Private Broker's kleiner Threadführer


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 10.12.17 17:18
Eröffnet am:14.07.10 22:13von: Private Brok.Anzahl Beiträge:35
Neuester Beitrag:10.12.17 17:18von: Private Brok.Leser gesamt:7.848
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | 2 >  

2161 Postings, 5809 Tage Private BrokerPrivate Broker's kleiner Threadführer

 
  
    #1
30
14.07.10 22:13
Geneigter User / geneigte Userin,

dieser Thread soll alten und neuen Arivanern als kleiner "Wegweiser" in Dschungel der durchaus vielfältigen, niveauvollen und variantenreichen Threads dienen...

Eine Erweiterung der Tipp- / Linksammlung durch euch ist erwünscht...   ...also, wenn ihr 'nen Knaller im Dickicht unserer Foren findet, einfach 'n Link einstellen...

Hier mal die ersten Vorschläge/ Anregungen nebst Anmerkungen:

( http://www.ariva.de/forum/Quo-Vadis-Dax-2010-Das-Original-397561 )
=> DER Thread für Chartisti, Formationsfreaks und Wissbegierige...

( http://www.ariva.de/forum/...der-schlechteste-Mantelverkaeufer-416007 )
=> DER Thread für Freunde der gepflegten, rustikalen Disskussion...  ...über Pommesbu...  äh, spekulative Investments

( http://www.ariva.de/forum/Quo-Vadis-Dax-2010-Das-Ende-411357
=> Du stehst auf zünpftige Diskussionen mit Fachpersonal? Evtl. darf es ein wenig härter sein?  Du häst dich für schmerzfrei? Herzlich Willkommen! Hier bist Du hier richtig...

Hummels Börsenbrief, Originallink bekomme ich gerade nicht hin, Alternativlink s.u. )
( http://www.ariva.de/Ein_wirklich_amuesanter_Thread_t370907?page=0 )
=> DER Thread für den gestressten Broker / Trader der dringend 'ne Aufmunterung braucht oder jeden der mal herzhaft Lachen möchte...   Börsenslapstik vom feinsten...

( http://www.ariva.de/Fuer_GUINNESS_Der_laengste_Thread_der_Welt_t302039 )
=> Böcke bei einem Unterfangen mitzumachen um in's berühmte Guinnessbuch zu kommen...? Los geht's!

( http://www.ariva.de/SPD_Sozial_Politisches_Desaster_t338221 )
=>  Der Thread für den politisch vom Glauben abefall... äh, interessierten Arivaner...

Das waren meine ersten Vorschläge aus der schier endlosen Reihe an interessanten Beiträgen für den Ariva- Führer, ich wünsche viel Freude...

MfG PB  
9 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

2161 Postings, 5809 Tage Private BrokerMit großem Vergnügen habe ich...

 
  
    #11
13
30.08.11 21:21
...folgenden Thread gelesen, selbiger ist wat für Freunde des rustikalen Humors & Individualisten welche eine spezielle Auffassung & Begeisterungsfähigkeit für besondere Späßchen haben...    ... partiell recht grobgekörnt...

http://www.ariva.de/forum/ueble-witze-gesucht-444835


MfG PB  

2161 Postings, 5809 Tage Private BrokerUnd wieder einer...

 
  
    #12
10
13.09.11 19:54
...dieser Thread ist weniger etwas für die Augen, jedoch umso mehr etwas für die Lauscher...      ...auf selbige gibbet es Soviet- Mucke, very fine stuff, dat muss man den f***ing Commi's zugestehen....

MfG PB  

2161 Postings, 5809 Tage Private BrokerAnbei noch der Link zu #12,...

 
  
    #13
10
13.09.11 19:55
... soll wohl hilfreich sein  :-)

http://www.ariva.de/forum/-449276

MfG PB  

2161 Postings, 5809 Tage Private BrokerNun ist es wieder soweit,...

 
  
    #14
6
14.03.14 23:34
...ich habe einen recht witzigen Thread entdeckt, wirklich köstlich!

Wenn ihr auf die Atmosphäre eines ZK- meetings zu Zeiten des kalten Krieges steht oder das Feeling eines Parteitages der KPdSU nachfühlen wollt, so sei euch folgender Thread nahegelegt...

http://www.ariva.de/forum/...das-erste-Billione-MK-Unternehmen-476719

...um das korrekte Dissidenten- Gefühl zu bekommen,  sollte euch eine kritische / anderslautende Meinung zu eigen sein, welche ihr verlautbart...   ...dat geht dann in Richtung "Nordkorea- Light"...

Wie immer wünsche ich euch viel Spass beim Genuss des Threads...

MfG PB  

11580 Postings, 4073 Tage XL___@Private Brok

 
  
    #15
2
14.03.14 23:42
Kritische Meinungen sind jederzeit willkommen. Trolle oder vorsätzliche Provokationen nicht. Den Kinderkram kannst du dir sparen...  

2161 Postings, 5809 Tage Private BrokerIch habe den Thread einfach mal gelesen...

 
  
    #16
5
14.03.14 23:45
...Meinungsvielfalt / "willkommene" kritische Meinungen sehen irgendwie anders aus...
...hier schwingt der Charme eines SED- Parteitages mit...   ...hat aber auch was für sich, daher meine Empfehlung...

Beste Grüße & weiterhin viel Spass...  

11580 Postings, 4073 Tage XL___@private broker

 
  
    #17
3
14.03.14 23:51
Bist du eigentlich volljährig? Natrix und du sind doch nur aufgetaucht um zu stänkern weil Toomek euch das empfohlen hat. Ehrliche Meinungen sind willkommen, so ein pubertärer Quark nicht.  

2161 Postings, 5809 Tage Private BrokerÄhem...

 
  
    #18
6
14.03.14 23:53
...der geneigte user möge sich über "willkommene", anderslautende Meinungen selbst ein Bild machen...

"... Private Broker: Gratulation- ihr habt es geschafft... 14.03.14 23:37
...dieser Thread wurde in meinen Thread- Führer aufgenommen...   ...anbei der Link zu meiner Empfehlung...

http://www.ariva.de/forum/...te-Broker-s-kleiner-Threadfuehrer-416015

MfG PB

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  XL___
Zeitpunkt: 14.03.14 23:45
Grund: Provokation, unsachlich...  ...."

Yo, so sieht toleranz ggü. anderen Meinungen aus...

 

2161 Postings, 5809 Tage Private BrokerBy the way,...

 
  
    #19
4
14.03.14 23:57
...ich habe ledeglich empfohlen eueren Thread zu lesen, welche Meinung ich hierzu vertrete, ist -sofern nicht beleidigend vorgetragen- mein Ding...

...da ich weder beleidigend noch unverschämt war, sondern nur einen Verweis auf meine Empfehlung gegeben habe, verstehe ich die Problematik nicht...  

11580 Postings, 4073 Tage XL___@Private Broker

 
  
    #20
1
15.03.14 00:02
"Andere Meinung"? Im Thread geht es um Apple nicht um irgendwelche Sandkastenspielchen. Das war keine Meinung zum Thema Apple. Gehört eben auch zur Diskussionskultur. Wird schon einen Grund haben warum der Apple Thread an einem Tag mehr als doppelt so biel Zugriffe hat als dein allgemeiner Thread in 3,5 Jahren. Wenn man sich benimmt ist das kein Problem, Pöbler fliegen halt raus.  

11580 Postings, 4073 Tage XL___P.S.

 
  
    #21
1
15.03.14 00:05
Ich glaube kaum das der Apple Thread irgendwelche Werbung von dir braucht, siehe bereits erwähnte Zugriffszahlen. Ich glaube nicht das irgendjemand Wert darauf legt in deinem paraktisch nicht gelesenen Thread erwähnt zu werden. Dein Thread ist praktisch tot also spiel dich nicht so auf... ;-)  

2161 Postings, 5809 Tage Private BrokerIronie respektive Satire scheinen nicht dein...

 
  
    #22
7
15.03.14 00:09
...Ding zu sein, werter XL, macht nichts, ich habe eben andere Maßstäbe...  ...evtl. ist Dir das Glück hold und Dir erschließen sich auch satirische respektive ironische Beiträge eines Tages...  

Viele Grüße,

PB  

7127 Postings, 4698 Tage natrixSchon erstaunlich,

 
  
    #23
4
15.03.14 00:14
dass sich Steinzeit-Schamanen eines elektronischen Mediums bedienen.
Ach ja - ich vergaß - die haben ja Eierfones.
Sind das nicht die kleinen Schachteln, in denen Ameisen versuchen, Berbindungen zu stöpseln? Deshalb funktioniert telefonieren mit den Eiern meistens nicht?

Aber die habe noch mehr Anhänger als die, die fast immer auf dem Fußballplatz verlieren.
Wie hießen dei noch? Weißrussen? Ukrairussen? Borussen?
 

11580 Postings, 4073 Tage XL___@Private Broker

 
  
    #24
1
15.03.14 00:16
Ironie oder Satire sollte zumindest witzig, satirisch oder ironisch sein. Sollte nicht so wirken als ob Kinder Klingelstreiche veranstalten...

Ist weder witzig noch geistreich. Oder ich verstehe solche platten "Streiche" nicht...  

2161 Postings, 5809 Tage Private BrokerXL,...

 
  
    #25
5
15.03.14 00:19
...es ist im Grunde wie mit Kunstwerken...   ...die Schönheit liegt im Auge des Betrachters...  

7127 Postings, 4698 Tage natrixTschuldigung für die Vertippsler

 
  
    #26
2
15.03.14 00:22
Schreibe aber gerade mit meinem Eier-Schneidebrett.
Ist leider nur für Waldorf-Schüler-Schreiber geeignet.

 

11580 Postings, 4073 Tage XL___..

 
  
    #27
15.03.14 00:23
Klar. Dann könnt ihr euch hier die Kalauer um die Ohren hauen und euch dann an den Kunstwerken erfreuen. Mein Ding ist's nicht. Wer weiss, vielleicht liest ja dann diesen Thread auch mal jemand wenn es ein schönes Kunstwerk ist. ;-)


Gute Nacht...  

2161 Postings, 5809 Tage Private BrokerKlar können wir das hier machen...

 
  
    #28
5
15.03.14 00:30
...XL, in deinem Thread funzt dies leider nicht -jeder welcher nicht gerade in die "Apple- Hip Hip- Hurra"- Nummer miteinstimmt oder subversive Elemente, welche es wagen Satiere / Humor miteinfließen zu lassen werden kurzerhand gesperrt...     ...macht nix, ich vertrage Kritik, daher findest Du in keinem meiner Threads jemanden auf der Sperrliste...   ...in der Regel setze ich mich mit kritischen / ironischen Geistern auf der Diskussionsebene auseinander, dann passt es...    ...die Größe scheint nicht jedem zuteil geworden zu sein...

MfG PB  

11580 Postings, 4073 Tage XL___..

 
  
    #29
1
15.03.14 00:35
Wen willst du hier auch sperren? Liest kaum jemand, postet auch kaum jemand. Ich will nur dafür sorgen das im Apple Thread Dinge diskutiert werden die auch mit Apple zu tun haben. Grenzdebiler Schwachsinn hat da keinen Platz. Und grottenschlechte Satire oder Ironie oder wie du dein geistiges Treibgut nennen willst auch nicht. Jeder der der über Apple diskutieren will kann das auch. Mindestmaß an Qualität sollte schon vorhanden sein, du und dein Kumpel bringen das nicht ansatzweise, also postet ihr da nicht mehr. Und ob du hier irgendwen sperrst ist völlig egal, bekommt ja eh keiner mit.

So, jetzt gehe ich wirklich uns Bett. Gute. Nacht und viel Spass bei deinen Kunstwerken. Hoffetlich interessiert sich mal jemand dafür, einen Fan hast du ja schon...  

7127 Postings, 4698 Tage natrixDas Problem hatten schon Adam und Eva

 
  
    #30
4
15.03.14 00:36
Leider an den falschen Baum geraten  

2161 Postings, 5809 Tage Private BrokerIch danke Dir für dein Feedback...

 
  
    #31
3
15.03.14 00:40
...XL, Du scheinst doch humoristische Züge in Dir zu haben, ich habe dich unterschätzt - ich bitte um Nachsicht...    ...zumindest haben deine Postings hier mich wirklich amüsiert, meine Katzen gucken schon ein bischen schräg ob meiner Lachanfälle...

Es wäre mir eine Ehre, wenn Du öfters hier schreiben würdest...   ...ich könnte mich (diesen Thread) ja evtl. mal selber empfehlen - dank' deiner humorvollen Einlagen...

You are welcome!

Beste Grüße,

PB  

17443 Postings, 4100 Tage börsianer1Tja

 
  
    #32
2
20.03.14 14:08
"...ich habe einen recht witzigen Thread entdeckt, wirklich köstlich!

Wenn ihr auf die Atmosphäre eines ZK- meetings zu Zeiten des kalten Krieges steht oder das Feeling eines Parteitages der KPdSU nachfühlen wollt, so sei euch folgender Thread nahegelegt..."
http://www.ariva.de/forum/...das-erste-Billione-MK-Unternehmen-476719


Tatsächlich, das Lustige am Threadersteller XL ist, dass er sich anmaßt, die absolute APPLE Wahrheit zu kennen. Wenn man dann die Kursentwicklung anspricht, oder Apple kritisiert, wird gesperrt, was das Zeug hält.

 
 

2161 Postings, 5809 Tage Private BrokerEs ist mal wieder soweit...

 
  
    #33
2
17.05.14 20:30
...ich habe eine Threadempfehlung für den geneigten Arivaner...      um genau zu sein, für all jene, welche schon immer wissen wollten, wie es wohl aussehen mag, wenn man die Schlümpfe nach Vietnam zu Beginn der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts geschickt hätte...

http://www.ariva.de/forum/...t-offenen-Karten-493009?show_form=1#form

Viel Vergnügen wünsche ich...

MfG PB  

2161 Postings, 5809 Tage Private BrokerYo,...

 
  
    #34
2
02.03.15 23:01
...heute komme ich mit einem Doppelpack um die Ecke -wenn dies eine Buchempfehlung wäre, so wäre dies eine Empfehlung von Büchern aus der Rubrik "Sachbuch"...  ...zur Abwechlung ganz ohne Krawall & Pöbelei...   ... den einen Thread müsste ich eigentlich nicht zwingend empfehlen bzw. auf selbigen aufmerksam machen - er ist dem geneigten User ggf. bekannt, verdient jedoch meiner Meinung nach eine Empfehlung "ehrenhalber" im gewissen Sinne verleihe ich den "h.c." für Threads diesem hier...

http://www.ariva.de/forum/...sDax-das-Original-Nachfolgethread-492108

...im o.g. Thread finden sich neben (fundierten) charttechnischen Ausführungen auch durchaus interessante intellektuelle, über die reine Ct weiterführende, Gedankengänge...    

...desweiteren hätte ich noch für Freunde des gepflegten Chartz (nebst der zugehörigen Kommentation) einen "Geheimtipp",  nämlich diesen hier...

http://www.ariva.de/forum/...Tageschart-Daily-nach-Heikin-Ashi-517643

...der Gegenstand der Betrachtung ist (ausschließlich) der S&P - für Freunde des genannten Index (aus meiner Sicht) überaus interessant & zudem (fachlich gesehen) handwerklich gut gemacht...     ...lohnt sich...

Yep, in diesem Sinne wünsche ich -wie immer- viel Vergnügen bei der Lektüre der Threads...

MfG PB  

2161 Postings, 5809 Tage Private BrokerNach längerer Sendepause...

 
  
    #35
1
10.12.17 17:18
...habe ich heute das Vergnügen dem geneigten Genießer / Arivaner wieder einen überaus erquicklichen Thread vorstellen zu dürfen, dieses Mal einen aus der Rubrik "Die Creme de ka Creme der Traderelite meets Experten & Spezialisten"...

Natürlich in einer gewohnt rustikalen Qualität...

Vor dem Genuss des Threads sei jedoch erwähnt, dass es folgende Grundregeln zu beachten gilt wenn man nicht negativ in Erscheinung treten will:

1. Mann sollte mit mindestens 10k an Stücken (sozusagen die Standard- Dosis) investiert sein, besser jedoch sind Investments im "all in"- Bereich...

2. Sollten Investments aus Punkt 1 in ein 500k € - Depot eingebettet sein, sonst gehört man zur der Rubrik "Prokaryoten"...

3. Grundkenntnisse aus dem Bereich des Exorzismus sind wünschenswert, sowie

4. Seherische Gaben sollten in einem inne wohnen - denn sonst kann man leider ob des Mangels an belastbaren, fundierten Informationen zum aktuellen Stand der Dinge zum aktuellen Zeitpunkt nicht an der Diskussion teilnehmen...

Sofern es geneigte User geben sollte welche die vorgenannten Kriterien erfüllen, wünsche ich gute Unterhaltung & aktive Engagements in diesem Thread hier:

http://www.ariva.de/forum/steinhoff-international-holdings-n-v-531686

MfG PB  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben