ProSiebenSat.1 Media 2019/2020


Seite 19 von 33
Neuester Beitrag: 05.05.22 08:51
Eröffnet am:29.07.19 20:11von: DressageQue.Anzahl Beiträge:815
Neuester Beitrag:05.05.22 08:51von: timtom1011Leser gesamt:210.314
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 33  >  

21 Postings, 2027 Tage 21risikoMedienstaatsvertrag

 
  
    #451
06.12.19 21:34
Eigentlich gar nicht so schlecht für p7

https://www.spiritlegal.com/de/aktuelles/details/...m-ueberblick.html

"Für den privaten und den öffentlichen Rundfunk wurden die Werberegularien gelockert. Produktplatzierungen sind – außer in Nachrichten- und Kindersendungen – nunmehr gestattet. Eine große Neuerung ist die Zulässigkeit von Werbeunterbrechungen in Kindersendungen. Außerdem dürfen Werbeblöcke freier über den Tag verteilt werden.

Des Weiteren gibt der neue Medienstaatsvertrag den Rundfunksendern Signalschutz, sodass beispielsweise SmartTVs keine eigene Werbung über das Programm einblenden dürfen. Diese Regelungen bringt auch Nachteile für die Nutzer. So sind Funktionen wie Bild-in-Bild oder Split-Screen, wo zwei Programme gleichzeitig angesehen werden können nur noch mit Erlaubnis der Sendeanstalt möglich."  

79 Postings, 2079 Tage Besa001@nagartier

 
  
    #452
07.12.19 09:10
BR hat Rekorddivis als Verlockung genauso wenig nötig wie durch den Kauf von Aktien des eigenen Unternehmens dem Markt das Vertrauen in die Zukunftsfähigkeit zu signalisieren.
Die Zweifel an der zukünftigen Geschäftsentwicklung bleiben bestehen wobei vor allem die Kleinanleger aufgrund der meist teuren Alternativen hier zugreifen werden.
Die LV ziehen sich etwas in den Hintergrund, vermutlich erwartet man wegen der divi etwas Zulauf und vorerst keine großen Bewegungen Richtung Süden.
eine Flucht ist jedenfalls nicht zu erkennen, es bleibt spannend abzuwarten wann am Ende wieder der Hammer auf den Kurs einschlägt  

549 Postings, 1626 Tage Losiento@Besa001

 
  
    #453
07.12.19 11:17
BR ist ein mehr wie zweifelhaftes Unternehmen - auf der einen Seite stecken Sie fast überall drin und auf der anderen Seite sind Sie eine von den größten Leerverkäufern wo es gibt. Das spürt auch die Pro7Sat1 Aktie schon längere Zeit. M.M. nach gehören Leerverkäufe generell verboten bzw. sollten auf jeden Fall zumindest transparenter werden!  

7 Postings, 1599 Tage Futi41Meine Vermutung 2020

 
  
    #454
08.12.19 22:57
Ich verfolge die Beiträge hier im Forum schon länger von der Seitenlinie aus und würde gerne eure Einschätzung zu meiner Vermutung hören:

Ich glaube, dass die NuCom Group 2020 an die Börse gebracht wird und im selben Zuge die restlichen ProSieben/Sat1 Aktien von Mediaset übernommen werden. NuCom steht dann folglich alleine an der Börse und ProSieben/Sat1 wird komplett von Mediaset übernommen.

Denkt ihr, dass dies möglich wäre oder sind meine Gedanken Schwachsinn?

Ich verstehe nur einfach nicht warum die P7/Sat1 Aktie so günstig bewertet ist. Alleine der Wert von NuCom entspricht dem des jetzigen Aktienkurses. Von daher würde eine Übernahme die Kursdrückereien erklären.

Euch einen guten Start in die neue Handelswoche.

Viele Grüße
 

18392 Postings, 5885 Tage Trash#454

 
  
    #455
09.12.19 08:58
Die meisten denken, dass der Kurs 1zu1 irgendwas fundamentales widerspiegelt. Tut er auch in gewissem Rahmen  ,aber zu einem grossen Teil auch eine ganze Menge Negativszenarien, die so nicht in Erfüllung gehen müssen oder nur unter sehr unrealistischen Bedingungen. Nennt sich auch Unterbewertung oder noch simpler : Ungelegte Eier.

Hier ist es die Angst, Pro 7 würde allen Ernstes zusehen als gesundes Mediaunternehmen mit guter Diversifikation,wie der klassische TV-Werbemarkt immer weniger Anteile bekommt. Das ist absurd aber eben nunmal die angst dahinter. Das nutzen dann noch LVs aus und schwupps...passiert das ,was zb bei Dialog Semi auch passierte. Zahlen werden konservativer , Gewinne brechen weg...passiert halt , wenn umgebaut wird.

Für mich sind das immer Chancen...mag jeder selbst beurteilen.  

5450 Postings, 3872 Tage ForeverlongNaja das Problem ist das digital

 
  
    #456
09.12.19 09:23
Unternehmen wie Netflix und Google die Nase vorn haben. Und dieser Bereich irgendwie Richtung Monopolisten zeigt.  

18392 Postings, 5885 Tage TrashLetzlich

 
  
    #457
09.12.19 09:42
kommt es auf die Transformation und Synergien zum Digitalmarkt an ...da ist Pro7 auch mittlerweile auf einem gutem Weg, sein Terrain zu finden. Grundsätzlich wird's auch für Netflix immer herausfordernder werden, denn der Streaming-Markt ist grad mal am Anfang. Glaube kaum, dass da Platz für Monopolisten ist , im Gegenteil. Das wird sich über kurz oder lang stark aufteilen oder es wird Bündnisse geben müssen.

Klassisches TV wird auch immer eine gewisse Relevanz haben...nur nicht mehr die gewohnte.  

549 Postings, 1626 Tage LosientoDigitalmarkt

 
  
    #458
09.12.19 11:01
das ganze "Digitalgeschäft" war höchste Eisenbahn bei Pro7Sat1 - ohne ein funktionierendes Onlinegeschäft ist der Verlust (Werbeeinnahmen) nicht auszugleichen. Das ganze hat Conze m. M. nach richtig erkannt. Schade ist, dass nicht alle deutschen öffentlichen und privaten TV Sender einen gemeinsamen Streamingdienst ggf. noch mit Österreich und der Schweiz zusammen haben. Das wäre dann schon mal ein Zeichen gewesen.

Der Aktienkurs ist sicherlich niedrig bei der Pro7Sat1 Aktie, aber der ganze Umbau kostet auch Geld.  Die Dividende wurde schon dieses Jahr gekürzt und für den Umbau verwendet.

Netflix hat auch viele Schwierigkeiten - die Aktie ist hoch bewertet für die Zukunft. Die anderen sind sehr groß wie Disney, Google etc. Es muss endlich ein europäisches Gegenstück zur amerikanischen Seite her.

Wer weis ein Forum-Mitglied hat ja geschrieben das er glaubt das Mediaset nur scharf ist auf das klassische TV Geschäft von Pro7Sat1. Bei NuCom könnte ein Börsengang kommen.  Übernahmefantasien sind für mich auf jeden Fall nicht zu unterschätzen, da der Aktienkurs schon länger gedrückt wird. Nur was es für eine Übernahme sein könnte werden wir dann hoffentlich irgendwann erfahren.  Ich sehe weiterhin großes Potential bei der Pro7Sat1 Aktie.  

419 Postings, 2560 Tage SMARTDRAGONmediaset, Pro7, Vivendi

 
  
    #459
09.12.19 13:58
eben bei Reuters gefunden:

Mediaset Hauptgesellschafter VIVENDI (29% an Mediaset) ist gegen einen möglichen Zusammenschluss.
Es wird am 21.01 sogar gerichtlich entschieden, danach wissen wir eher wohin es geht...

MEDIASET - Mailand: Im Streit des italienischen TV-Konzerns mit seinem französischen Anteilseigner Vivendi wird das Gericht Insidern zufolge erst nach der Hauptversammlung entscheiden. Justizkreisen zufolge will der italienische Richter am 21. Januar den Antrag des französischen Medienunternehmens auf Aussetzung der vorgesehenen Umstrukturierung bei Mediaset prüfen. Vivendi geht gegen Mediaset-Pläne für einen Zusammenschluss europäischer Fernsehsender vor. Am 10. Januar sollen Mediaset-Aktionäre entsprechende Satzungsänderungen genehmigen. Vivendi ist mit 29 Prozent zweitgrößter Eigner von Mediaset, das von der Familie des ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi kontrolliert wird. Mediaset ist Großaktionär der deutschen Sendergruppe ProSiebenSat.1, die eine engeren Zusammenarbeit auf europäischer Ebene kritisch sieht.  

48 Postings, 1623 Tage tvguyLosiento

 
  
    #460
09.12.19 16:31
welches Digitalgeschäft meinst Du genau?
Das Nucom Geschäft, also die ecommerce Unternehmen, hat der Vorgänger von Conze aufgebaut und etabliert. Joyn hat Conzes Vorgänger als 7TV gestartet.
Was hat Conze erkannt und welchen digitalen Service hat er groß gemacht?  

33 Postings, 1632 Tage StockSharesPrognose Werbemarkt TV in D

 
  
    #461
09.12.19 23:35
Folgende Prognose von Group M (GroupM is the world’s leading media investment company responsible for one in three ads):
--------------------------------------------------
Nicht ganz so schlecht sieht die Prognose für TV aus - zumindest für die kommenden zwei Jahre. Nach einem leichten Minus von 0,5 Prozent im laufenden Jahr - bei einem globalen Minus von 3,6 Prozent - sollen die TV-Werbespendings bis 2021 wieder leicht steigen.
Für Deutschland zeigt der aktuelle Group-M-Report vor allem eines: Digital ist und bleibt das stärkste Zugpferd des deutschen Werbemarktes. Schon für 2019 prognostiziert die Group M ein Wachstum der Digital-Spendings um 6 Prozent, in den Folgejahren 2020 und 2021 jeweils um 5 Prozent. In den Jahren 2022  (plus 8,5 Prozent), 2023 (plus 9 Prozent) und 2024 (plus 9,5 Prozent) soll es dann noch deutlich steiler nach oben gehen. Das macht sich auch beim Share of Advertising bemerkbar: So soll der Anteil von Digital an den gesamten Werbespendings in Deutschland von 38,5 Prozent im laufenden Jahr auf 50,8 Prozent im Jahr 2024 steigen.
--------------------------------------------------
So, was bedeutet das nun für P7S1?
Im kommenden Jahr sollte es nun zu einem Bodensatz bei den Verlusten beim Umsatz Werbung lineares TV kommen, ggf. ist sogar ein kleiner Zuwachs möglich. Das bedeutet wiederum, dass der gesamte Wachstum des non-linearen TV-Bereiches, nicht mehr vom starken Rückgang im linearen TV aufgefressen wird, sondern als Gewinn hängen bleibt.
Die Frage wäre dann noch zu beurteilen, welche Kosten laufen in 2020 auf, die den Gewinn schmälern könnten?
Für 2020 wird bei P7S1 stark an den Budgets gespart, Capex auch, aber insbesondere auch bei Opex, d.h. hier sollten Kosteneinsparungen erzielt werden. Gleichzeitig laufen die Budgets für Zukunftsthemen aber weiter.
Die Frage nach möglichen größeren Investments in Programminnovationen oder Zukäufe, kann noch variieren.
Fazit:
Die Ergebnislage sollte sich in 2020 bis  2021 weiter deutlich verbessern. Bis dahin sollte dann die Transformation beim Umsatz vom linearen TV zu non-linearen TV + ECommerce (NuCom) stark vorangeschritten sein. Ansonsten droht ab 2022 erneut eine Ertragsdelle.
VG ans Forum  

6661 Postings, 2474 Tage NagartierSieht doch auch weiterhin gut aus !

 
  
    #462
10.12.19 08:49
Bei Kursen um die 14,00 € kann man nur wenig Abgabedruck spüren.

Alles was zu 14,00 € ankommt wird bei wenig Umsatz weggekauft.

Es kann sein das Berlusconi weiterhin Aktien kauft,aber es kann auch sein
das sich die HF,s bei diesen Kursen eindecken und den Verlust begrenzen.

Wir haben bei Pro7 auch weiterhin 4 HF,s die sich in den letzten Tagen/Wochen
unter die 0,5% Grenze verabschiedet haben.Aber 1,9% von Pro7 sind auch
etwa 4,5 Mio. Aktien.

Der einzige HF der im Bundesanzeiger noch angezeigt wird,ist der von Black Rock.
Geht man auf die Ad-hocs zu Pro7 stellt man fest das BR in den letzten Tagen versucht
mit "Käufen" und "Verkäufen" von 100.000 bis 200.000 Aktien noch etwas Geld zu verdienen.
Bei diesen Stückzahlen dürfte der Tscheche oder der Italiener vor lachen unter dem Schreibtisch liegen.

Vor allem schon deswegen weil Sie wissen das Sie vom BR Hedgefond die Aktien von Pro7 zu
einem Kurs von weit unter 13,00 € gekauft haben und der BR Aktienfond jetzt selbst zu Kursen
über 13,00 € einkaufte um damit wieder etwas zu " Zocken ". :-(

Das dürfte auch den Kleingeldshortys das Geschäft schwer machen,da man sich jetzt nicht mehr
auf BR oder die HF,s verlassen kann. :-) :-)

Die schönen Pakete mit 50.000 oder 100.000 Aktien der HF,s fehlen wohl.




 

549 Postings, 1626 Tage Losiento@tvguy

 
  
    #463
10.12.19 10:16
Mir kommt es vor dass Du für CEO Conze keine große Sympathien hast. Ich war und bin auch noch skeptisch in der Person Conze, aber jeder hat eine Chance verdient. Wenn Du kritisierst er kommt nicht aus der Medienbranche dann hast du recht. Die Qualitäten von Conze hat er definitiv bei Dyson bewiesen.

Trauerst Du den alten CEO Ebeling nach - ich nicht, da der Abwärtstrend bei der Pro7Sat1 schon im Januar 2017 begann.  Schließlich hat er als "Chef" das zu verantworten das er nicht das Potenzial im Digitalgeschäft rechtzeitig erkannte und einen vernünftigen Streamingdienst schon wesentlich früher in den Markt zubringen.  Das hätte er alles machen können wo die Aktie mal einen Wert von 50€ hatte und die Werbeeinnahmen üppig geflossen sind auch im "Rausch" des Erfolges (ich sage da nur Stefan Raab).

Du hättest nur die "jungen Zuschauer" (die 14-49 jährige Zielgruppe von Pro7Sat1) fragen müssen - es dreht sich doch schon seit Jahren alles  nur mit Smartphone, Online und schauen wenn ICH mag!

Ich komme selbst aus der Printmedienindustrie - auch hier hast Du keine Chance mehr wenn Du nur auf das klassische Drucken setzt. Du brauchst das volle Programm um zu überleben.

Übrigens sehe ich das schon anders wie Du, dass die Qualität der Shows, Filme und des TV's die Höhe der klassischen Werbeeinnahmen beeinflusst. Beim Fußball ist das ähnlich - ich glaube z.B. nicht dass eine Mannschaft welche immer nur weiter unten in der Tabelle ist so lukrative hochbezahlte Werbeverträge bekommt wie z. B. Bayern München oder Borussia Dortmund. Pro7Sat1 kann bestimmt seine Werbespots bei Voice of Germany oder Masked Singer sehr gut verkaufen oder RTL bei der Formel 1 oder Fußball.

Conze hat m. M. nach das riesige Wachstumspotential des "Digitalgeschäftes" erkannt - auch wenn er manchmal merkwürdig rüber kommt und auch in diesen Digitalmarkt kann man nach den getätigten Investitionen Gewinne einfahren, da das jährliche Wachstum rasant ansteigt.



 

6661 Postings, 2474 Tage NagartierFreunde der Sonne !

 
  
    #464
10.12.19 17:27
Was hatte ich vor einem Monat hier in diesem Forum geschrieben ?

" Ist in den Pro7 Foren schon ein Aktionär aufgetaucht der zu 12,80, 13,00 oder 13,20 € verkauft hat ? "

Und heute ? Ist schon ein Aktionär aufgetaucht der zu 13,70 oder 13,80 € verkauft hat ?

Meine Anzahl an Aktien die ich von Pro7 halt,hat sich nicht geändert. :-) :-)

 

6661 Postings, 2474 Tage NagartierDas dürfte Berlusconi gefallen !

 
  
    #465
10.12.19 20:38
Hinter den Aktienpositionen die von Capital World an Pro7 gehalten wird vermute
ich ein US Medienunternehmen.
Vor etwa einen Jahr hatte Conze schon darauf hingewiesen das ein US Medienunternehmen
eine Übernahme von Pro7 planen könnte.

Deshalb sollte man die Veränderung bei dem Anteilen von Capital World im Auge behalten.




3. Angaben zum Mitteilungspflichtigen

    Juristische Person: Capital World Growth and Income Fund
    Registrierter Sitz, Staat: Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten
    von Amerika

4. Namen der Aktionäre
mit 3% oder mehr Stimmrechten, wenn abweichend von 3.

5. Datum der Schwellenberührung:

    05.12.2019

6. Gesamtstimmrechtsanteile

                Anteil          Anteil  Summe Anteile    Gesamtzahl der
           Stimmrechte     Instrumente  (Summe 7.a. +  Stimmrechte nach
          (Summe 7.a.)  (Summe 7.b.1.+          7.b.)         § 41 WpHG
                               7.b.2.)
 neu            4,86 %             0 %         4,86 %       233.000.000
 letzte         5,13 %             0 %         5,13 %                 /
 Mittei-
 lung



https://www.finanznachrichten.de/...bensat-1-media-se-deutsch-016.htm  

57 Postings, 1937 Tage wombat79Nagartier

 
  
    #466
10.12.19 20:47
Erm. Nein. Das ist ein Investment Fund. Wahrscheinlich Lehrerrenten oder sowas. Die sind schon länger an Bord.  

6661 Postings, 2474 Tage Nagartierwombat79

 
  
    #467
10.12.19 21:32

Wenn man Aktien einer AG kauft,sollte man sich schon etwas auskennen. :-)


The Capital Group Companies, Inc., Los Angeles, Kalifornien/USA, hat der
ProSiebenSat.1 Media SE, Medienallee 7, 85774 Unterföhring, Deutschland, am
09. September 2019 gemäß § 43 Abs. 1 WpHG Folgendes mitgeteilt:

1. The Capital Group Companies, lnc. ist weder direkt, noch indirekt
   Inhaberin der Aktien, deren Stimmrechte ihr zugerechnet werden.
Vielmehr
   gehören diese Aktien zu einem oder mehreren von Tochtergesellschaften
   der The Capital Group Companies, lnc. verwalteten Vermögen. The Capital
   Group Companies, lnc. verfolgt daher keine strategischen Ziele mit der
   Investition.

 2. The Capital Group Companies, lnc. beabsichtigt innerhalb der nächsten
   zwölf Monate nicht, auf eigene Rechnung weitere Stimmrechte an der
   ProSiebenSat.1 Media SE zu erwerben oder auf sonstige Weise zu erlangen.
   The Capital Group Companies, lnc. kann nicht beurteilen, ob die von
   ihren Tochtergesellschaften verwalteten Vermögen innerhalb der nächsten
   zwölf Monate weitere Stimmrechte an der ProSiebenSat.1 Media SE erwerben
   oder auf sonstige Weise erlangen werden.


https://www.finanznachrichten.de/...bensat-1-media-se-deutsch-016.htm

 

398 Postings, 4473 Tage LUXERvielleicht

 
  
    #468
10.12.19 21:42
kommt jetzt doch KKR zum Zug  

6661 Postings, 2474 Tage NagartierLuxer

 
  
    #469
11.12.19 08:05
Ich gehe nicht davon aus das sich KKR hinter der Aktienposition von Capital World verbirgt.

KKR arbeitet auf eigene Rechnung und würde bei der Absicht einer Übernahme von Pro7
keine Aktien verkaufen.

Ich Tippe da auf eine größeres US Medienunternehmen/Filmproduzenten aus L.A. bei dem
auch Black Rock eine gute Beteiligung hat.BR steht ja bei Pro7 mit dem Rücken zur Wand.
Deshalb kann es sein das Larry seinen Einfluss nutzte und dieses US Medienunternehmen
zum Verkauf von Pro7 Aktien überredet hat.
Das ganze ist natürlich sehr kontraproduktiv für das Medienunternehmen wenn es an
Pro7 interessiert ist.Aber BR bräuchte bei Pro7 Kurse von 12,00 bis 12,50 € um aus
Ihrer LV-Position raus zu kommen.

Wenn man sieht was in 5 Monaten von dem Tschechen und Berlusconi an Pro7 Aktien
gekauft wurde,dürften die 630.000 Aktien von Capital World auch nach 2 Tagen verarbeitet sein.

 

6661 Postings, 2474 Tage NagartierSieht doch gut aus !

 
  
    #470
11.12.19 09:51
In den ersten 15 Minuten auf XETRA schon mehr Umsatz
wie gestern in der ersten Handelsstunde.

Könnte heute einen Umsatz von 1-2 Mio. Aktien werden ?  

732 Postings, 3045 Tage ExxprofiNagartier

 
  
    #471
11.12.19 09:58
Für mich sind die zwei Ad_hocs auch zwei Positionen. Dann kämen noch mal 932k Aktien dazu.  

549 Postings, 1626 Tage Losiento@Exxprofi

 
  
    #472
11.12.19 10:16
Ich habe auch zwei Ad_hocs von meiner Depotbank erhalten: einmal Capital World Growth and Income Fund und einmal The Capital Group Companies! Folglich hast Du recht  

6661 Postings, 2474 Tage NagartierExxprofi + Losiento

 
  
    #473
11.12.19 10:42
Mit einer Ad-hoc werden Anleger informiert wie sich die Anteile verändern.
Und mir liegt nur eine Ad-hoc von Capital World Growth and Income Fund vor.

Sollte der andere Fund von Capital World seine Anteile verändern ist eine
weitere Ad-hoc notwendig.

Warum nur eine Depotbank über solche Informationen verfügen sollte,dürfte
nicht dem Gesetz entsprechen.  

48 Postings, 1623 Tage tvguyLosiento

 
  
    #474
11.12.19 11:04
ich komme wie Du aus der Medienbranche. Ich bin ebenfalls der Ansicht dass jeder seine Chance verdient hat. Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass man nach fast zwei Jahren auch Ergebnisse verlangen können darf.
Bei Pro7 ist es Tradition den erfolgreichen Dingen anderer nachzulaufen und wenn man selbst eine Idee hat diese selten konsequent umzusetzen. Insofern gebe ich Dir recht: maxdome war zB der erste deutsche Streamingdienst, zu den goldenen Zeiten des Konzerns hätte man maxdome groß machen müssen und können, von Netflix hat damals noch niemand gesprochen und Geld genug war sicher da. Das hat Ebeling nicht gut gemacht. Dagegen hat er aber die Idee, junge Startups mit Werbefenstern zu finanzieren und groß zu machen (=Media for Equity = NuCom = das was heute das wesentliche Digitalgeschäft ist) sehr gut gemacht. Davon profitieren heute alle, oder anders: wenn es das nicht gäbe wäre P7 meiner Ansicht nach heute nicht mehr eigenständig. (Zum Vergleich: Bewertung Nucom ca 2 Mrd, Bewertung Gesamtkonzern ca 3 Mrd)

Zur Digitalstrategie von Conze kann ich noch nicht viel sagen, weil ich sie noch nicht erkenne. Deshalb bin ich skeptisch, weil auf sehr viel offensive Worte bis jetzt nicht so viel sichtbares passiert ist.  

549 Postings, 1626 Tage Losiento@ Nagartier

 
  
    #475
11.12.19 11:11
DGAP-Stimmrechte: ProSiebenSat.1 Media SE (deutsch)
10.12.2019, 18:00
ProSiebenSat.1 Media SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
DGAP Stimmrechtsmitteilung: ProSiebenSat.1 Media SE ProSiebenSat.1 Media SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung 10.12.2019 / 18:00 Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
Stimmrechtsmitteilung
1. Angaben zum Emittenten
Name: ProSiebenSat.1 Media SE Straße, Hausnr.: Medienallee 7 PLZ: 85774 Ort: Unterföhring Deutschland Legal Entity Identifier (LEI): 529900NY0WWQUKOMWQ37
2. Grund der Mitteilung
X Erwerb bzw. Veräußerung von Aktien mit Stimmrechten Erwerb bzw. Veräußerung von Instrumenten Änderung der Gesamtzahl der Stimmrechte Sonstiger Grund:
3. Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Juristische Person: The Capital Group Companies, Inc. Registrierter Sitz, Staat: Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten von Amerika
4. Namen der Aktionäre mit 3% oder mehr Stimmrechten, wenn abweichend von 3.
Capital World Growth and Income Fund
5. Datum der Schwellenberührung:
05.12.2019
6. Gesamtstimmrechtsanteile
Anteil Anteil Summe Anteile Gesamtzahl der Stimmrechte Instrumente (Summe 7.a. + Stimmrechte nach (Summe 7.a.) (Summe 7.b.1.+ 7.b.) § 41 WpHG 7.b.2.) neu 9,86 % 0 % 9,86 % 233.000.000 letzte 10,26 % 0 % 10,26 % / Mittei- lung
7. Einzelheiten zu den Stimmrechtsbeständen a. Stimmrechte (§§ 33, 34 WpHG)
ISIN absolut in % direkt zugerechnet direkt zugerechnet (§ 33 WpHG) (§ 34 WpHG) (§ 33 WpHG) (§ 34 WpHG) DE000PSM7770 22.964.311 % 9,86 % Summe 22.964.311 9,86 %
b.1. Instrumente i.S.d. § 38 Abs. 1 Nr. 1 WpHG
Art des Fälligkeit / Ausübungszeitraum Stimmrechte Stimmrech- Instruments Verfall / Laufzeit absolut te in % % Summe %
b.2. Instrumente i.S.d. § 38 Abs. 1 Nr. 2 WpHG
Art des Fällig- Ausübungs- Barausgleich oder Stimm- Stimm- Instru- keit / zeitraum / physische rechte rechte ments Verfall Laufzeit Abwicklung absolut in % % Summe %
8. Informationen in Bezug auf den Mitteilungspflichtigen
Mitteilungspflichtiger (3.) wird weder beherrscht noch beherrscht Mitteilungspflichtiger andere Unternehmen, die Stimmrechte des Emittenten (1.) halten oder denen Stimmrechte des Emittenten zugerechnet werden. X Vollständige Kette der Tochterunternehmen, beginnend mit der obersten beherrschenden Person oder dem obersten beherrschenden Unternehmen:
Unternehmen Stimmrechte in %, Instrumente in %, Summe in %, wenn 3% oder wenn 5% oder wenn 5% oder höher höher höher The Capital Group % % % Companies, Inc. Capital Research 9,86 % % 9,86 % and Management Company
9. Bei Vollmacht gemäß § 34 Abs. 3 WpHG (nur möglich bei einer Zurechnung nach § 34 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG)
Datum der Hauptversammlung: Gesamtstimmrechtsanteile (6.) nach der Hauptversammlung:
Anteil Stimmrechte Anteil Instrumente Summe Anteile % % %
10. Sonstige Informationen:

Datum
10.12.2019
--------------------------------------------------
10.12.2019 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Unternehmen: ProSiebenSat.1 Media SE Medienallee 7 85774 Unterföhring Deutschland Internet: www.prosiebensat1.com

Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------
932433 10.12.2019  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 33  >  
   Antwort einfügen - nach oben