments deutlich gesteigert (wen außer Dir und vielleicht Ebeling interessiert das 4 Jahre später eigentlich noch?), in der Zeit wurde allerdings auch massiv zugekauft. Ich glaube es waren mindestens Verivox, Parship und auch teilweise die Reiseaktivitäten. Wieviel Deiner gigantischen 60% Umsatzwachstum vor 4 Jahren waren denn organisch? Und was ist im Anschluss mit dem Ergebnis des Segments passiert? Seit 2016 sinkt das EBITDA offensichtlich von Jahr zu Jahr, gleichzeitig steigt die Verschuldung des Konzerns.  

310 Postings, 1599 Tage EmKay74irgendwie seit Tagen

 
  
    #588
28.01.20 11:27
das gleiche Spiel, morgens bei TG zart grün und in der Aufwärtsbewegung wird draufgehauen, über den Tag hinweg geht es sich bis TG Ende dann nahezu null auf null aus.

OK die letzten Tage leicht fallend.

Da läuft doch irgendwas, eigentlich will die Aktie klettern wird aber immer wieder ausgebremst.  

549 Postings, 1621 Tage Losiento@Emkay74

 
  
    #589
1
28.01.20 12:05
bei Pro7Sat1 kann KEINER richtig durchblicken - am 22.01. hat BR seinen Anteil um 0,11% gesenkt einen Tag später wieder um 0,06% erhöht - was soll das für einen Sinn haben? Vielleicht hat ja Nagartier eine Erklärung dafür? Den jetzigen aktuellen Kursverfall halte ich persönlich für das was in China (Coronavirus) mitverantwortlich, da hier immer Aktien die schlecht gelaufen sind besonders "abgestraft" werden und vor allen wenn der Gesamtmarkt fällt. Nur meine Meinung und bitte nicht die Hoffnung aufgeben als leidgeplagter Pro7Sat1 Aktionär!  

310 Postings, 1599 Tage EmKay74der heutige Kursverlauf

 
  
    #590
28.01.20 17:35
ist dann doch bitter, hatte sich die Aktie gerade gestern wo alles tief rot war doch recht gut gehalten gehts heute wo sich viele Titel erholen doch deutlich bergab.

Eins ist sicher langweilig ist es nicht mit der Aktie....  

732 Postings, 3040 Tage ExxprofiStarke Verkäufer

 
  
    #591
1
28.01.20 17:46
In der letzten Stunde wurden alle Kauflimite im Bereich ca. 12,60 bedient, mehrere 100 Einzelorders. Hier scheint mir auch ein solider Einkäufer gewesen zu sein, z. B. Vermögensverwalter.

Auf der Verkaufsseite hat man ordentlich gedrückt. Ich könnte mir vorstellen, für den heutigen Stichtag sehen wir bald die dazugehörige Ad-Hoc.

12,60 war für mich immer ein Zukaufsziel. Mal sehen, ob der Trade aufgeht.  

6659 Postings, 2469 Tage NagartierNicht ärgern lassen !

 
  
    #592
2
28.01.20 20:02
An einem Tag ohne Nachrichten zu Pro7 ein Umsatz von über 2 Mio. Aktien ?
Am letzten kleinen Verfallstag hatten wir etwas über 1 Mio.
und am letzten großen Verfallstag,hatten wir 1,8 Mio. Umsatz auf XETRA.

Ich nehme an das wir wieder die großen Player am Poker-tisch sitzen haben.
Damit man das versteht muss man nur in den Bundesanzeiger gehen.
Der einzige noch sichtbare HF den wir dort noch finden ist Black Rock mit 1,41% oder 3,3 Mio. Aktien.
Wenn man in die Historie geht,wird man feststellen das BR bei Pro7 Kurse von ca. 12,00 € braucht
um da ohne Verlust aus der Wette raus kommen. Um den Kurs auf 12,00 € zu drücken wird man noch
einige Millionen Aktien brauchen.Dann muss man die 3,3 Mio. Aktien von HF kaufen und auch noch
die vielen Millionen Aktien die man brauchte um den Kurs zu drücken ?

Wie weit das der Tscheche oder Berlusconi zulässt,steht auf einem anderen Blatt.
In den letzten 8-10 Monaten ging eine solche Rechnung nie auf. Oder immer in die Hose !
Als Mediaset im Mai/2019 zum ersten mal meldete das man 9,6% an Pro7 hält,fehlte
einen Tag später einige Prozent der Pro7 Aktien im BR Depot.

Als im Okt/19 der Tscheche um die 4% an Pro7 kaufte und einen Monat später
die Mediaset weitere 5 % konnten die Freunde aus Delaware nur mit weiteren LV-Positionen
antworten.

Ich vermute das diese LV-Positionen zum Teil mit Aktien der Capital World Growth and Income Fund
vor wenigen Tagen geschlossen wurden.

https://www.finanznachrichten.de/...bensat-1-media-se-deutsch-016.htm

Und Freunde der Sonne: Pro7 hat mit Zöllen oder Drohungen in diese Richtung nichts am Hut !!
                                   Pro7 hat mit Brexit oder Drohungen in diese Richtung nichts am Hut !!
                                   Pro7 hat mit Coronavirus nichts am Hut !!

Also nicht alles glauben was einige in den Foren schreiben.













 




https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet  

549 Postings, 1621 Tage Losiento@ Nagartier

 
  
    #593
28.01.20 22:37
Das was Du schreibst sind lediglich Deine Vermutungen.
Ich akzeptiere das auch - nur musst Du auch mal lernen das es vielleicht auch kritische Pro7Sat1 Aktionäre gibt die es auch so schreiben und womöglich auch anders sehen. Ich erinnere nur mal daran das die Aktie mal 50€ an Wert hatte.....und solange ist das gar nicht her!  

6659 Postings, 2469 Tage NagartierLo Lo Lo Lo Losiento

 
  
    #594
29.01.20 09:16
Nur eine Vermutung so so so!

Das ganze kann man doch im Bundesanzeiger nachsehen wenn man in Historie geht
und dann nur noch einen Zeitraum wählen (zB Jan.2019 bis Jan. 2020).

Wann der Italiener oder Tscheche seine Aktien gemeldet hat ist doch auch bekannt.

Das Capital World Growth and Income Fund aus Delaware seine fast 2% (4,6 Mio.) nicht
über die Börse verkauft hat sollte auch kein Geheimnis sein.

Als kritischer Pro7 Aktionär kannst du mir gerne mitteilen welche Meldungen
wir die letzten Tage vom Unternehmen hatten?

Das Gegenteil ist der Fall,wenn man von der letzten HV 2019 ausgeht hat sich
die letzten 7 Tage etwas gravierendes geändert.
Das ganze wird einem nur auffallen wenn man die Aktie schon über 1 Jahr hat
und sich bei dem Unternehmen etwas auskennt.

Wenn du 20 € für deine Aktie gezahlt hast bist du ja schon über 1 Jahr Aktionär.
Und wenn du aus der Medienbranche kommst und als User nur zu Pro7 schreibst
solltest du mir doch diese Veränderung mitteilen können ?


 

549 Postings, 1621 Tage Losiento@ Nagartier

 
  
    #595
29.01.20 10:28
Historie Bundesanzeiger ist mir bekannt, Einstieg Mediaset und Tscheche ist mir bekannt, die 2% von Capital World Growth and Income Fund können in der Tat nicht über die Börse verkauft worden sein.
Mitteilungen vom Unternehmen Pro7Sat1 hatten wir auch nicht, Aktionär von Pro7Sat1 bin ich seit Mitte Oktober 2018, ich bin nur Aktionär bei Pro7Sat1 - warum sollte ich über "andere Unternehmen" schreiben? Ich komme aus der klassischen Druckbranche welche langsam untergeht.

Jetzt möchtest Du noch wissen was sich die letzten 7 Tage bei Pro7Sat1 gravierend geändert hat wenn man von der letzten HV2019 ausgeht.
Seit der HV haben wir mehre neue Großinvestoren - die letzten 7 Tage gab es aber keine Meldung das ein Großinvestor seinen Anteil erhöht hat und noch das "irgendjemand" sich mit Pro7Sat1 Aktien eingedeckt hat. Falls ich was vergessen haben soll - sorry so gut kenne ich mich im Unternehmen nicht aus wie vielleicht Du - übrigens das ist ja vielleicht genau das was andere User vom Forum kritisieren.
Ich würde an Deiner Stelle dann schon schreiben dass es auch JEDER versteht!

Übrigens noch wenn Du schreibst der Coronavirus hat nichts mit Pro7Sat1 zu tun sage ich ja, aber Pro7Sat1 ist an der Börse gelistet und da spielt auch "Psychologie" eine Rolle. Und wenn schließlich der Gesamtmarkt fällt - dann fällt Pro7Sat1 mit höchstwahrscheinlicher Sicherheit auch, da es immer die stärker erwischt die so oder so gebeutelt worden sind.  Die "Supermeldung" von Pro7Sat1 hat es auf jeden Fall noch nicht gegeben - wir haben ungefähr einen Euro verloren im Wochenchart!
 

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenDividende von über 9% winkt bald ...

 
  
    #596
29.01.20 11:05
Lasst euch PSM nicht madig reden. Jeder der hier "basht" wird seine Gründe dafür haben, warum sonst schreibt man permanent das PSM Forum voll wenn man ja nicht "investiert ist" .  Joyn läuft auch gut, der Umbau geht langsam voran. Was Mediaset vorhat wird man sehen.
 

21 Postings, 2022 Tage 21risikoSondereffekte

 
  
    #597
29.01.20 11:27
Meine Rechnung zielt darauf ab, dass man nach den letzten beiden Jahren, in denen der Gewinn massiv von Sondereffekten (große Abschreibung auf Programmvermögen 2018, Umorganisation, Investition in Joyn 2019) gedrückt wurde, man für das Jahr 2020 wieder "normale" Zahlen sieht.

Der Kurs ist mE nach, unter Ansatz von nem mittleren KGV von 12, aktuell schon gerechtfertigt (Ergebnis/Aktie 2018 auf 1,06€).

Wenn im Geschäftsjahr 2020 da aber wieder 1,80-2,00 € pro Aktie an Gewinn steht und das ganze nicht mehr von Sondereffekten zunichte gemacht wird (Conze versprach "keine Überraschungen mehr"), dann dürfte der Kurs auch wieder ohne Übertreibung leicht auf 20-24€ stehen.

Ziel wäre dafür aber die HV 2021.  

6659 Postings, 2469 Tage NagartierDurchblick ?

 
  
    #598
29.01.20 12:15
Dann will ich mal für etwas mehr Klarheit sorgen.
Auf der HV 2019 hat man ein Aktienrückkauf von 10% der Pro7 Aktien beschlossen.
Grund war laut Vorstand und auch von Conze das ein US Medienunternehmen eine
Übernahme von Pro7 planen könnte.

Direkt ist weder jetzt,noch 2019 kein Medienunternehmen aus den USA an Pro7 beteiligt.
Vor allem der Capital World Growth and Income Fund hatte in dieser Zeit schon einen
größeren Anteil an Pro7 und teilte auch in den Ad-hocs immer mit,dass man diese Aktien
nur für eine/oder mehrere Personen hält und nicht einem Funds zuzurechnen sind.

Der Capital World Growth and Income Fund hat nun in den letzten Wochen nicht nur
die eine,sondern 2 Ad-hocs veröffentlicht und den Bestand an Pro7 um etwa 3 % reduziert.

Das lässt die Vermutung zu das die Gefahr einer Übernahme durch ein US Medienunternehmen
abgenommen hat.

Richtig ist aber auch das sich für Berlusconi die Tür ein ganzes Stück geöffnet hat.
Berlusconi war auch schon 2006 an Pro7 interessiert und hatte ein Gebot abgegeben.

Richtig ist auch das der Italiener und Tscheche seit Mai 2019 etwa 19 % an Pro7 besitzen.
Die US Funds haben seit dieser Zeit ihre Anteile um etwa 5-6% reduziert,wobei die Aktien
aus den LEERVERKÄUFEN nicht berücksichtigt sind.
Es kann da noch zu weiteren Ausbuchungen kommen.










 

6659 Postings, 2469 Tage Nagartier21risiko deine Beiträge im Forum sind

 
  
    #599
29.01.20 12:58
ja recht gut !

Ich kann aber auch nur DressageQueen zustimmen das man sich die Aktie
nicht madig reden lassen sollte.

Sondereffekte werden bei der Bilanz von Pro7 nicht eingerechnet.
Das heisst auch das z.B. ein Verkauf der US Produktionsfirma keine zusätzlichen Gewinn ergibt.
Auch ein Zukauf von z.B. Meet würde aus den Zahlen herausgerechnet.

Pro7 legt seinen Aktionären einen Jahresabschluss aus der " normalen Geschäftstätigkeit " vor.
Im letzten Jahr hat man mit dieser Geschäftstätigkeit einen Bilanzgewinn von 621 Mio. € erzielt.

Wenn man diese 621 Mio. € durch die ca. 230 Mio. Aktien teilt,dürfte der Gewinn je Aktie bei 2,36 € liegen
und nicht bei 1,06 €.Für mich zählt doch was auf meinem Konto eingeht und nicht was andere schreiben.

 

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenChance/Risiko Verhältnis

 
  
    #600
29.01.20 16:22
finde ich bei aktuellen Kursen ganz in Ordnung. durch die Divi auch nach unten ein wenig abgesichert. Kann hier User (bekannt aus dem anderen Forum) aber auch verstehen, wenn man bei Kursen um 30 Euro gekauft hat nicht gut auf PSM zu sprechen ist.  Wie aber oben erwähnt sind die aktuellen Kurse doch sehr verlockend. Wie immer nur meine Meinung und keinerlei Handlungsempfehlung.  

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 33  >  
   Antwort einfügen - nach oben