Prism, Tempora und die Bundesregierung
ich weiss nicht wie, aber ich werde das gefühl nicht los, das wir reif für was neues sind.
Vorige Woche wurde bekannt, dass die US-Post alle Adressdaten auf Briefen und Paketen scannt und speichert. Nachdem Frank Rieger vom Chaos Computer Club via Twitter öffentlich machte, dass dies nicht nur in den USA, sondern bei allen modernen Sortieranlagen der Fall ist, räumte auch die Deutsche Post ein, dass Absender- und Empfängerangaben der täglich etwa 66 Millionen Briefsendungen automatisch gescannt und elektronisch aufgehoben werden.
Dies dient der Post zufolge nicht nur der schnellen Verteilung und Zustellung, sondern auch – nicht näher ausgeführten – "internen Zwecken". Bei Unternehmenskunden, die Post in die USA versenden, gebe es derzeit "längerfristig angelegte Pilotprojekte", in deren Rahmen solcherart gewonnene Daten auch standardmäßig an Behörden in den USA übermittelt würden. Dies diene lediglich einer "Vereinfachung der Zollabfertigung". Andere Informationen würden lediglich "in seltenen Fällen" und "nur nach expliziter Aufforderung" an US-Sicherheitsbehörden weitergegeben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...n-US-Behoerden-1912542.html
...alles, was möglich ist, wird gemacht.
deswegen ist eigentlich langsam das überraschungspotential gering.
die öffentliche politik sollte jetzt langsam dazu übergehen, einen neuen strafrechtskatalog zu erstellen. das feld muß einfach sortiert und geregelt werden.
wenn ich eine postkarte an tante emma schicke
..wird meine scheckkarte registriert beim briefmarkenkauf
..wird mein weg zum postamt und zum briefkasten per gps verfolgt
..wird die karte gescannt und alles ausgewertet
..wird tante emma zur gefährlichen person hochgestuft
..wird tante emmas vorleben durchleuchtet und dort
..wird gefunden, dass tante emma mit chez guevara tango getanzt hat
und dann????????????
6 Tage Arbeit in der Woche von 7 bis 12 Uhr, inklusive der kinder
am 7. Tag: Pflicht zum Kirchgang, dreimal an diesem Tag.
Um sicherzustellen, dass das verdiente Geld auch in der Fabrik bleibt, wurde eh gleich in Naturalien ausbezahlt oder die Frauen konnten den Rest in den werkseigenen Läden ausgeben für Brot, Lumpen und Kerzen.
Damit alle möglichst gleich sind, wurde Fleisch rationiert und der Stuhlgang regelmäßig von Pottkiekern kontrolliert, damit ja nicht der Verdacht aufkommt, hier könnte einer sich irgendwo was extra besorgen.
Leute, das ist grad mal ca. 120 Jahre und war damals schon eine Befreiung ggüber der Leibeigenschaft.
sich an Spekulationen aus der Presse beteiligen?
es ist die richtige Voregehensweise der Regierung sich um Fakten zu Bemühen und danach Stellung nehmen
nur so und nicht anders
alles klar?
davon wird das wählervotum abhängen.
so ähnlich einfach ist das heute ; die zeit hat sich geändert.
es gibt letzendlich kein herrschaftswissen mehr, auch wenn das immer wieder angestrebt wird.
1.wie groß thema und inhalt sind
2.dass sogar ein fips damit berühmt wird
3.daß zukünftig wohl noch mancher fips in diesem umfeld gebohren wird
4.wie dünn das brett der politiker ist
5....und wie wenig die sich im griff haben.
anders gesagt: unsere zeit ist keine klassik
man kann auch sagen , wie wird die endlagersuche für it-müll aussehen
tatsache ist, das unbefugte damit großen blödsinn anstellen können
Ich kann mich nicht erinnern irgendwelchen Tatendrang bei ihr schonmal beobachtet zu haben, eigentlich schifft sie um jeder Katastrophe drumherum und sitzt alles aus.....irgendwie erinnert sie an Kohl !
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-sammelwut-a-911131.html